Spontane Lesenacht ~ 10.11.2007

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.


  • Ich bin grad ein wenig geschockt: Andokai ist tot und Djerun evtl. auch, wenn es denn Djerun war. Balyndis sagt ja, dass er das nicht wäre, aber wenn er es doch war, dann weiß ich grad gar nicht, ob ich weiterlesen will. Das ist doch irgendwie grad arg gemein.


    Ohja, an der Stelle war ich damals auch sehr geknickt. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...


  • Die Lesenacht verlängern??? Find ich gut! Da bin ich dabei!


    jaaaaaaaa! :freu: Dann hätte ich heute nochmal eine Chance auf eine richtige Lesenacht. Meine Freunde aus Frankreich hatten mir gestern Nacht so viel zu erzählen, dass ich erst um 3 vom Computer weg gekommen bin und dann noch aufgekratzt war und eine Stunde einfach so wachlag. Heute hat mich mein Vater um 10 Uhr geweckt (:entsetzt:), aber seltsamerweise stellen sich auch jetzt noch keine Müdikeitserscheinungen ein. Und mein Buch, in dem ich tagsüber ein wenig lesen konnte, wird immer besser.


    @valkyrja: Ja, das Ende ist schon sehr spannend. :breitgrins: Viel Spaß noch beim Endspurt.


    Ich habe übrigens beschlossen, dass ich - sollte ich meinen Palahniuk (265 Seiten) heute Nacht fertig lesen können - entweder mit Der Historiker oder Der König der purpurnen Stadt beginne. Ihr macht mich einfach viel zu neugierig!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    ich habe gestern noch fleißig bis in die frühen Morgenstunden gelesen und bin einen schönen Rutsch vorwärts gekommen. Natürlich nicht so weit wie valkyrja, denn ich hatte heute noch überhaupt keine Zeit zum Lesen. Da meine Nachbarin mich mit ihrer Bautätigkeit äußerst in Anspruch nimmt, habe ich leider damit genug zu tun (bin eben eher skeptisch und will mich immer dreifach und vierfach absichern und sie erscheint mir einfach nicht sehr vertrauenswürdig zu sein :rollen:). Ich hoffe aber, dass ich heute Abend noch ein wenig Zeit finde, um zu lesen, denn der Potter ist wirklich extrem spannend.


    @bine : Schade hat es nicht geklappt gestern. Diese PC`s können einem extrem nerven, besonders wenn sie so fies sind wie deiner gestern zu dir! :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :winken:
    Da der HR. Pc wieder mitspielt, werde ich auch noch ein bissel mit euch lesen...
    Mein Buch ist immer noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe allerdings die gebundene Ausgabe und ein anderes Cover
    Inzwischen bin ich auf Seite 551 von 792
    Mein Buch besteht aus 3 Teilen...es geht um die junge Engländerin Elisabeth im Jahre 1792, welche zu ihrem Vater nach Paradise zieht. Sie ist Lehrerin und eröffnet eine Schule. Eigentlich hat sie vor niemals zu heiraten....bis ihr ein schöner Indianer über den Weg läuft. Ihr Vater hat natürlich andere Pläne mit Elisabeth...er will sie mit dem hiesigen Doktor verheiraten, da er bei ihm sehr viele Schulden hat und Elisabeth als Mitgift den HiddenWolf(Berg) gibt.......Elisabeth will den Dok nicht und brennt mit Nathaniel dem hübschen Indianer durch...das war der erste Teil. Im zweiten Teil heiraten sie und erleben so manche Abenteuer...da geht es um Leben und Tod...... nun bin ich im dritten Teil...was wiederum die Heimkehr nach Paradise bedeutet....



