Lesenacht - Ostern ab 20 Uhr!!!!!!! *freu*

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 26.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • Also ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei, habe meinen SUB gerade aufgestockt und auf jeden Fall genug Lesefutter... :eis:

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • Ich bin auch dafür, ein Topic im Forum aufzumachen. Dann können auch Interessierte, die nicht dabei sein konnten, die Lesenacht nachlesen.

  • Zitat von "Capesider"

    Ich bin auch dafür, ein Topic im Forum aufzumachen. Dann können auch Interessierte, die nicht dabei sein konnten, die Lesenacht nachlesen.


    Finde auch, dass das ne gute Idee ist.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Capesider"


    Ich bin auch dafür, ein Topic im Forum aufzumachen. Dann können auch Interessierte, die nicht dabei sein konnten, die Lesenacht nachlesen.


    Ja, gute Idee :klatschen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ach, ich würd ja sooo gerne!
    Aber leider, leider muss ich Ostern Arbeiten (und zwar auch noch JEDEn Tag!), also wird's wohl nichts *wein*

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Zitat von "macky"

    Ach, ich würd ja sooo gerne!
    Aber leider, leider muss ich Ostern Arbeiten (und zwar auch noch JEDEn Tag!), also wird's wohl nichts *wein*


    :trost: Du kannst ja alles nachlesen, wenns nicht zu hart für dich ist.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Forum finde ich auch besser als Chat. Ich kann mich mit Chat nicht so anfreunden. Außerdem liest ja vielleicht die / der eine oder andere ja etwas, das ich mir unbedingt merken will und mal wieder nicht kann (Regenwurmgedächtnis), und da wäre es geschickt, das ganze nachlesen zu können. Beim Chat ist immer alles so schnell weg. Und es kriegen nur die mit, die gerade anwesend sind, nicht aber alle anderen, die ihren Senf später dazugeben möchten.


    Rio

  • Hallihallo!


    Ostern passt prima :klatschen: ich bin auch für das Forum, denn der Chat funktioniert bei mir nicht so richtig...


    Gruß
    Sandra

  • Ich hoffe doch mal das ich es schaffe mitzumachen... :smile:
    Also in der Nacht von Samstag zu Sonntag, ja? Und wann soll es dann losgehen?

  • Zitat von "Christiane"


    Und wann soll es dann losgehen?


    So um 20 Uhr denke ich ist am besten. Dann ruft kaum noch jemand an, die meisten Kiddies sind im Bett und man hat endlich Ruhe zum Lesen. :klatschen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ok, die Lesenacht findet dann Ostersamstag ab 20 Uhr statt!
    Zuerst stellt jeder sein Buch vor vll auch mehrere Bücher und dann wird gelesen! :breitgrins: Ab und an schreibt man dann mal ins Forum, wie weit man ist und was passiert ist etc. . Die anderen können dann Fragen stellen....
    Später treffen wir uns dann alle im Chat (allerdings hab ich da immer so meine Probleme mit! Das klappt irgendwie nicht, aber vll haben ja auch einige ICQ etc. ..... wenn nicht, kann man sich das ja bis dahin vll aneignen!), ich denke so zwischen 23 und 24 Uhr. Ok, das wäre dann wohl der ungefähre Ablauf! Ich fange dann schon mal an zu trainieren! :breitgrins::breitgrins:
    So auf ein frohes Lesen!!!!!!!!


    MfG Mandel :breitgrins:


    Falls noch Fragen offen sind.......

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo Mandel


    Zitat


    Später treffen wir uns dann alle im Chat, ich denke so zwischen 23 und 24 Uhr.


    Warum das denn und vor allem warum schon so früh? Ich dachte, jeder liest sein Buch und postet so ca alle Stunde bis 1 1/2 Stunde wie es ihm gefällt, wie es demjenigen geht, ob Hunger, Durst oder Müdigkeit eingetreten sind. Und wer dann umfällt, der verabschiedet sich ins Bett. Ich halte erfahrungsgemäß je nach Buch bis 3 oder 4 Uhr, manchmal auch länger durch.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo!


    Ich gehöre auch zu denen, die sich mit dem Chat nicht anfreunden können / wollen. Warum nicht einfach ein Thread hier im Forum?


    23-24h für eine Zwischenmeldung ist aber IMO prima. Da hat man doch schon ein Stückchen gelesen und kann einen Kurzbericht geben, wie es einem so geht. Und es gibt bestimmt auch einige, die nicht so lange aufbleiben können und sich freuen, wenn sie trotzdem noch von den anderen was hören.


    Liebe Grüße
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Es wird sowieso ein Thread eingerichtet... Ich dachte nur, dass man mit nem Chat schneller antworten kann!! :breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ehrlich gesagt, finde ich das mit dem Chat keine so gute Idee. Ich finde es viel schöner, wenn ich am nächsten Tag alles nochmal nachlesen kann. :redface: :smile:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Also noch mal.... man scheibt ja soweit alles in den Thread... das mit dem Chat wäre nur so, dass man sich mit bestimmten Leuten direkt auseinandersetzen kann, aber.... wir können das auch lassen und uns dann halt zwischen 23 und 24 Uhr hier im Forum treffen.... :breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Boa, ich sehe es schon kommen...


    Mein Mann und ich überlegen schon seit Tagen hin und her, ob wir die Verwandtschaft zu Ostern besuchen. Und im Moment sieht es danach aus, denn nur über Ostern können wir die Wohnung meiner Schwägerin haben, sie ist ein paar Tage in Urlaub.


    Und dann kann ich nicht bei der Lesenacht mitmachen!!! *heulschniefschluchz* crying.gifcrying.gifcrying.gifcrying.gif

  • Ich heul für dich mit! Aber keine Bange... wenn die Lesenacht gut läuft, gibt es noch eine und noch eine und noch eine..... Don´t worry, be happy!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Mandel: Danke fürs Mitheulen!! :zwinker:
    Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwie. Wenn wir doch nicht fahren oder wenn wir später fahren, oder bei Obi! :breitgrins: