H. P. Lovecraft

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 24.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Ich hab von Lovecraft fast alles gelesen, lese die ein oder andere Geschichte immer wieder gerne und freue mich definitiv auf diese Runde. Bin einfach mal gespannt wie die die den guten H.P. noch nicht so gut kennen auf ihn reagieren. Für mich einer der Besten Autoren.

  • Jorge Luis Borges beschreibt ihn übrigens als unfreiwilligen Parodisten Edgar Allen Poes. Zwar kann Lovecrafts exzessives Verwenden von Adjektiven ("blasphemisch" ist eines seiner Lieblingswörter :breitgrins:) manchmal ziemlich nerven, insgesamt mag ich ihn aber auch sehr gerne, besonders in der kalten Jahreszeit. Wobei er auch im Sommer gut geeignet ist, einen düsteren Schleier über sonst wolkenlose Himmel zu legen... :zwinker:

  • Ich freue mich auch schon richtig auf die Leserunde! Außer Träume im Hexenhaus kenne ich von Lovecraft (glaube ich zumindest) noch gar nichts.
    Bin grade mal dabei mich nach geeigneten Büchern umzusehen. Ich frage mal die ganzen Lovecraft Experten hier, was haltet ihr von dem hier: Best of H.P.Lovecraft und dann Der Fall Dexter Ward extra.
    Also das hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und zB. das hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ?
    Damit müsste ich doch für die Runde hier ganz gut versorgt sein, oder?

    ~ The world is quiet here ~


  • Ich freue mich auch schon richtig auf die Leserunde! Außer Träume im Hexenhaus kenne ich von Lovecraft (glaube ich zumindest) noch gar nichts.
    Bin grade mal dabei mich nach geeigneten Büchern umzusehen. Ich frage mal die ganzen Lovecraft Experten hier, was haltet ihr von dem hier: Best of H.P.Lovecraft und dann Der Fall Dexter Ward extra.
    Also das hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und zB. das hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ?
    Damit müsste ich doch für die Runde hier ganz gut versorgt sein, oder?


    Hallo WitchCookie,


    "Der Fall Charles Dexter Ward" ist schon mal okay, weil Ophelia die Geschichte ausgewählt hat. Auf der amazon-Seite zum "Best of..." kannst du checken, welche der für die Leserunde ausgesuchten Geschichten im Buch enthalten sind.


    Liebe Grüße,
    mohan

  • Das dürfte für den Einstieg auf jeden Fall reichen, mit "Schatten über Innsmouth" ist da ja auch einer der großen Klassiker enthalten und dann (s.o.) noch die großartige Erzählung "Die Farbe aus dem All".


    Ich habe mir im Laufe der Jahre die Einzelausgaben bei Suhrkamp besorgt, die sind ja nicht so teuer. Mir fehlen nur noch einige wenige Werke, dann müßte meine Sammlung komplett sein. :smile:

  • Gut, ich werde die beiden dann mal bestellen. Hoffentlich halte ich meine Neugierde noch bis zum Leserunden-Start unter Kontrolle :breitgrins:



    Ich habe mir im Laufe der Jahre die Einzelausgaben bei Suhrkamp besorgt, die sind ja nicht so teuer. Mir fehlen nur noch einige wenige Werke, dann müßte meine Sammlung komplett sein. :smile:


    Den Gedanken hatte ich auch schon! Die sehen bestimmt richtig nett aus, zusammen im Regal.. Vielleicht gefällt mir Lovecraft ja so gut, dass ich da auch drauf hinarbeite (deswegen werde ich mich auch diese Suhrkamp-Ausgabe bestellen, und keine gebrauchte, ältere.. :teufel:)

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von WitchCookie ()

  • Günstiger als Amazon oder Buchladen ist Ebay. Da gibt's Lovecraft Bücher oder meistens auch ganze Sammlungen und die kann man richtig günstig schießen. Und gebraucht kaufen schont die Umwelt. :zwinker: Noch günstiger als das wäre dann aber illegal. :zwinker:


    Und wer gut in Englisch ist sollte sich die hier bereits erwähnte englische Ausgabe das "Necronomicon" anschaffen. Was besseres gibt es glaube ich nicht. Obwohl es, glaube ich, vor Jahren mal eine deutsche Reihe gab, ich glaube 4 Bücher, mit allem was der gute Lovecraft geschrieben hat. Nur leider war das ganze limitiert und recht teuer UND TROTZDEM sehr schnell vergriffen. :grmpf:

  • @insekt


    Vielen Dank für den Tipp! Auf ebay hatte ich auch gehofft, aber das Best Of Lovecraft enthält, soweit ich das jetzt überblicken kann, die meisten Geschichten unserer Leserunde und wirklich günstiger als Amazon ist das nirgends. Und eine gesammelte Ausgabe (außer die englische, die du hast) finde ich nirgends gebraucht..

    ~ The world is quiet here ~


  • Zwar kann Lovecrafts exzessives Verwenden von Adjektiven ("blasphemisch" ist eines seiner Lieblingswörter :breitgrins:)...


    Nicht zu vergessen die exzessive Verwendung von "ekelhaft" und "widerwärtig" :breitgrins:




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ?
    Damit müsste ich doch für die Runde hier ganz gut versorgt sein, oder?


    Diese Ausgabe habe ich auch. Darin 7 Geschichten enthalten, 4 davon sind auf unserer Leseliste. Entscheide selbst, was du dir zulegst! Das "Necronomicon" ist natürlich auch sehr edel, darin werde ich dann ab Weihnachten schmökern können.


    Eine deutsche Reihe als Gesamtausgabe gibt es auch, sind aber m. M. n. nicht 4, sondern 6 Bände.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für alle, die es noch nicht wissen:
    Viele Lovecraft-Geschichten gibt es auch im Netz auf englisch: http://www.dagonbytes.com/thelibrary/lovecraft/

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()

  • Für alle, die es noch nicht wissen:
    Viele Lovecraft-Geschichten gibt es auch im Netz auf englisch: http://www.dagonbytes.com/thelibrary/lovecraft/

    Außerdem bei:


    http://www.gutenberg.net.au/plusfifty-a-m.html#lovecraft
    http://en.wikisource.org/wiki/Author:H._P._Lovecraft


    Edit: Und hier gibt es eine handvoll deutsche Übersetzungen: http://www.hplovecraft.de/Lovecraft_Seine_Storys.html


    Und um noch einen weiteren englischen Sammelband zu erwähnen, ich habe mir jetzt diese Ausgabe bestellt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Bei bol.de 20 €)


    Hier ist das Inhaltsverzeichnis, alle bisher für die Leserunde gewählten Geschichten sind enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Meine Bücher sind heute angekommen und ich muss sagen, dass es mir wirklich schwer fällt nicht schon die eine oder andere Geschichte zu lesen! Ihr habt mich so richtig neugierig gemacht :nudelholz:


    :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • :breitgrins: Ist denn keine Geschichte dabei die wir nicht hier lesen? Die könntest du doch dann schon lesen.

  • Bin so gespannt, morgen in einer Woche bekomme ich das Necronomicon und ich werde mich arg zusammenreißen müssen, es nicht schon am Heiligabend zu entweihen. :breitgrins:


    Es müssen noch Mira, Nischa, Sookie und Hildegunst eine Geschichte aussuchen. :winken:

  • Ja aber im Necronomicon stehen ja eine ganze Menge Geschichte, da kannst du definitiv ein paar davon schon lesen. :smile:

  • Das werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach. Ganz nebenbei kann ich mich dann schonmal an Lovecrafts Englisch gewöhnen. :smile:


  • Bin so gespannt, morgen in einer Woche bekomme ich das Necronomicon und ich werde mich arg zusammenreißen müssen, es nicht schon am Heiligabend zu entweihen. :breitgrins:


    Es müssen noch Mira, Nischa, Sookie und Hildegunst eine Geschichte aussuchen. :winken:


    Jep, werde ich noch machen. Habe nur das Buch noch nicht :winken:

  • Okay, ich sollte mir wohl langsam Gedanken machen, auf welchem Wege, wann etc. ich mir das N. zukommen lasse :breitgrins:


    Obwohl, auch wenn wir hier in Münster zwei absolut riesige und, zumindest die eine davon auch im Englischen, glänzend sortierte Buchhandlungen haben, kann ich mir irgendwie schon vorstellen, wie ich in diesem Fall da nicht fündig würde, und bevor die das bestellen und ich da zweimal hin muss, könnt ichs ja dann lieber gleich bei Amazon machen - obwohl ich jetzt nach so langer schulbedingter Bücherkaufabstinenz echt gerne mal wieder in die Stadt fahren würd :redface:



    Naja - schauen wir mal..


    LG