Sachbuchleserunde Maya

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 37.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ich hab es heute bekommen.


    Die Maya

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Konnte nur kurz mal durchblättern und irgendwie kommt es mir vor wie das Buch hier:


    Maya: Gottkönige im Regenwald

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das wir auch schon mal hier gelesen haben. Naja irgendwie im selben Verlag & selber Übersetzer oder. Muss ich später mal genauer durchstöbern. Auf jeden Fall sind zig ganz tolle Bilder drin! Und wenn es so gut ist wie die Gottkönige dann bin ich jetzt schon froh das Buch gekauft zu haben. Ich hoffe nur es steht nicht genau das Selbe drin. :rollen:


  • Naja irgendwie im selben Verlag & selber Übersetzer oder. Muss ich später mal genauer durchstöbern. Auf jeden Fall sind zig ganz tolle Bilder drin! Und wenn es so gut ist wie die Gottkönige dann bin ich jetzt schon froh das Buch gekauft zu haben. Ich hoffe nur es steht nicht genau das Selbe drin. :rollen:


    Also die Verfasser sind unterschiedlich, der Verlag ist auch nicht identisch, höchstens die Übersetzer/Herausgeber lt. Amazon könnten verwandt sein. :zwinker:


    Ansonsten hatte ich ja auch schon geschrieben, dass es inhaltlich mit unserem ersten Sachbuch ziemlich viele Überschneidungen geben könnte, aber ich bin zuversichtlich, dass es auf alle Fälle interessant geschrieben ist und vielleicht verstehe ich endlich mal das Kalendersystem der Maya. :zwinker:

  • Der Alkohol.......................... :trinken:


    Nachdem ich das Buch jetzt mal durchgeblättert und bissel gelesen habe, denke ich es lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon wegen den vielen schönen Bildern. :smile:

  • Einlauf? Wieder? Hä?


    Steht eigentlich schon ein Termin für die nächste Runde fest?

  • Angesichts deines Alkoholsmilies hab ich mich hieran erinnert:



    An der Stelle fand ich die Rituale doch etwas eklig. Wenn die alkoholische Getränke brauen und die so lange mit irgendwelchen Naturdrogen (Froschgifte, Pilze etc. :vogelzeigen: ) versetzen, bis man es nicht mehr trinken kann, weil es so abartig schmeckt, dann wird es eben "eingeführt". Da möchte ich nie auf einen Drink eingeladen werden. :wegrenn:


    :breitgrins:


    Einen genauen Termin haben wir noch nicht, aber so ungefähr Anfang Oktober sollte es doch sein. Wie wäre es mit dem 2.10.?

  • Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich werd nämlich ab dem 5 Oktober bis 10 Oktober unterwegs sein und wahrscheinlich kaum Zeit haben für Internet... Aber lesen werd ich wohl noch können. Mal schaun ob ich auch den Kopf dafür hab. :sauer:

  • Ist doch nicht so schlimm, wenn Du nicht so viel Zeit zum Lesen haben solltest. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich bis 10.10. noch lange nicht mit dem Buch fertig sein werde, also stürz dich einfach wieder mit ins Getümmel, wenn Du wieder da bist. :zwinker:

  • Lesen werd ich schon, denke ich, eben nur nicht so viel wie ich gerne würde. Weil mir einfach die Zeit fehlen wird. Und dieses Wochenende sind wir auch auf Tour - Tropfsteinhöhle besichtigen! Juhu!!! :klatschen:

  • So, mein Buch ist angekommen - genau rechtzeitig wie ich meine. Morgen gehts los - ich freu mich. Ach die Bilder sind schon toll..


    @insekt: Ich glaube das ist kein Buch was man schnell liest, ich "befürchte" ich werde eine Weile damit zu tun haben, also mach die keinen Stress, wir laufen net weg.
    Tropfsteinhöhle klingt toll - ist sie denn noch auf. Ich kenne einige Höhlen die im Oktober geschlossen werden?!


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ja die Tropfsteinhöhle ist bis 1. November geöffnet. Kann es kaum abwarten, wir waren schon ewig nicht mehr in einer. Aber jetzt mach ich mich gleich mal an das Buch...

  • Hallo zusammen,


    und die gleiche Frage auch hier: Wollen wir wieder mal eine Leserunde starten?


    Erst heute bin ich auf folgendes Buch gestoßen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Rückkehr der Götter. Die Aufzeichnungen der Azteken über den Untergang ihres Reiches


    Schon länger auf meinem Wunschzettel:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Alexander von Humboldt: Ansichten der Kordilleren und Monumente der eingeborenen Völker Südamerikas (sein Reisebericht umfasst die Landschaften und die Pflanzenwelt Lateinamerikas, Rituale und Menschenopfer, Mythen und Kalendersysteme, Schmuck und Kleidung, Architektur und Kunst, Eroberungszüge und Völkerwanderungen sowie die Grausamkeiten der Spanier und die Vernichtung der indigenen Reiche)


    Und speziell zu den Maya dümpelt auf meinem SuB:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die unbekannte Welt der Maya


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Poopol Wuuj. Das heilige Buch der K'icheé - Maya von Guatemala


    Ich hoffe natürlich auch hier auf weitere Vorschläge und Mitleser. :smile:


    Lieben Gruß,
    bimo

  • Huhu,


    ich glaub ich bin für Humbolt! An wann habt ihr denn gedacht? Ich hoffe mal dass es zeitlich passt?!
    Myriel ist soweit ich dass gelesen habe im Urlaub, aber sie hat vllt. auch interesse - warten wir ab was sie schreibt?


    Grüße
    schokotimmi