Diana Gabaldon

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 47.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.


  • Wider Erwarten ist das Buch schon am Freitag bei mir eingetroffen.


    Aber die englische Ausgabe war ja laut amazon auf für Ende September vorgesehen. Nur die deutsche erscheint erst im November! :heul:
    Wie ist denn die englische Ausgabe von der Sprache her so? Eher schwierig zu verstehen oder geht das schon? Überlege im Moment mir den Band auf englisch zu holen, bin aber noch so unschlüssig... :rollen: :zwinker:



    Ursprünglich sollten es 7 Bände werden, aber laut Frau Gabaldon wird es wohl mehr, weil sie es nicht schafft, sich kurz zu fassen :breitgrins:


    Ne, oder? Es soll nicht wirklich noch einen 8. Band geben??? :ohnmacht: Oh nein, und dann muss ich wieder 4 Jahre (!!!) warten oder wie??? :grmpf: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich habe so ein großformatiges Taschenbuch, bei dem mir der Versand zunächst für die erste Novemberwoche bestätigt wurde :schulterzuck:


    Das Englisch ist mMn ganz gut verständlich, hier und da auch mal etwas anspruchsvoller. Vielleicht kannst Du ja mal in einer Buchhandlung in ein englisches Buch aus der Serie reinblättern.


    Ob es nun bei 7 Teilen bleibt oder nicht, weiß ich nicht, weil ich schon lang nicht mehr auf Frau Gabaldons Homepage war, aber vor einigen Jahren hat sie das mal so dargestellt, dass sie zuviele Ideen hat, als dass die in 7 Bände passen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Aha! Danke für die Info. Das stellt aber für mich aber keine Versuchung dar, dafür ist mein Englisch einfach zu schlecht. Ich warte auf den Anruf meines Buchhändlers im November und freu mich jetzt schon wie blöd!

  • Hat denn jemand das gute Stück heute schon zu Hause? Leider kann ich mein Buch erst am Montag abholen. Der Bücherladen hat heute noch kein einziges Exemplar bekommen. Eben erst am Montag. Keine Ahnung wieso. Im Computer war meine Bestellung für heute definitiv (noch) drin.
    Nun ja! Da ich gerade eh erst in der Hälfte von "Ein Hauch von Schnee und Asche" als Re-Read bin, hätte ich heute eh noch nicht angefangen zu lesen.
    Trotzdem Schade. Ich hätte so gerne drin herum geblättert und vielleicht doch schon den allerletzten Satz gelesen. :smile:
    Also, freu ich mich auf Montag!

  • :klatschen: Ich!


    Habe selber nicht damit gerechnet dass der Roman schon heute ankommt, eher habe ich mit dem 1.12 gerechnet.


    Jetzt muss ich schnell "Medusa" heute Abend auslesen, damit ich spätestens morgen anfangen kann!


    :klatschen:

    Lese fast alles-fast immer

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, ich habe es auch schon Daheim! :klatschen: :klatschen: :klatschen: Bin heute extra in den Buchladen gefetzt und habe das Prachtexemplar mit nach Hause genommen! Nur leider kann ich wohl erst nächste Woche richtig zum lesen anfangen! :heul:


    Was ich ja übrigens super finde ist der Stammbaum, der gleich im Umschlag mit dabei ist! Ist zwar ein bisschen schwer zu lesen und man muss sich erst zurecht finden, aber schon beim durchsehen, habe ich festgestellt, dass der mir gute Dienste leisten wird, da die Lektüre der anderen Bücher doch schon eine Zeit her ist... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Was ich ja übrigens super finde ist der Stammbaum, der gleich im Umschlag mit dabei ist! Ist zwar ein bisschen schwer zu lesen und man muss sich erst zurecht finden, aber schon beim durchsehen, habe ich festgestellt, dass der mir gute Dienste leisten wird, da die Lektüre der anderen Bücher doch schon eine Zeit her ist... :zwinker:


    :winken:
    Den finde ich auch klasse, man muss sich ja doch ein wenig wieder "einarbeiten" . :smile:

    Lese fast alles-fast immer

  • Okay, ich gebe es zu: Ihr macht mich neidisch :zwinker:! Aber bis morgen Nachmittag sind es ja nur noch etwas über 24 Stunden, das werde ich wohl noch aushalten!

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den 7. Band noch nicht gelesen habe. Dadurch, dass ich mittlerweile wohl einige Begebenheiten von den vorherigen Büchern vergessen habe, möchte ich alle Bände vorher nochmal lesen. Aber das sind so viele. :rollen:


    Ich habe jetzt auch sehr Gefallen an den Romanen über Lord John Grey gefunden. Ich mag ihn einfach. :herz:

  • Nr. 7 liegt zwar auf meinem SUB, gelesen habe ich das Buch aber auch noch nicht.


