ebook-reader

Es gibt 1.598 Antworten in diesem Thema, welches 283.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Ab sofort kann man den neuen Kindle bei Amazon bestellen. Er kostet 99 Euro und hat auch eine deutsche Benutzerführung. Und natürlich sind die anderen Kindles nun günstiger.


  • Ab sofort kann man den neuen Kindle bei Amazon bestellen. Er kostet 99 Euro und hat auch eine deutsche Benutzerführung. Und natürlich sind die anderen Kindles nun günstiger.


    Der sieht aber sehr putzig aus. Ich war erst irritiert, dass der Speicherplatz so viel kleiner ist. Aber 1400 Bücher sind immer noch mehr, als man in den nächsten Jahren an ebooks kaufen kann. :breitgrins:

  • Wie ist das denn - hat der nun endlich eine integrierte Display-Beleuchtung? Das wär für mich als Stundenlang-Bahn-Fahrerin schon praktisch. Aber irgendwie mag ich meine Bücher anfassen können - ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits mag ich so technische Spielereien, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, keine Bücher mehr im Regal zu haben.

  • Ich habe mal eine Frage zu folgendem Punkt vom 99 € Kindle:


    Zitat

    Einmal kaufen, überall lesen: Lesen Sie Kindle-Bücher auf all Ihren Geräten, darunter PC, iPad, ...


    Wie genau kann ich mir das vorstellen? Ich lade es von amazon auf meinen Kindle und dann?


    Ich muss nämlich zu geben, ein bißchen überlegen tue ich momentan schon, ob nicht auch einer einziehen darf.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit jedem Download eine Kopie in einem persönlichen Archiv bei Amazon (wie eine online-Bibliothek?). Damit kannst du jederzeit eine Kopie auch auf ein anderes Gerät.. iPad etc. laden.


    Ich überlege auch wegen einem ebook-reader. Der soll meine Papierbücher nicht ersetzen, aber für unterwegs finde ich sowas praktisch. Oder an einem langweiligen Arbeitstag.
    Ich tendiere aber eher zu dem Kindle für 119 Euro. Diese Touch-Steuerung auf dem Bildschirm finde ich nämlich ganz grausam.


    LG kati :winken:


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit jedem Download eine Kopie in einem persönlichen Archiv bei Amazon (wie eine online-Bibliothek?). Damit kannst du jederzeit eine Kopie auch auf ein anderes Gerät.. iPad etc. laden.


    Was mir nicht klar ist, wie wird verhindert, dass es dabei vervielfältigt wird?




    Ich tendiere aber eher zu dem Kindle für 119 Euro. Diese Touch-Steuerung auf dem Bildschirm finde ich nämlich ganz grausam.


    Ich dachte, das wird über die kleinen Pfeile unten geregelt?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Was mir nicht klar ist, wie wird verhindert, dass es dabei vervielfältigt wird?


    :gruebel: weiß ich nicht hmmm.


    Zitat von Arjuna


    Ich dachte, das wird über die kleinen Pfeile unten geregelt?


    also da steht: "Mit der virtuellen Tastatur, die sich bei Bedarf einblenden lässt, können Sie Ihre Bücher mit Anmerkungen versehen, wichtige Textpassagen markieren und Lesezeichen setzen."


    Vielleicht kann man aber auch wählen zwischen Touch und Pfeiltasten? :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Der Vorteil wäre halt, dass der um € 99 wirklich handlich klein ist, bei gleich großem Bildschirm.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Huhu,


    ich habe ja den Kindle G3 mit Keyboard und das Blättern funktioniert über Pfeiltasten am Rand. Beim Halten hat man (also ich zumindest) einen Finger immer an einer der Taste um weiterzublättern, das geht wunderbar. Diese Pfeiltasten habe ich auch eindeutig auf dem Bild des neuen Kindletouch gesehen. ich könnt mir aber schon vorstellen, dass es eventuell beides gibt, Blättern über Touch und Pfeiltasten.


    Der Touchscreen ist "nur" für alle anderen Dinge, wie Suche, Anmerkungen, Menüsteuerung und hier ist es Geschmacksache. Also ich habe Touch schon vermisst, weil ich ein Touch-Handy habe und einige Eingaben darüber gewöhnt war. Aber man gewöhnt sich auch ans Keyboard. Optimal wäre für mich eine Mischung, weil das Schreiben auf Touchscreen auch nicht so meins ist.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Wie oft schreibt man denn etwas auf dem E-Book-Reader? Bzw. wozu braucht man diese Funktion?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wie oft schreibt man denn etwas auf dem E-Book-Reader? Bzw. wozu braucht man diese Funktion?


    Ich mittlerweile relativ oft. Ich mache mir gerne Anmerkungen auf dem Kindle und markiere mir Passagen. Mit der Zeit geht das trotz der etwas unhandlichen Tastatur auch wirklich schnell.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich mache mir auch ab und zu Anmerkungen und setze des öfteren Lesezeichen. Diese Funktionen finde ich schon wichtig und möchte sie nicht missen.

  • So ein eBook ist für unterwegs sicher praktisch, aber mich schreckt es immer noch ab auf einem Bildschirm zu lesen. Außerdem riechen Bücher doch auch so gut und die schönen Cover...
    Manchmal befällt mich die Sorge, dass es in ein paar Jahren immer weniger Auswahl an schön gemachten Bücher gibt, oder manche Romane nur als eBook erscheinen werden. :rollen:
    Tintenherz


  • Manchmal befällt mich die Sorge, dass es in ein paar Jahren immer weniger Auswahl an schön gemachten Bücher gibt, ...


    Für Nostalgiker gibt es sicherlich Bücher in besonderer Retro-Aufmachung. Damit lässt sich immer Geld verdienen. Bis es keine Printmedien mehr gibt, wird es noch ein Weilchen dauern.


    Und die eReader gibt es dann serienmäßig im Ledereinband mit Messingbeschlägen :zwinker:.


  • Und die eReader gibt es dann serienmäßig im Ledereinband mit Messingbeschlägen :zwinker:.


    Na, zumindest als Cover kann man so ähnliche Dinge schon kaufen, wie hier zB für meinen Nook: Einband mit Ankern


    :breitgrins:


    Wenn ich mir den Preiszerfall der Dinger so ansehe, muss ich wohl doch noch die eine oder andere Hülle bestellen... (derzeit stopfe ich den Nook in eine Neoprenhülle, die für das Samsung Galaxy Tab gedacht ist - der Nook ist leider ein bisschen länger als das Tablet).

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich spiel ja mit dem Gedanken, mir den Kindle und dazu ein Zeit oder FAZ Abo zu bestellen. Die beiden Zeitungen sind vom Format her sehr umständlich, wenn man sie in einem engen Zugabteil lesen möchte und Papiersparender wärs auch, die am Kindle zu lesen. Wer weiß, vielleicht ziehen ja österreichische Zeitungen auch mal nach? So könnt ichs mir schon vorstellen, dass mir ein Ebook Reader Nutzen bringt.

  • In den USA wurde der Kindle Fire angekündigt. Kostenpunkt: 199 $ (umgerechnet 150 EUR). Der würde mich interessieren, weil er alles kann, was ein iPad auch kann, aber wohl nur halb so teuer, halb so groß, halb so schwer. Den werde ich im Auge behalten. Ich bin gespannt, was der irgendwann in Deutschland kosten wird.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.