Top10 Eurer Krimi- bzw Thrillerautoren....

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Hallo an alle!
    Meist fragt man ja nur nach den Top10 eurer lieblings Krimis bzw Thriller, deshalb dachte ich, dass wir hier mal die Top10 der Autoren machen!!!!!!
    Also dann postet mal fleißig!!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • James Patterson ist meine absolute Nummer eins. Dann lese ich noch gerne Greg Iles und Caleb Carr.


    Zählen auch historische Krimis? Dann wäre da nämlich noch Anne Perry. Mehr Lieblingsautoren habe ich in dem Genre nicht. :rollen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Es zählen alle Arten von Krimis!!!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Naja, meine lieblings Autoren, bzw. eigentlich sind es Autorinnen, sind dann wohl die, von denen meine lieblings Krimireihen stammen, nämlich Jan Burke und Linda Barnes. Von Anne Perry habe ich noch nicht viel gelesen, aber ich schätze, sie hat gute Chancen auch irgendwann dazu zu gehören.

  • 1. Andrew Vachss
    2. Minette Walters
    3. Dorothy Sayers
    4. Tony Hillerman
    5. Patricia Highsmith
    6. Ross MacDonald


    Leider ist die Hälfte von denen schon tot, d. h., es kommen keine neuen Bücher mehr raus, und ich habe schon alles von denen gelesen.


    Grüße, Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 1. Douglas Preston / Lincoln Child
    2. Michael Crichton
    3. Kate Sedley
    4. Minette Walters
    5. F. Paul Wilson
    6. John Case
    7. Michael Cordy
    8. Scott McBain
    9. Charlotte Link
    10. Agatha Christie

    viele Grüße<br />Tirah

  • Top 10 ist a bissel viel ... aber total gut finde ich:


    Agatha Christie
    Alfred Komarek
    Wolf Haas


    LG, Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Keine Reihenfolge. is mir zu schwierig. :zwinker:


    elizabeth george
    dan brown
    alexandra marinina
    léo malet
    ken follett
    Jean-Claude izzo
    glenn meade

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • 10 bekomme ich auch nicht zusammen, aber sehr gut finde ich:


    ~ Martha Grimes
    ~ Marianne Macdonald
    ~ Jacques Berndorf
    ~ Jürgen Kehrer
    ~ James Patterson


    Das sind die, die ich auch aktuell lese. Eventuell kommen noch ein paar dazu, denn ich habe noch einige Krimis auf meinem SUB, von denen ich noch keinen Teil kenne! :zwinker:

  • Mal schauen, auf wie viele ich komme, wenn ich scharf nachdenke:


    - Elizabeth George (von ihr habe ich etliche Bände sogar im Orignal und in der Übersetzung da)
    - Barbara Vine
    - Lindsey Davis
    - Steven Saylor
    - Boris Akunin
    - Gisbert Haefs
    - Tony Fennelly


    Mehr werden es nicht. Okay, ich denke, Dorothy L. Sayers wäre eine weitere Anwärterin aufs Treppchen. Aber das steht noch in den Sternen. :zwinker:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ui, das ist aber schwierig, zumal ich finde, dass Krimi und Thriller zwar immer zusammen genannt werden, aber doch sehr unterschiedliche Arten von Büchern sind und es auch bei den Krimis gaaaanz viele verschiedene Kategorien gibt und in jeder habe ich so meine Lieblingsautoren.
    Ich versuche es mal, aber ohne Reihenfolge:


    Sara Paretsky
    Marcia Muller
    Georges Simenon
    Martha Grimes
    Agatha Christie
    Sue Grafton
    Robert van Gulik
    Lindsey Davis
    Anne Perry
    Ellis Peters
    Dorothy L. Sayers


    ohje, da kämen noch zig weitere in Frage, ich hör lieber auf :rollen:


    Viele Grüße
    christie

  • finde ich sehr schwer, die Frage, weil ich finde, bei jedem Autor gibt es gute und schlechte Bücher, wie ich vor kurzem bei Elizabeth George erlebt habe, ich lese sehr gerne Krimis, aber Lieblingsautoren?? na, ich guck mal


    Kathy Reichs
    Faye Kellerman
    Hennig Mankell
    Elizabeth George (bis auf das letzte :rollen: )
    Agatha Christie natürlich
    Minette Walters (auch nicht alle....)


    hm, und dann fällt mir schon nix mehr ein

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • "Lieblingsautoren" kann ich bei mir auch nicht sagen, eher "bevorzugte Autoren".
    Das wären bei mir


    Henning Mankell
    Agatha Christie
    Edgar Wallace
    Martha Grimes wird wohl in Zukunft auch dazu gehören.


    Dann habe ich noch einige Teile der Bruder Cadfael-Reihe von Ellis Peters, von der ich mir auch noch auf jeden Fall die Baumeister-Trilogie zulegen möchte.
    Die Cadfael-Romane hab ich aber noch nicht angefangen, ebenso habe ich noch einige Sjöwall/Wahlöö Krimis im Regal stehen.
    Bei Gelegenheit kann ich dann mehr zu diesen Autoren sagen.

  • Bei mir sieht es so aus :


    1. Mary Higgens Clark
    2. Minette Walters
    3. Ann Granger
    4. Arthur Conan Doyle
    5. Mark Frost
    6. Martha Grimes
    7. Patricia Cornwall
    8. Henning Mankell
    9. Agatha Christie
    10. Charlotte Link

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hier sind meine Favoriten:


    Elizabeth George
    Martha Grimes
    Minette Walters (habe ihre neueren Buecher aber nicht gelesen)
    James Patterson
    Mary Higgins Clark
    Ken Follett
    Tess Gerritsen
    Robin Cook
    F. Paul Wilson
    Janet Evanovich
    Joy Fielding (falls man sie auch zu den Krimis zaehlen kann)

  • Oh, was für ein toller Thread :klatschen:


    Reihenfolge finde ich auch schwierig, aber hier eine Auswahl:


    Elizabeth George,
    Martha Grimes,
    PD James
    Liza Marklund
    Donna Leon
    Andrea Camilleri
    Leenders/Bay/Leenders
    Sara Paretsky
    Deborah Crombie


    Ja, die fallen mir so spontan ein.


    LG, Elke :blume:

  • Meine Top 10 (ohne Wertung der Rangfolge):


    - Elizabeth George
    - Ken Follett
    - Michael Crichton
    - Richard Preston
    - Dan Brown :breitgrins:
    - Patricia Cornwell
    - Felix Thijssen
    - Alfred Komarek
    - Charlotte Link
    - Liza Marklund

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"


    - Dan Brown :breitgrins:


    -> hihi, ich verfolge den Thread und irgendwie amüsiere ich mich köstlich :breitgrins:

  • Hallo,


    meine "Lieblinge" sind:


    Ann Granger
    Elizabeth George
    Helene Thursten
    Deborah Crombie
    Patricia Cornwell
    J.D. Robb
    Donna Leon
    Agatha Christie und M.Grimes werden wohl künftig auch dazugehören...


    LG


    Bianca