Sachbuchleserunde Maya

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 38.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ich habe die kommende LR jetzt auch in den Kalender eingetragen, wäre super, wenn uns ein Moderator am Samstag einen Leserundenthread eröffnen könnte :winken:


    Diego de Landa - Bericht aus Yukatan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Katrin

  • Jaaaaa! Freu! Kam sowieso nicht zum lesen. Oder nicht wirklich... Also Samstag geht's los. :klatschen:


  • Ich habe die kommende LR jetzt auch in den Kalender eingetragen, wäre super, wenn uns ein Moderator am Samstag einen Leserundenthread eröffnen könnte :winken:


    Diego de Landa - Bericht aus Yukatan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Katrin


    Da fällt mir ein... wieso benutzen wir nicht den bereits bestehenden Thread weiter? Der hieß ja auch "nur": "Sachbuchleserunde Maya". Und da haben wir ja bereits 2 verschiedene Bücher gelesen. :winken:


  • Da fällt mir ein... wieso benutzen wir nicht den bereits bestehenden Thread weiter? Der hieß ja auch "nur": "Sachbuchleserunde Maya". Und da haben wir ja bereits 2 verschiedene Bücher gelesen. :winken:


    Gute Idee insekt, da können wir auch prima über Parallelen / Unterschiede zwischen den Schilderungen der verschiedenen Bücher reden, ohne mit den Threads durcheinander zu kommen.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich möchte mich hiermit noch offiziell für die Yukatan-LR anmelden. Das Buch wurde heute von amazon verschickt und wird wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen.


    LG,
    bimo

  • Freut mich, dass es schon bald los geht und dass noch eine dazugekommen ist :klatschen:


    Gut, dann nehmen wir den bestehenden Thread. Ich habe mir nur gedacht, dass man das dann auch nachlesen kann, könnten wir einen neuen aufmachen, aber wenn kein Bedarf besteht, bleiben wir bei Bewährtem :winken:


    Katrin

  • Hallo,


    also wie gesagt ich fände es besser wenn wir den selben Thread weiter benutzen. Dann muss man, falls man mal was nachlesen will, nur die Seiten eines Threads durchsuchen und nicht die Seiten von mehreren Threads. :smile:


    gruss

  • Bezüglich Planung einer weiteren Runde:


    Ich ziehe im Februar/März in eine neue Wohnung um. Das heißt, dass ich das ganze erste Drittel des Jahres für Leserunden mehr oder weniger gänzlich ausfalle - zudem habe ich schon zwei Runden im Leserundenforum im Januar und Februar. Das füllt mein Lesepensum komplett aus. Daher kann ich erst wieder ab Mai/Juni.


    Katrin

  • Ich richte mich da nach euch. :smile: Umso mehr mit lesen, desto besser.


  • Bezüglich Planung einer weiteren Runde:


    Ich ziehe im Februar/März in eine neue Wohnung um. Das heißt, dass ich das ganze erste Drittel des Jahres für Leserunden mehr oder weniger gänzlich ausfalle - zudem habe ich schon zwei Runden im Leserundenforum im Januar und Februar. Das füllt mein Lesepensum komplett aus. Daher kann ich erst wieder ab Mai/Juni.


    Katrin


    Dito, nur dass sich das bei mir eher von März bis Juni mit Wohnungssuche, Renovieren und Umzug hinziehen dürfte. Sobald ich da allerdings Licht am Ende des Tunnels sehe, werde ich mich hier melden.


    Das von insekt "drüben" vorgeschlagene Buch klingt soweit auch ganz interessant und vor allem find ich toll, dass es den Fokus nicht nur auf den Maya hat. Mehr dann zum gegebenen Zeitpunkt.


    LG Myriel

  • Hallo zusammen!


    Wie schon erwähnt, würde ich bei einer weiteren Leserunde auch wieder mitmachen, bin jedoch ebenfalls die ersten Monate ausgebucht.


    @insekt
    Hast du das Buch schon? Bei amazon finde ich weder Rezi noch Inhaltsangabe und bei "Blindkäufen" bin ich immer etwas skeptisch. Die Ausgabe ist außerdem von 2001 - gibt es so wenig aktuelle Forschung zu dem Thema?


    LG,
    bimo

  • Hallo,


    wollt mal fragen ob ihr wieder Lust auf ein neues Buch zum Thema Maya habt und ich würd das hier wieder mal vorschlagen: :zwinker:


    Köpfe, Schlangen, Pyramiden in Lateinamerika. Alte Kulturen von Mexiko bis zur Osterinsel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Onkel fliegt in ein paar Wochen nach Mexico und der hat meine Lust wieder reanimiert! ARGH! NEID!


    Ich dacht vielleicht an Ende April / Anfang Mai?


    gruss


  • Juhu! :klatschen: Und vom Termin her paßt auch alles? Umzug vorbei?


    Ne, mittendrin :breitgrins: aber Mitte März wollen wir komplett umgezogen sein und Ende April habe ich mich schon eingelebt, sodass einer LR in dem Zeitraum nichts im Weg steht.
    Unterwegs kann ich das Buch sowieso nicht lesen, es ist daher ein Zweitbuch.


    Katrin

  • Wenn ich Zeit habe und nicht vergesse das Buch zu kaufen, bin ich auf wieder dabei. :winken:


    @insekt
    Ich finde nirgends eine Rezi zu dem Buch. :sauer: Hast du schon mal reingelinst und es für gut befunden, war das Buch eine Empfehlung, möchte dein Onkel mich nicht mitnehmen?

  • Hallo,


    nein ich hab noch nicht reingelesen. Das Buch hat nur rund 160 Seiten und ich denke das wir recht schnell damit durch sein werden. 20 € für so wenig Seiten klingt zwar erst mal teuer, ist aber wenn man das Buch in den Händen hält dann nicht mehr so schlimm. Zig Fotos (fast auf jeder Seite 1-2 kleine Bilder) & alle wirklich gut, sehr gute Aufmachung, gutes Papier etc. Ich hatte mir das Buch mal bestellt und die Besitzerin des Buchladens meines Vertrauens laß ein paar Seiten und meinte das sie das Buch für sehr interessant hält. Ich selbst kann wie gesagt nichts dazu sagen. Aber kaufst du denn nur Bücher von denen du vorher ne Rezi gelesen hast? Man muss doch auch mal was riskieren! :zwinker:


    Ob mein Onkel dich mitnehmen will weiß ich nicht aber ich kann fragen! :zwinker: Er hat 3 Wochen gebucht, 2 Wochen Tauchen und 1 Woche Besichtigungen. NEID!!! Und es ist sogar recht billig: 3000 € All Inclusive. Angeblich sogar das Tauchen & die Besichtigungen sind bei dem Preis schon dabei. Was ich mir zwar nicht so recht vorstellen kann aber naja ich glaubs ihm mal.


    Welcher Termin würde euch denn passen?


    gruss

  • Grundsätzlich wäre ich wieder mit dabei, allerdings werde ich die beiden Wochenende Ende April/Anfang Mai jeweils nicht da sein und dazwischen muss ich die Umzugsnachwehen noch bekämpfen. Terminlich wäre mir Mitte Mai definitiv lieber, wenn das bei allen anderen auch passt.


    LG Myriel :winken: