Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • ich hab grad die 100 seiten grenze von "tintenherz" erreicht. schleppe es seit ner woche mit mir rum und bin kaum zum lesen gekommen. ich finds sehr schön. obwohl die characktere noch recht skizzenhaft sind. aber was will ich nach hundert seiten erwarten *g*


    hab noch nie was von gehört! worum gehts denn da so allgemein, erzähl mal!

  • ui... du bist gut... ;) da muss / kann ich dich hierhin verweisen. da hab ich inhalt und meinung niedergeschrieben. zu teil 1 und 2. absolut klasse.
    kurz:
    - drachen
    - liebe
    - zauber
    - krieg
    - burgen
    - schwerter
    - bestimmung


    toll! :klatschen:

  • :redface: ich les mir dasw moin durch, oki?
    is grad so spannend! aber habs grad überflog. rohan. schöner name *g*
    also nehm ich mal an das es dir gut gefällt was? du liest ziemlich viel fantasy oder?

  • jaa. fantasy ist für mich das absolut beste... ja. mit historischem kann ich auch gut leben. aber alles was im hier und heute spielt ist nicht so mein fall.


    oh, du kannst es lesen, wann du magst. also das verlinkte. :winken:

  • :zwinker: ich las mich davon nich abhalten.


    fantasy is nich so mein ding. nich wirklich nur wenns in horror übergeht :smile: hab zum beispiel mal Mary H. Herberts Die letzte Zauberin gelesen falls dir das evtl. was sagt? Das fand ich toll, nur hörte es danach wieder auf

  • neee. aber die autorin steht auf meiner wunschliste. wie man aber sieht, hab ich noch über 100 ungelesener bücher vor mir, bevor ich mir den bücherkauf gestatte. :entsetzt:


    mit horror kann ich, glaube ich, nicht viel anfangen. mir reicht das schon in filmen, auch wenn jemand neben mir aufm sofa sitzt. aber ein buch. was ich auch lese, wenn ich alleine bin? wovon ich träume? na, ich weiß ja nicht. ;)

  • :breitgrins: ich brauch den nervenkitzel *g* bin absoluter horror-junkie was filme angeht. in der bibliothek haben se leidernich so viel an horror
    aber historische romane mamamia das beste


    uuh gleih singt elvis wieda deutsch

  • So, am Samstag ist es soweit, Lesenacht Thema Liebe und ich hab hier fünf Bücher liegen und weiß nicht welches ich nehmen soll :rollen:


    Vielleicht kennt ihr die Bücher ja und gebt mir einen Tipp ??


    Feuerspringer - Nicholas Evans
    Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy
    Weit wie das Meer - Nicholas Sparks
    Ein Mann zum Geburtstag - Isabel Wolff
    Lovestory - Erich Segal

  • @ Jona
    Die Bücher von Sparks und Evans kann ich beide empfehlen. "Die Feuerspringer" haben mir sehr gut gefallen, das ist wie für den Themenabend gemacht. Die anderen Bücher kenne ich nicht.


    Ich kann nun leider doch nicht teilnehmen, weil sich für Samstag/Sonntag mein Bruder angekündigt hat. Da kann ich schlecht abends lesen :sauer:

  • Zitat von "Jona77"

    Vielleicht kennt ihr die Bücher ja und gebt mir einen Tipp ??


    Feuerspringer - Nicholas Evans
    Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy
    Weit wie das Meer - Nicholas Sparks
    Ein Mann zum Geburtstag - Isabel Wolff
    Lovestory - Erich Segal


    Das Buch von Nicholas Sparks ist sooo schön, aber auch traurig. Mir gefällt sehr, wie er über die Liebe schreibt.
    Feuerspringer steht auch noch auf meinem RUB, die anderen beiden Bücher von ihm kenne ich aber, sehr zu empfehlen!


    Das ist ja schon diesen Samstag, da sollte ich mir auch mal überlegen was ich da lesen möchte... :smile:

  • Ich mache auch mit! :klatschen:
    Mir stehen mehrere Bücher zur Auswahl, aber wahrscheinlich werde ich Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda lesen. Darauf freue ich mich schon.


    Aber mal eine andere Frage: Wollen wir vielleicht mal wieder eine Grusellesenacht machen? Mir ist so danach, und unsere Halloween-Gruselnacht war doch toll, oder? :elch: (Ich habe nämlich heute H.P. Lovecraft in der Bibo ergattert und alleine trau ich mich nicht. :entsetzt: :breitgrins:)

  • Thanquola
    Au jaaa ne Grusellesenacht. Hab noch immer Melmoth der Wanderer und Die Opferung auf meinem SUB. :klatschen:



    Ich werde im übrigem mit dem unten stehenden Titel am Samstag vertreten sein.


    Ca
    NtM

  • Mmmh ... Ich möchte auch einmal an einer Lesenacht teilnehmen, also sag ich jetzt einfach mal, dass ich versuchen werde, da zu sein.
    Aber bitte nicht böse sein, wenn ich es nicht schaffe, da ich leider noch viel für Schule zu tun hab (jaja ... die Winterferien sind bei mir bald vorbei :sauer: )

  • wir freuen uns doch immer über neue Gesichter.


    Wo wir schon dabei sind, ich werde auch etwas später erst dazu stoßen oder zwischen durch abhauen. Hab einer freundin versprochn mit ihr "Armageddon"zu schauen. Freu mich aber schon riesig

  • ne grusel-lesenacht fänd ich auch toll. aber ich wüsst ganz ehrlich gar nicht was ich da lesen würde. früher fand ich stephen king immer ganz witzig, so als teenie.


    jetzt gerade habe ich einen grusel-videoabend hinter mir mit meinem besten freund. haus der tausend leichen teil 1 und 2. igit...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Naja .. bei einer Gruselnacht würde ich wahrscheinlich auch passen müssen ...


    Bin zwar noch Teenie, aber Stephen King ist absolut nicht mein Fall.


    Ehrlich gesagt hab ich ein Buch angefangen und mittendrin aufgehört, weil es mir zu blöd wurde (ich fands niveaulos geschrieben ... hätte ich mehr erwartet) und das is mir eigentlich noch nie bei einem Buch passiert O_o

  • also niemand sagt das dort Stephen King gelsen werden muss! Ich zum Beispiel hab momentan kin king im Regalb stehen. Edgar Allen Poe und Koji Suzuki tuns ja auch, nich? *g* freu mich ja jetzt schon drauf