    Und damit es im "Was lest Ihr"-Thread nicht untergeht, auch hier noch mal die frohe Botschaft, dass nächstes Jahr der Film zu "Feuer & Stein" in die Kinos kommen soll :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Nr. 7 liegt zwar auf meinem SUB, gelesen habe ich das Buch aber auch noch nicht.


    Und damit es im "Was lest Ihr"-Thread nicht untergeht, auch hier noch mal die frohe Botschaft, dass nächstes Jahr der Film zu "Feuer & Stein" in die Kinos kommen soll :klatschen:


    Nein, wirklich?!


    Darf ich fragen woher du das weisst, ist das sicher?
    Gerüchte gab es ja schon mal, und ich habe immer auf eine Verfilmung gehofft!


    Das wäre echt klasse!
    Obwohl ich mir jetzt schon ziehmlich sicher bin, dass ich wohl eher enttäuscht sein werden.
    Aber schon allein die Tatsachen sein eigenes Kopfkino verfilmt zu sehen.
    Und wie es denn umgestzt worden ist....
    :klatschen: :klatschen:

    Lese fast alles-fast immer

  • Ich würde meine Hoffnungen nicht nach oben schrauben.


    Auf imdb steht zwar 2011, aber der Film hat weder Regisseur, noch Schauspieler noch sonst irgendetwas... außerdem glaube ich nicht, dass - sollte das Buch tatsächlich mal verfilmt werden - nicht mindestens schon ein Jahr vor Erscheinen ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Stimmt, der Film ist auf 2011 geplant, aber außer dem Drehbuchautor scheint noch nichts festzustehen.
    Ich bin optimistisch und hoffe, dass was draus wird - auch noch 2012. :zwinker:


    In verschiedenen Foren waren die Leute zum Jahresende 2009 ganz hektisch, weil offenbar Gerard Butler als Jamie in Frage kommt/kam, da gibt's auf youtube auch schon eine Menge Wunschvideos.
    EDIT: Das fand ich ganz hübsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wie gesagt - nix genaues weiß man nicht. Ich drücke halt die Daumen und halte die Ohren im Netz offen.


    Grüße von Annabas :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • Ein sehr stimmungsvolles Video. Aber:
    1.Claire ist viel zu dünn. Jamie stellt immer wieder heraus, dass er ihre fraulichen Rundungen sehr schätzt, ohne dass Claire mollig oder ähnliches wäre. Die junge Frau im Video hat aber doch keine schönen weiblichen Rundungen, die ist einfach nur dünn.
    2. Jamie hat keinen Bart. Immer nur in Situationen, die eine Rasur unmöglich machen oder um sich damit eine falsche Identität zu erschaffen. Und außerdem ist er doch rot-blond. :sauer:
    Ihr seht, wie sehr ich schon so ein kleines Filmchen auseinander nehme. Was meint ihr, was ich da erst mit einem ganzen Film machen werde? :entsetzt:
    Von mir aus kann es mit der Verfilmung noch einiges dauern, denn eigentlich will ich diese Bücher nur in meinem Kopfkino sehen. Aber ich befürchte, dass ich letztendlich nicht widerstehen kann und es mir doch ansehe und danach vollkommen verstört bin. :zwinker:

  • Hab mich erstmal durch mehrere Filmchen geklickt, irgendwie hatte ich Jamie immer etwas jungenhafterer im Kopf, später dann eher so jemanden Liam Neeson und die zahlreichen Claires finde ich auch zu dünn und zu glatt, einzig Kiia Waden als Brianna und Miranda Otto als Geillis fand ich toll...


    Ich glaub, ich schließ mich Claire an :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    das mit dem Film ist ja cool! :klatschen: Aber ich denke auch, dass wir da noch etwas warten müssen. Aber Gerard Butler würde ich in der Rolle des Jamie, obwohl er keine roten Haare hat, richtig gut finden. Lustigerweise hat Jamie auch in meinem Kopfkino nie rote Haare... Das geht einfach nicht! :redface: :breitgrins: :zwinker:


    Ich weiß, dass ich auch total enttäuscht wenn dann von dem Film sein werde, aber TROTZDEM werde ich ihn mir anschauen MÜSSEN! :rollen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Eine Verfilmung rückt endlich in greifbare Nähe. Und dass es eine Serie wird, gefällt mir noch viel besser, bei den dicken Büchern müsste man bei einem Film sonst viel zu viel weglassen. :zwinker:

  • Davon habe ich vor kurzem auch etwas gelesen, ich weiß aber leider nicht mehr wo, und ich war mir damals nicht sicher, wie zuverlässig diese Information ist :zwinker:
    Gut, dass ich gerade das Hörbuch zum ersten Teil höre :smile:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.