Andreas Steinhöfel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo ihr Lieben,


    könnt ihr mir etwas über Andreas Steinhöfel erzählen? Ich wurde heute endlich mal richtig aufmerksam auf "Der mechanische Prinz" und wollte fragen, ob das Buch empfehlenswert ist.


    Pandora, Du bist ja ganz begeistert, oder?


    Liebe Grüße
    nimue


    P.S: Schon alleine das Cover finde ich toll!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich kenne zwei seiner "Level 4"-Kinderbücher sowie ein tolles, sehr stimmungsvolles und gleichzeitig abgefahrenes Buch übers Erwachsenwerden, dessen Titel mir gerade nicht einfällt ... irgendwas mit "Welt".


    Auf alle Fälle kann er schreiben!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Mira"

    Sind die "Level 4" Bücher nicht von Andreas Schlüter?


    Argh ... kann sein! Sorry für die Verwechslung.


    Aber "Honigkuckuckskinder" ist auch von Steinhöfel, das war auch ganz gut.


    Und das andere Buch heißt "Die Mitte der Welt".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :winken:


    "Die Mitte der Welt" ist wirklich ganz toll!
    Keine Ahnung, wie oft ich das Buch mittlerweile schon gelesen habe.


    Ich glaube, ich finde es deshalb so schön, weil es ständig vollkommen unerwartete Wendungen gibt. Außerdem gibt es keine wirklich guten oder wirklich bösen Menschen. Dafür hat jeder Charakter des Buches tiefste Abgründe... :zwinker:


    Schöne Grüße
    N.

  • Die Mitte der welt fand ich ganz toll allerdings is es nicht mit dem mechanischen prinz zu vergleichen. Es hat einen ganz anderen anspruchsgrad und wurde auch eher für älrere jungendliche bzw junge erwachsene geschrieben. Auch unterscheidet sich die geschichte total von dem in der meschanische prinz. Es ist zb auch kein fantasy buch.
    Aber vielleicht intressiert es dich ja dennoch?


    Link zum inhalt: http://www.amazon.de/exec/obid…2_xgl/028-6611056-3983736

  • Ich habe in den letzten Tagen "Die Mitte der Welt" gelesen und war größtenteils begeistert. Nur der Schluss hat mich etwas enttäuscht, weil mir die Vorkommnisse ein bisschen weit hergeholt vorkamen. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht das Buch richtig lebendig. Von den Figuren erschienen mir Kat eher unsympathisch und Dianne unglaubwürdig, aber die anderen waren auf ihre eigene Art alle liebenswert.


    Andere Bücher von Steinhöfel kenne ich nicht.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Als Randfigur würde ich sie nicht gerade bezeichnen, weil sie doch einigen Einfluss auf ihren Bruder hatte und


    Zitat von "Spoiler"

    ihrer Mutter durch Kräuter eine Fehlgeburt bescherte


    LG
    Doris