ebook-reader

Es gibt 1.598 Antworten in diesem Thema, welches 283.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Da war ich auch schon unterwegs.In manchen Bewertungen stehen allerdings nicht so positive Dinge - schlechte Übersetzung, schlechte Grammatik, Frakturschrift... Aber mit der Zeit findet man schon einiges.


  • Ich bin verliebt... in Sony. :herz:


    Oje oje... aber gut, wo die Liebe hinfällt... :zwinker: Ich würde im Moment mit dem Kauf eines Sony-Readers noch zuwarten, im August kommen neue Modelle - das heisst, dass die Preise bei den alten noch fallen werden. (Wenns schon ein Sony sein soll, sollte man doch nicht zu viel Geld dafür ausgeben :breitgrins: )

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • @Alfa: Warum, hast du mal einen gesehen und die Qualität für extrem schlecht befunden? :zwinker: Ich weiss einfach, dass ich mich bei anderen elektronischen Sachen bisher immer auf Sony verlassen konnte, daher würde ich es riskieren. :zwinker: Und wenn ich voll auf die Schnauze falle, weil er wirklich soo schlecht ist, tja, dann habe ich an Erfahrung gewonnen. Aber auf jeden Fall danke für die Info, das ist gut zu wissen. :err:


    Ich überlege es mir immer noch, überhaupt einen zu kaufen. Ich bin so hin- und hergerissen. Wegen dem was-zum-anfassen-Argument. ;) Und ja, ins Regal stellen tue ich sie ja auch gerne. Aber der praktische Aspekt bezüglich mitnehmen und so hat eben schon seinen Reiz.


  • @Alfa: Warum, hast du mal einen gesehen und die Qualität für extrem schlecht befunden?


    Nein, das ist nicht der Grund. Sony stellt in aller Regel sehr hochwertige Produkte her, gegen die Qualität ist nichts einzuwenden.
    Meine Einwände sind mehr moralischer Natur, die Firma hat ein fragwürdiges Verhalten gegenüber ihren Kunden. Damit meine ich jetzt aber nicht etwa den Kundendienst, es geht um viel grundlegendere Dinge wie Preispolitik und Limitationen für den Kunden (Stichwort DRM - da haben die Freunde von Sony auch schon die Grenzen des Legalen überschritten). Aber das im Detail auszuführen würde hier zu weit gehen und es muss auch niemand meine schlechte Meinung über die Firma teilen :smile:


    Wenn dir der Reader gefällt, dann kauf ihn - du wirst nicht enttäuscht sein :zwinker:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ach so, ja gut... welche Firma ist wirklich viel besser? Eine ganz weisse Weste hat sowieso keine. Und die Story, die du uns über Barnes&Nobles erzählt hast, fällt ja auch nicht gerade unter super-menschliche Moral. :breitgrins: :zwinker: Aber wie du sagst: Muss jeder für sich selbst wissen. :zwinker:

  • Ich würde im Moment mit dem Kauf eines Sony-Readers noch zuwarten, im August kommen neue Modelle - das heisst, dass die Preise bei den alten noch fallen werden. (Wenns schon ein Sony sein soll, sollte man doch nicht zu viel Geld dafür ausgeben :breitgrins: )


    Danke für den Hinweis. Mein Mann will mir einen zum Geburtstag schenken, aber angesichts dieser Meldung meint er: Wir warten. Auch, wenn die Reader erst einmal wohl nur für die USA angekündigt sind. Die neuen dürften WLAN bekommen, tippe ich, wenn sie mit Kindle mithalten wollen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Apropos zu viel Geld ausgeben: Neulich war ich im Orell Füessli in Winterthur. Die verkaufen da die alten Sony-Reader PRS 300 für 229 Franken. Finde ich immer noch zu teuer, wenn man bedenkt das der neue "nur" 50 Franken mehr kostet.


    Ich weiss, dass der Oyo bei euch nicht hoch im Kurs steht, aber ich bin ganz glücklich mit meinem (bis jetzt). Da das Display ein wenig dunkler ist als beim Sony, habe ich viel weniger Mühe mit den Augen. Es ist zwar ein gewöhnen, aber da meine Augen bei weissem Hintergrund immer irgendwelche komischen "schwarzen Vögel" produzieren, was mich dann sehr irritiert, kommt mir der gräuliche Bildschirm wie gerufen. Anscheinend sind meine Augen aber normal, hab sie schon mal kontrollieren lassen und die Ärztin meinte, das wäre normal. Hat irgendwas mit der Glaskörperflüssigkeit zu tun, die sich im Alter trübt. Bei mir hat das Alter wohl schon mit dreissig angefangen. :rollen:


    Das Umblättern geht auch nicht so langsam wie bei dem Oyo, den ich im Geschäft ausprobiert hatte. Meiner blättert sofort und unterbricht den Lesefluss nicht. Das runterladen der Bücher geht tiptop, nach zwei, drei Sekunden kann man mit dem Lesen starten. Einzige Kritikpunkte sind die Akkulaufzeit und die Papierflut, mit der Thalia mich zumüllt. Für jedes einzelne Ebook, das ich kaufe, bekomme ich gesondert einen Brief. Sogar für Gratis-Ebooks flattert eine Meldung rein, das der Betrag von O Franken meiner Karte angelastet würde. Das nervt ein bisschen. Und zu der Akkulaufzeit muss ich ja wohl nicht viel sagen, die ist unter aller Sau. Wenn man mal so richtig intensiv am Oyo klebt, kann es locker sein, dass man alle zwei Tage laden muss. Aber solange der Lesespass ungetrübt ist, kann ich damit leben.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • @Holden: Auf der Thalia-Seite habe ich nichts dergleichen gefunden. Wenn ich mal wieder an einer Filiale vorbei komme, werde ich die darauf ansprechen. Sie schreiben mir auch zwei Email pro Buch, einmal die Auftragsbestätigung und dann noch die Bestellungsauslieferung, das würde ja völlig reichen, finde ich. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe mir heute im Thalia den Sony Reader Touch angeschaut und er gefällt mir wirklich gut. Ist etwas größer als der Reader Pocket und der Oyo und kann etwas mehr.


    Aber Sony bringt was neues raus? Dann sollte ich wohl noch etwas warten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe eben den Kindle bestellt und bin schon sehr gespannt. Meine Mutter schenkt ihn mir im Voraus zum Geburtstag damit ich ihn am Freitag mit in den Urlaub nehmen kann. Dann brauche ich keine 10kg Bücher in den Koffer zu quetschen. :breitgrins:

  • Das finde ich ja super, dass die Bibliothek Reader ausleiht!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Daher weht er Wind :zwinker:


    Ich habe mir den Oyo im Handel kurz angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Sony schon in der Hand gehabt und auf mich wirkte der Bildschirm im Vergleich irgendwie unpassend. Breiter, aber kürzer. Die Optik kann freilich täuschen, muss ich zugeben, wenn man nicht beide nebeneinander hat.


    Was ich bis jetzt nicht explizit irgendwo gefunden habe, ist, wo ich überall Bücher herbekommen könnte. Bin ich an Thalia gebunden oder nicht?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich glaube fast ja, aber so genau hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Der Shop ist soweit ich das weiß auch direkt integriert. Aber kaufen würd ich mir wahrscheinlich eh keinen, dazu sind mir echte ;) Bücher zu lieb. Das mach ich dann erst wenn ich keine andre Wahl mehr hab und es kaum noch normal gedruckte Bücher gibt. Momentan sind wir davon ja noch ein bissl entfernt.
    Was das Lesen auf dem Gerät angeht, ich denk da bräuchte man dann wirklich den direkten Vergleich zwischen den beiden Readern.