H. P. Lovecraft

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 24.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Hey Leute,


    ich wäre auch gern dabei, würd mir dann wahrscheinlich den Band, den insekt gezeigt hat, auf Englisch bestellen, hab jetzt grad nicht geguckt, wie teuer der ist - aber egal.


    So ab Mitte Dezember wär mir sogar schon recht, da ist zwar die riesige Thomas Pynchon-LR und die Gordon Dahlquist-LR wird wohl auch noch nicht fertig sein, aber wenn wir immer geschichtenweise vorgehen, ist es ja irgendwie nicht so ein "straffes" Programm wie bei einem herkömmlichen Roman.


    LG :winken:

  • @Hildegunst
    Schön! :smile:
    Der Band kostet 22,47 Euro. Ich überlege auch noch, ob ich mir diesen bestelle oder eine der sechs deutschen Bände der Gesamtausgabe. Hängt vom Budget ab. :zwinker:


    Wärt ihr denn mit Anfang Januar einverstanden? Oder gibt es andere Vorschläge? :winken:


  • Nee, wie kommen Mylady darauf? :zwinker:


    'The Best of H.P. Lovecraft' klang so Englisch :gruebel: ... wahrscheinlich habe ich aber bloß bei der neuen deutschen Rechtschreibung nicht ganz genau aufgepasst. :breitgrins:


    @Hildegunst
    Wir haben uns im Groben schon auf Januar geeinigt. Und die geschätzte Ausgabe kostet zur Zeit 22 Euronen. Dafür kriegst du seine 36 besten Geschichten, auf 895 Seiten, ledergebunden. :winken:


    edit:
    Ophelia war schneller. Ja, ich bin mit Januar einverstanden!
    Ich glaube, bei der englischen Ausgabe kriegst du mehr für dein Geld als bei der deutschen. Bei diesbezüglichen Fragen solltest du dich an insekt wenden. :winken:

  • Der englische Band lohnt sich auf jeden Fall! Man muss eben nur mit der englischen Sprache klar kommen. Und für 22 € einfach geschenkt!


    Ab Januar passt mir das am Besten.


    gruss

  • Hallo ihr!


    Also irgendwie hätte ich auch Lust noch mehr von ihm zu lesen. Allerdings kann ich es noch nicht zu 100% sagen. Es hängt wohl auch von meinem Budget ab. Ob ich auch auf Englisch lese, weiß ich noch nicht so ganz, denn da brauche ich immer mehr Motivation. :rollen: Ich werde mir mal noch einige Geschichten anschauen und dann entscheiden.

  • Mein Tipp: Ebay! Da kann man vieles sehr günstig schießen. :winken:


    Oder Bücherei.

  • Ja, mache ich ja auch (die Unibib hat da sicher einiges). Danke für den Tipp. :smile:
    Nur ist im Januar bei mir auch Prüfungsphase, da kann ich immer so schlecht planen.

  • Ist gibt auch viele kurze Geschichten vom guten H.P. und die kann man immer mal zwischen durch lesen! :zwinker:

  • Gerne! :breitgrins: Lovecraft muss man gelesen haben. Und falls du jetzt schon mal ein bissel Luft hast schau doch mal im Netz nach kürzeren Geschichten und lies! Dann kriegst du vielleicht noch mehr Lust und bist 100% dabei!


    hier:


    http://www.dagonbytes.com/thelibrary/lovecraft/


    Zwar in englisch aber dann kannst du auch gleich mal sehen ob es einfach oder schwer für dich ist. Ich kann dir folgende kurze Geschichten empfehlen:


    The Call of Cthulhu
    From Beyond
    Herbert West: Reanimator
    The Terrible Old Man
    The Music of Erich Zann
    The Lurking Fear


    Oder schau dir nur die vielen Autoren an die er beeinflusst hat. Unter anderem Stephen King.

  • Ich denke, das Necronomicon-Buch wird mich noch überzeugen.. :breitgrins:


    Was haltet ihr vom 3. Januar 2009 als Start? Ist ein Samstag. Oder lieber eine Woche später?
    Schaut doch schon mal, welche Geschichten euch interessieren, die wir dann lesen werden! :winken:

  • Ophelia, das Necronomicon-Buch sollte dich überzeugen! Meins müsste am Freitag oder Samstag eintreffen - ich bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude. Und falls du noch immer ein paar Bedenken hast, verweise ich dich wieder an insekt, der wird sie dir schon austreiben. :zwinker:


    Der 3. Januar als Starttermin passt mir auch gut. :winken:

  • Hey,


    obwohl ich ja erst eher für Dezember plädiert hab, ist mir der 3. Januar jetzt doch auch als fast schon frühester Termin recht, weil ich dann wohl am 2. Januar das Buch bei Amazon bestellen werd, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich irgendwie umdisponieren müsste in meinem an sich schon festgelegten Bücherbudget für Dezember - will sagen, da sind schon einige Bücher eingeplant und da wärs ja doch um einiges einfacher, den englischen Lovecraft-Sammelband Anfang Januar zu bestellen.


    LG

  • Ich wollte das Buch gerade bestellen, hab mir dann überlegt, dass ich mir das lieber zu Weihnachen schenken lasse. :breitgrins: (Bedenken sind also ausgeräumt)


    @Hildegunst
    Wäre dann der 9. oder 10. Januar nicht günstiger, wenn du das Buch erst in der ersten Januarwoche bestellen willst? Dann ist es auch gesichert da, wenn wir anfangen zu lesen. :zwinker:

  • 2 Januar passt mir. Eine Woche später aber auch. :smile: Also ich richte mich da nach euch.

  • Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und würde mich auch gern an der Leserunde beteiligen, da ich Horrorliteratur sehr mag und bisher von H. P. Lovecraft noch nichts gelesen habe. Anfang Januar würde mir als Beginn auch gut passen. Allerdings ist mir die Ausgabe für 22 Euro ehrlich gesagt zu teuer, reicht vielleicht auch diese hier?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich wollte das Buch gerade bestellen, hab mir dann überlegt, dass ich mir das lieber zu Weihnachen schenken lasse. :breitgrins: (Bedenken sind also ausgeräumt)


    @Hildegunst
    Wäre dann der 9. oder 10. Januar nicht günstiger, wenn du das Buch erst in der ersten Januarwoche bestellen willst? Dann ist es auch gesichert da, wenn wir anfangen zu lesen. :zwinker:


    Ja, normalerweise dürfte das dann ja am 4.Januar da sein, obwohl natürlich in der Nachweihnachts- und Neujahrszeit die Post womöglich tüchtig ins Schwitzen kommen könnte! :breitgrins:
    Also so gesehen hätte ich das Buch dann also spätestens 2 Tage nach Beginn der LR und da dann ja da noch Ferien sind und wir wohl in den ersten 2 Tagen nicht unbedingt mehr als eine Geschichte machen werden, bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass ich da dann schnell aufschließen kann! ;)




    LG


  • Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und würde mich auch gern an der Leserunde beteiligen, da ich Horrorliteratur sehr mag und bisher von H. P. Lovecraft noch nichts gelesen habe. Anfang Januar würde mir als Beginn auch gut passen. Allerdings ist mir die Ausgabe für 22 Euro ehrlich gesagt zu teuer, reicht vielleicht auch diese hier?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Es werden immer mehr! :klatschen: Klar machst du mit! Und das Buch das du vorgeschlagen hast geht doch auch. Wieso denn nicht? Wir werden das ja so machen glaube ich, das jeder eine Geschichte vorschlägt die er gerne lesen würde und dann lesen wir nacheinander jede Geschichte gemeinsam. Also selbst wenn in deinem Buch eine Geschichte fehlt setzt du eben einfach diese aus. Und in dem von dir vorgeschlagenen Buch sind doch viele gute Geschichten drin!


    Aber du brauchst auch kein englisches Buch zu kaufen. Das schwarze Buch das hier in aller Munde ist zwar in Englisch aber das heißt nicht das diese Leserunde 100% englisch sein muss.

  • Ich hatte mir auch schon überlegt, dass ich dann eine Geschichte aussetzen könnte, wenn sie in dem Buch fehlt. Oder ich könnte sie mir ja bei http://www.dagonbytes.com/thelibrary/lovecraft ausdrucken. Ich habe auf dieser Seite schon mal ein bisschen in die Geschichten reingelesen und würde das Buch gern im Original lesen, weil mir der Stil gut gefallen hat. Ich lese öfters Bücher auf Englisch und hoffe mal, dass ich es hinkriege.

  • Ich würde nach der tollen Poe-Runde auch gerne mitlesen, jedoch ist Januar bei mir die kritische Phase was meine Uni-Prüfungen angeht. Außerdem bräuchte ich noch ein Buch.. Ich würde mich deswegen sporadisch beteiligen, je nachdem, wieviel Zeit ich habe.

    ~ The world is quiet here ~