Stephen King- Wahn/Duma Key

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • :breitgrins:


    Einerseits könnte man daraus jetzt ableiten, Valentine sei langweilig, andererseits glaube ich einfach, dass wir unsere Lesegeschmäcker inzwischen gut kennen und einiges gemeinsam haben ;)


    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es Dir gefällt.


    :breitgrins: Wenn die Horrorfraktion etwas langweilig findet, ist das für mich eher ein Pluspunkt, weil ich mehr Wert auf die Beschreibung und Entwicklung der Charaktere lege als auf Action und Schockeffekte. Und wenn dann noch eine Empfehlung von dir dazu kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nach meinem Geschmack sein könnte. :smile:

  • Wahn hat mir auch sehr gut gefallen. Stephen King ist einfach ein großartiger Erzähler, und ich habe den Eindruck, er wird immer besser.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Finde ich auch, seine neueren Bücher gefallen mir tendenziell noch besser als die älteren. Vielleicht auch, weil er sich mehr auf subtileren Grusel als auf blutspritzenden Horror verlegt hat.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe die ganz neuen Bücher von ihm noch nicht gelesen, aber auch bei den alten gab es Bücher, die mir sehr gut und solche, die mir weniger gut gefallen haben. Vielleicht sollte ich mal zu einem neuen greifen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • "Wahn" hatte ich vor zehn Jahren gelesen, und habe es in guter Erinnerung behalten. Vielleicht sollte ich es bei Gelegenheit als Hörbuch nachhören, um die Erinnerungen daran wieder aufzufrischen.

    Das Buch war damals ein treuer Begleiter auf langen Zugfahrten. :)