    Das war eine Kurzfassung von dem was ich bisher gelesen habe...... wenn auf dem Cover ein Mann und eine Frau in eindeutiger Pose zu sehen wären, würde das Buch doch tatsächlich als dicker fetter Nackenbeisser durchgehen.....vom Inhalt ist es auf jeden Fall einer :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hanni, ja, ich bin gestern und heute wirklich unheimlich gut mit dem Potterband voran gekommen. Ich hatte auch Zeit. ;)


    *gähn* Auch der superspannende Potter konnte mich eben nicht mehr wach halten. Von 19 Uhr an (ca.) hab ich eben auf dem Sofa geratzt. Sowas. Dabei war ich so neugierig, was weiter mit Harry geschieht. ;)


    Nun will der Kerl mit mir eine Kochsendung gucken. :winken:

  • @valkyrja: Ach, immer diese Männer. :breitgrins:


    In meinem Buch (chuck Palahniuk - Diary) werden inzwischen einige Dinge etwas klarer. Die Tagebuchstruktur hat mich bisher verwirrt, da sie in der dritten Person geschrieben ist. Wie sich nun herausstellt, schreibt die Protagonistin von sich in der dritten Person :spinnen:, was mich zwar etwas irritiert, aber zumindest weiß ich Bescheid.
    Das Tagebuch ist an ihren Mann im Koma gerichtet und, anders als man vielleicht erwarten könnte, völlig bar aller Liebenswürdigkeiten und "ich vermisse dichs". Im Gegenteil. Sie bewirft ihn nur so mit Schimpfwörtern und hält ihm all die Fehler vor, die er gemacht hat. Sie, die doch eine Künstlerin hätte werden können, die aber für ihn (weil schwanger) das Studium abgebrochen und ihn geheiratet hat und die jetzt als Kellnerin bzw. Dienstmädchen in einem Hotel arbeitet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Schade, dass ich heute nicht mehr weiterlesen konnte! Bin erst jetzt dazugekommen, eure restlichen Beiträge noch nachzulesen und wäre gerne am heutigen Sonntag dabeigewesen, allerdings war ich heute fast rund um die Uhr mit "Familiengeschichten" eingeteilt.


    War eine tolle Lesenacht! :winken:


    Bis dann


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Wendy, da sachste wat. :breitgrins: Rief auch noch unser Trauzeuge an (der sich auch nach der Hochzeit weiter so nennt weil er vermutlich einfach total glücklich ist, dass wir ihn gefragt haben) und wollte fragen, ob wir dann dieses Jahr Silverster "warten auf den Hutz" machen. Also Hutz ist ja mein Bauchwurm, der planmäßig Mitte Januar kommen soll, und Silvester feiern wir (in den letzten Jahren) immer mit Freunden hier zu Hause und meinen Geburtstag vom 25.12. dann auch gleichzeitig nach.
    Männer haben schon witzige Ideen. Warten auf den Hutz. Na, so lange ich nicht im Sessel sitze und alle anderen mich anstarrend rundrum ist das okay. ;)


    Die Kochsendung ist nun vorbei. Ob es sich lohnt nochmal mein Buch in die Hand zu nehmen? Oder ob wir gleich ins Bett gehen. Hm... ;)
    Oh, ich seh grad: Ich hab heute schon 111 Seiten gelesen. :leserin:

  • valkyrja, totlach. Das sind ja mal Ideen. Aber dass euer Trauzeuge so in seinen "Beruf" als Trauzeuge reingewachsen ist, dass er ihn gar nicht mehr aufgeben will, finde ich süß. Und Bauchwurm Mitte Januar... das wird ein Steinböckchen, genau wie ich. Und bestimmt eine Leseratte. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, der Trauzeuge war vorher, während der Hochzeit und ist jetzt danach einfach niedlich. Ein richtiger ehrlicher Freund. Der freut sich so sehr und hört gar nicht mehr auf damit. ;) Von solchen Menschen sollte es mehr geben.


    Was den Hutz angeht, hoffe ich doch stark, dass der sich zu Zeiten des Steinbocks raus bequemt. Immerhin bin ich auch einer. ;)


    Ich hab doch tatsächlich noch gelesen. :klatschen:
    Das Potterbuch ist aber auch einfach zu gut. Na, der 6. Band hat mir auch schon so gefallen. Aber bald ist es vorbei... :redface: