Jostein Gaarder - Maya oder das Wunder des Lebens

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nevermore.

  • Ja die Ausgabe habe ich auch. Aber die andere ist wirklich auch sehr schön!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Och nö, fairy, ich bevorzuge eindeutig das hübsche Goldfischglas.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Och nö, fairy, ich bevorzuge eindeutig das hübsche Goldfischglas.


    Stimmt, vor allen Dingen hat es auch mehr mit dem Inhalt zu tun, oder?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mir gefällt der neue Einband überhaupt nicht. Das lässt eher auf einen Fantsyroman schließen und das Goldfischglas usw. auf dem alten Cover hat ja alles was mit der Geschichte zu tun.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Total cool finde ich auch, dass man in dem Boot auf dem alten Cover, Joker entdecken kann!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich verstehe gar nicht, warum ihr das neue Cover unpassend findet :confused: Darauf ist eben diese Insel abgebildet, auf der die Spielkarten leben... Hängt doch genau so mit dem Buch zusammen...


    bye N.

  • Zitat von "Wendy"

    Mir gefällt der neue Einband überhaupt nicht. Das lässt eher auf einen Fantsyroman schließen und das Goldfischglas usw. auf dem alten Cover hat ja alles was mit der Geschichte zu tun.


    Stümmt genau, ich hätte, ohne das Buch zu kennen, auch auf einen Fantasyroman getippt. Den Goldfisch mit dem Joker hinten drauf finde ich auch viiiiel besser.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nevermore: Ja, da ist EINE Insel auf dem Cover, aber ich hab mir die Insel nicht so vorgestellt. Da war doch nie von so einem riesigen Wasserfall die Rede, oder???


    Außerdem passen die Gaarder-Covers alle so schön zusammen, weil die entweder alle vom selben Künstler gezeichnet worden sind, oder zumindest das blaue Design immer gleich bleibt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ist denn "Das Kartengeheimnis" nicht auch irgendwie ein Fantasy-Roman? Sicher spielt es zur Hälfte auch in der normalen Welt, aber das tut ja beispielsweise "Die Träume des Jonathan Jabbok" auch und man bezeichnet es doch trotzdem als Fantasy.


    Und warum sollte die Insel nicht wirklich so aussehen wie diese auf dem Cover? Könnte ich mir schon vorstellen, zumal


    *spoiler*


    Zitat

    die Insel schließlich auch im Meer versinkt. Warum also nicht auch ein Abgrund?


    Schöne Grüße
    :blume: N.