Susan Elizabeth Phillips - Kein Mann für eine Nacht (Glitterbaby)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shopaholic.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kein Mann für eine Nacht ist die überarbeitete Version des 1987 erschienenen Romanes Glitterbaby. Susan E. Phillips hat hat ihn 2007 vollständig überarbeitet und dann wurde er komplett neu übersetzt.


    Klappentext:


    Sie war einmal ein Star, doch hinter der glänzenden Fassade
    des jungen Mädchens wohnte eine verwundetet Seele.
    Jetzt, sechs Jahre später, stellt sich Fleur Savagar ihren Dämonen
    und beginnt einen Kampf um ihr eigenes Glück: gegen ihre intrigante Familie,
    gegen ihre raffinierten Feinde
    und auch gegen Jack Koranda - den Mann, der ihr Herz auf immer gefrieren ließ.
    Und der trotzdem noch heute ihre Knie weich werden lässt ...


    Rezesion:


    Da ich Glitterbaby nicht gelesen habe, kann ich die Bücher leider nicht vergleichen und sagen, inwiefern sich der Inhalt oder der Schreibstil geändert hat.
    Aber ich finde "Kein Mann für eine Nacht" ist sehr gelungen und schön zu lesen. Ich hatte viel Spaß an dem Buch und musste immer weiter lesen.
    Es wurden sehr schöne Dinge beschrieben und Gefühle die jeder nach empfinden konnte.
    Allerdings fand ich es nicht so gut, wie manche andere Bücher von Susan E. Phillips. Es war zwar auch sehr schön. aber wenn ich jemanden eins von ihr empfehlen würde, würde ich doch ein anderes wählen... Meiner Meinung nach fehlte am Ende die richtige Spannung, wenn sie auch teilweise da war. Ich habe nicht so "mit gezittert" wie bei anderen Büchern der Autorin.
    Aber sonst fand ich es gelungen. Wenn ich es irgendwo finden würde, würde ich mir Glitterbaby auch noch kaufen und es lesen, nur um es vergleichen zu können :zwinker:


    Liebe Grüße Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Ach, ich wollt noch ratten geben:
    Ich denke es werden...
    drei einhalb oder vier...


    4ratten


    Ich denke das ist gut so... :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Ich kenne Glitterbaby auch nicht, kann also auch keinen Vergleich darstellen.


    Mich hat dieses Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Manchmal vielleicht etwas übertrieben was Intrigen angeht, aber wer weiß schon, wie es im Showbusiness vor sich geht.
    Es ist alles dabei, was man sich vorstellen kann: Ein Ehemann der seine Frau nicht altern sehen will, eine Frau die ihren Ehemann nicht liebt, aber finanziell abhängig von ihm ist. Ein kleines Mädchen das von ihrem Vater verachtet und von der Mutter überbehütet wird.....Alles was die Mutter von Fleur in ihrem Leben nicht erreicht hat, versucht sie an ihrer Tochter und dessen Erfolg nachzuholen!


    5ratten

  • Ich bin jetzt auf Seite 352 von 510 Seiten. Und so richtig mitgefiebert habe ich bis jetzt noch nicht :sauer:.


    Ich hoffe, es wird noch besser.
    Zutzeit kann ich leider nur
    2ratten vergeben


    Ich frage mich außerdem, was die Autorin überarbeitet hat, ich hätte eigentlich drauf getippt, dass sie es in die Jetztzeit umändert. Ich habe zwar Glitterbaby als englische Originalausgabe und als niederländische Übersetzung auf dem SUB, aber ich könnte mich zurzeit gar nicht aufraffen, eins von beiden zu lesen, um es mit der aktualisierten Ausgabe zu vergleichen.


    Ich habe das Buch gestern noch zu Ende gelesen, leider ist es meiner Meinung nicht besser geworden.
    Zugute halten kann man der Autorin vielleicht, dass es ihr erster zeitgenössischer Roman war, die 'späteren' Romane fand ich ausnahmslos besser.


    Viele Grüße
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Ich habe mir das Buch gestern aus dem SUB geschnappt, weil ich was lesen wollte zum Entspannen.


    Die beiden anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe "Bleib nicht zum Frühstück" und "Träum weiter Liebling" waren schon auf den ersten Seiten um Längen besser.


    Mal sehen ob ich es weiter lese oder ob ich mich anderen Gefilden zuwende.


    Katrin

  • Kein Mann für eine Nacht ist bisher das einzige Buch, das ich von Susan gelesen habe und eigentlich auch nur, wegen meiner besten Freundin. Susan ist ihre Lieblingsautorin und sie hat mich quasi dazu gezwungen es zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat :)


    Ich liebe dieses Buch und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe zwar nie Bücher gemocht, die in dieser Zeit spielen. Ich lese lieber Bücher, die in der heutigen Zeit spielen, allerdings haben es mir die Charaktere und die gesamte Story so angetan, dass mir selbst das nichts mehr ausgemacht hat.


    Das Buch strotzte vielleicht nicht gerade vor Spannung und manche Sachen in Bezug auf Intrigen waren vielleicht ein wenig too much, je nach dem wie man es sehen möchte, allerdings bin ich ein großer Fan dieses Buches. :) Ich liebe es


    5ratten