Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.116.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ach wie schön - ab morgen ist wieder Lesewochenende, ich habe frei und passende Lektüre auf dem Akut-SUB: Was passt besser zu einem Fantasylesewochenende, als ein Scheibenweltbuch von Altmeister Pratchett?


    Da ich sein Golem-Buch "Feet of Clay" - zu deutsch "Hohle Köpfe" - für die August-Monatsrunde angemeldet habe, werde ich wohl zu ihm greifen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe (hoffentlich erfolgreich) sämtliche Besuchs- und Heimfahrvorschläge abgewimmelt :breitgrins: Bis auf Freitag Abend zumindest...
    Ich werde mal sehen, wie meine Stimmung ist. Wenn es passt, würde ich mich gerne in Tad Williams - Der Engelsturm vergraben. Oder alternativ in einem oder mehreren der ganzen Fantasy-Bücher, die in meinen Regalen schlummern - an Auswahl mangelt es mir da ja beileibe nicht...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich brauche dieses Wochenende mal richtig ruhige Tage. Und habe richtig Lust zum ersten Mal bei einem Lesewochenende mitzumachen. :smile:
    Auf meinem SuB befindet sich auf den ersten Blick kein einziges passendes Buch, dafür aber passt ein ausgeliehenes Buch super:


    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ruhe werde ich das Wochenenende bestimmt nicht haben. Vielleicht am Sonntag. Ich werde aber mitlesen mit meinem aktuellen Buch: Das Lied der Dunkelheit.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Super, danke - ich fange auch schon mit dem Lesen an! :klatschen:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Hallo ihr! :smile:


    Hat irgendjemand hier Lust auf eine spontane Lesenacht heute abend? Nachdem ich ja eine extrem lange Leseflaute hatte und mich nicht mal Leserunden wieder zum regelmäßigen Lesen zurück bringen konnten (ich muss immer noch ein paar Beiträge und eine Rezension schreiben... :redface: ), habe ich heute endlich mal wieder richtig viel Lust und Zeit! :klatschen:

    :kaffee:

  • Ein bisschen Lust hätte ich schon, weiß aber nicht wie viel Ausdauer ich wirklich habe...aber wenn dich das nicht stört wäre ich gern dabei.


    Grüße
    schokotimmi

  • Geht mir genauso, Lust ist da aber das Durchhaltevermögen :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Na dann, wer kann eine Thread eröffnen?


    Ich habe zum Abendessen schon ein Gläschen Wein getrunken, ist ja fast wie Sekt. Dann liests sich gut... :breitgrins:


    Bis gleich
    schokotimmi

  • Moah, dann muss ich ja nachlegen .. mal schauen, was mir mein Mann übrig gelassen hat :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hab mir jetzt eine etwas dunkelgrüne Wiese gemixt, da die ganzen guten Tropfen alle alle sind :breitgrins:


    Nein, kann anscheinend nur ein Moderator machen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe gerade schon wieder Panik bekommen, dass ich die regulären Lesetage vergessen habe und dabei steht das extra in meinem Kalender. Nun bin ich wach. :breitgrins: