Elizabeth George

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 30.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.

  • Sobald es als englisches Taschenbuch zu kriegen ist, werd ich mich wieder draufstürzen. Aber das gebundene ist mir zu teuer.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn die Havers wieder eine größere Rolle spielt, muss es ja gut sein. Ist eh mein absoluter Lieblingscharakter dieser Serie. Das Buch, in dem es verstärkt um sie ging, war imho eins der besten. Die Krimihandlung spielte da für mich kaum eine Rolle.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Zitat von "Fandorina"

    Wenn die Havers wieder eine größere Rolle spielt, muss es ja gut sein. Ist eh mein absoluter Lieblingscharakter dieser Serie. Das Buch, in dem es verstärkt um sie ging, war imho eins der besten. Die Krimihandlung spielte da für mich kaum eine Rolle.


    Das war das mit den Pakistanis, oder?


    Mein Liebling ist ja Simon St. James, den hab ich dem Buch schmerzlich vermisst ;)


    Aber ich mag Elizabeth George eh so gerne, dass ich bei ihren Büchern zu echter Kritik kaum fähig bin :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Sobald es als englisches Taschenbuch zu kriegen ist, werd ich mich wieder draufstürzen. Aber das gebundene ist mir zu teuer.


    Ich habe es sofort in meine BT-Suchaufträge aufgenommen, aber ich kann auch warten, bis es im Orginal als TB rauskommt. Dann passt es wenigstens zur übrigen Sammlung. :smile:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Zitat von "Fandorina"

    Ich habe es sofort in meine BT-Suchaufträge aufgenommen, aber ich kann auch warten, bis es im Orginal als TB rauskommt. Dann passt es wenigstens zur übrigen Sammlung. :smile:


    Die Georges passen bei mir eh nicht zusammen, ich hab nur die letzten beiden aus dem gleichen englischen Verlag, der Rest sind ganz unterschiedliche Ausgaben (3 verschiedene Goldmann-TB-"Arten", eins vom Club und ein gebundenes von Blanvalet :rollen: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    weißt Du näheres über das neue Buch...handelt es ausschließlich mit Havers oder ist auch Lynley wieder mit dabei...???


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Südhessen :urlaub:


    Bianca

  • ich zitiere hier mal kurz und knapp aus den bisheirigen Amazon-Rezis zum neuesten Lizzie-Schmöker:


    "Gleich vorneweg, diesmal sind alle beliebten Hauptdarsteller ( Lynley, Havers etc.) vertreten und müssen sich das erste Mal mit einem Serienmörder auseinandersetzen."


    Klingt doch prima, oder? :smile:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Klingt super, ein Serienmörder ist bei George wirklich mal was anderes...freue mich schon drauf!


    Bianca

  • Ich quäle mich gerade durch "Wer die Wahrheit sucht" und bin etwa in der Mitte angelangt. Bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht, was die Handlung anbelangt. Der Schreibstil von E. George gefällt mir sehr gut, aber da die Hauptpersonen ihrer früheren Bücher - Lynley und Havers - hier überhaupt nicht vorkommen, kann auch die Schreibe nichts mehr rausreißen. Die Handlung ist mehr als dürftig, und Euren Kommentaren nach zu urteilen, ändert sich daran bis zum Schluss auch nichts mehr. Wenn ich nicht wegen der früheren Bände ein Fan von E. George wäre, würde ich mir die restlichen 400 Seiten nicht mehr antun.


    Ich kann nur hoffen, dass der nächste Krimi diesem Genre wieder gerecht wird.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hilfe - warum steht mein Posting gleich dreimal hier? Ich hatte gerade Probleme mit dem Server, der mir "kein Durchkommen" gemeldet hat. Vielleicht kann der Admin zweimal löschen?


    Danke!


    Doris


    [size=9px]Schon erledigt! :zwinker: LG,Marypipe[/size]

  • Ich glaube mir geht es wie den meisten hier:
    ich quäle mich auch gerade durch "Wer die Wahrheit sucht", leider kann ich es nicht mittendrin abbrechen da mein Schatzi es mir zum Geburtstag geschenkt hat.
    Ich glaub da muss ich jetzt durch :heul:

  • Zitat von "Liki"

    Papyrus: leg das Lesezeichen doch einfach immer ein bißchen weiter wenn er nicht da ist :breitgrins: Ich hatte mich ebenfalls durch das Buch gequält.


    Die Idee ist wirklich gut! Aber ich habe nun schon über 400 Seiten geschafft, da werde ich den Rest auch noch kleinkriegen. Gegen Ende des Buches soll es nochmals besser werden, vielleicht reißt es das wieder raus.


    LG


    Doris

  • Juhu, geschafft. :klatschen:


    Gestern um ca. 0.30 Uhr hatte ich es aus.


    Ich will es mal so ausdrücken: Frau George hat schon besseres geschrieben...

  • Ich habe es auch geschafft und hoffe, dass der nächste George wieder einer wird, den man lieber nicht aus Hand legt. Zur Ehrenrettung möchte ich aber noch anfügen, dass es etwa ab Seite 530 wieder etwas interessanter wurde. Trotzdem ist "Wer die Wahrheit sucht" für mich der schlechteste Band aus der Reihe.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich habe gerade einen George vom SWB geschnappt und gestern fertig gelesen: Gott schütze dieses Haus. Ich hatte gedacht, den ersten Roman der Lynley/Havers-Serie in der Hand zu haben, entdeckte hier aber den Hinweis, das dem nicht so ist.


    Dabei muss ich sagen: Wer's nicht weiß, dem fällt es nicht auf: Havers wird erstmalig zu Lynley gesteckt und viele Infos zum Privatleben der beiden erscheinen wie eine Einführung der Charaktere.


    Ist in Band 4, dem offensichtlich ersten Band, Havers dann noch nicht da oder ist es so, dass George den Band 4 geschrieben hat und sich dann die Vorgeschichten dazu entwickelt hat (so wie bei Star Wars), die nachher als 1-3 angesehen werden???

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"

    Ist in Band 4, dem offensichtlich ersten Band, Havers dann noch nicht da oder ist es so, dass George den Band 4 geschrieben hat und sich dann die Vorgeschichten dazu entwickelt hat (so wie bei Star Wars), die nachher als 1-3 angesehen werden???


    So sieht's aus!


    Band 4 ist zwar chronologisch vorgeschaltet, entstand aber später.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Band 4 ist zwar chronologisch vorgeschaltet, entstand aber später.


    Wass enn Chaos :breitgrins: Das Buch muss ich mir dann mal besorgen, weil mich interessiert, wie die Dinge zusammen passen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa