Lesenacht - Ostern ab 20 Uhr!!!!!!! *freu*

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 27.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • :winken: Huhu, wenn ich darf *G, würde ich auch mitmachen, allerdings muss ich erst noch schaun
    a) was ich dann lese
    b) ob ich nicht in den Osternachtsgottesdienst gehe, dann würde ich wohl erst deutlich später als "Konsument" dazustoßen...


    Soweit von mir, viele Grüße und gute Nacht dann mal...
    Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Natürlich darfst du.. was für eine Frage :entsetzt: Es können natürlich auch noch in der besagten Nacht welche hinzustoßen... ich denke da gibt es keine Grenzen!


    MfG Mandel :breitgrins:


    Auch von mir gute Nacht!!! :zwinker:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo... es ist gerade 00:00 Uhr. Wie ihr seht bin ich schon kräftig am üben!!! Bin noch kein Stück müde!! Ist schon komisch... kaum haben die Ferien begonnen, wird aus mir ne richitge Nachteule!!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Mandel: Das kenne ich!! Seit ich offiziell frei habe, gehe ich auch nicht mehr vor 2 Uhr ins Bett.
    Ich genieße es richtig, das ohne schlechtes Gewissen tun zu können! :klatschen:

  • Zitat von "Capesider"

    Ich genieße es richtig, das ohne schlechtes Gewissen tun zu können! :klatschen:

    uffz, ich hole lieber jetzt den fehlenden Schlaf der letzten drei Semester nach :schnarch:. Unterm Semester komm ich selten vor 3.oo Uhr ins Bett... und gemeinerweise habe ich eigentlich immer viermal die Woche um 8.oo Uhr Uni... Hach ist diese Welt ungerecht... :zwinker:


    Wenn ich jetzt noch lange aufbleibe, schlafe ich schon wieder beim Lesen ein :rollen:


    Übernachtige (?) Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Zitat von "Capesider"

    @Konstantin: Warum kommst Du denn während des Semesters immer so spät ins Bett? Musst Du so lange lernen?

    jein :zwinker:
    Bin in recht vielen Studentengruppen und/oder gehe gerne weg (oftmals überschneidet sich das), deswegen komm ich meistens erst nach Mitternacht nach Hause... danach ist dann eben noch etwas Lernen angesagt... Hat sich mittlerweile eigentlich so ganz gut eingependelt, d.h. ich komme in der Früh dann auch wieder aus dem Bett...
    Nur nächstes Semester könnte stressig werden, weil ich an drei Tagen durchgehend von 8.oo bis 20.oo Uhr habe... Aber irgendwie klingt alles so interessant/bzw. ist belegungspflichtig... :sauer:


    Sodala, servus, bis demnächst, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • @Konstantin: AHA!! So ist das also! detective.gif :breitgrins:


    Das bewundere ich aber, dass Du trotz der späten Stunde dann morgens gut aufstehen kannst. Das kann ich nämlich überhaupt nicht, bin morgens immer fürchterlich schlecht gelaunt und fürchterlich tot, wenn ich abends so lange wach war. :spinnen:

  • Capesider: Kommt auch immer ein bisschen auf die Unterrichtsform in der Früh an. Seminar, wenn man was leisten muss, oder Sprachkurs ist ok. In Vorlesung kann es schon mal passieren, dass mein Kopf öfters mal ins Schwanken gerät...
    Am Übelsten in der Hinsicht ist aber Islamische Kunstgeschichte in der Früh - so gern ich das Fach habe, aber es werden eben meist Dias gezeigt und abgedunkelt... Das verleitet natürlich jeden dazu, mal eine Runde zu schlafen. Gottseidank auch unseren Dozenten... :smile:

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • So, jetzt ist es passiert: Wir haben heute beschlossen, doch zu Ostern einen NRW-Trip mit Verwandtschaftsbesuch zu starten. Samstag morgen geht es los. Und das bedeutet, dass ich bei der Lesenacht leider nicht dabei sein kann!! heul.gifheul.gifheul.gif


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und werde mir das Topic dann nach meiner Rückkehr durchlesen. Und dann kann ich nur hoffen, dass es ganz bald eine neue Lesenacht gibt, die ich mitmachen kann! :winken:

  • Das ist natürlich schade! Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass bei deinen Besuchen. :winken:
    Ich weiß aber ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich dabei sein kann.
    Ich werde dann eventuell spontan dazu stoßen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo, schlechte Nachrichten :sauer:


    Meine I-net-Verbindung hat ihren Wackelkontakt wiederentdeckt und zickt jetzt genüsslich 'rum. Ich kann deshalb nicht versprechen, dass ich am Samstagabend Netzzugang habe. Ich hoffe es sehr!!!!


    Drückt mir die Daumen, ja? Vielleicht lässt sich der Kontakt ja überreden...


    Hmpfige Grüße
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • :winken:


    Also ich hoffe ja noch immer, dass sich genug Leute finden, die mitmachen!!! Aber wird schon schief gehen... :klatschen:
    Ich werde dann jetzt auch schon mal den Thread einrichten, aber bitte noch keine Einträge machen, außer ihr wollt schon mal euer Buch vorstellen!!! Aber ansonsten keine weiteren Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!! :belehr:
    So und schon mal frohe Ostern!! :breitgrins: Bis Samstag... schlaft schon mal vor :lachen: , aber ich denke bis drei Uhr kann man das schon schaffen (Trotzdem Ende offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Zitat von "Capesider"

    Mandel: Das kenne ich!! Seit ich offiziell frei habe, gehe ich auch nicht mehr vor 2 Uhr ins Bett.
    Ich genieße es richtig, das ohne schlechtes Gewissen tun zu können! :klatschen:


    Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt: Ich geniesse es, wenn ich mal um 22 Uhr ins Bett kann. Ich arbeite in der Abendschicht von 17 Uhr bis Mitternacht und komme darum regelmässig erst zwischen 1.30 und 2.30 Uhr ins Bett. Aufgestanden wird dann zwischen 8.30 und 10 Uhr.
    Am Wochenende gehe ich dann gerne mal früher ins Bett - auch ohne schlechtes Gewissen :zwinker:


    Punkto Lesenacht (ich habe mich ja noch nicht gemeldet):
    Internetanschluss ist vorhanden, an langes Aufbleiben bin ich mich auch gewöhnt ---> ich werde mal schauen, ob ich auch mal reinschaue :smile: Will es allerdings nicht versprechen, ich werde mich wohl eher spontan entscheiden.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • ich werde morgen dran teilnehmen, soweit ich


    1. es nicht vergesse :redface:
    2. ich nicht so müde bin wie heute, aber abends bin ich immer wach


    muß nur noch ein Buch finden... :smile: :smile: :smile:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Ich bin auch dabei.
    Schleiche schon von einem Bücherregal zum nächsten und weiß nicht was ich lesen soll. :rollen:
    Habt ihr schon was gefunden?????


    LG Kati

  • Hm... also ich kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden :D Ich schwanke noch, ob ich das Hotel Newhampshire weiterlese oder ob ich mir ein richtig gutes Buch gönne! Ich denke eher letzteres! :breitgrins:


    Cu tomorrow :klatschen:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallöchen, Leute!


    Ich freue mich schon totaaaaaaaaal auf unsere Lesenacht. Was ich lesen will, weiß ich auch noch nicht so genau. Eigentlich hab ich ja 6 Bücher, an denen ich grade parallel lese, aber ich will irgendwie was ganz Neues und schauen, wie weit ich komme :breitgrins:


    Ganz oben auf meiner Überleg-Liste stehen derzeit:


    Anne McCaffrey - Dragonflight ( :winken:  Ingroscha)
    Tamora Pierce - Alanna 1
    Christopher Moore - Bloodsucking Fiends


    Hach, ich weiß noch nicht. Aber ist ja noch ein kleines Bisschen Zeit um sich zu entscheiden!


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu,


    Zitat von "Kati"


    Habt ihr schon was gefunden?????


    LG Kati


    Jaaa....verrate ich aber erst heute Abend :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.