Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Oh schön, das sind ja doch einige :klatschen:


    Bis auf diesem Samstag hab ich noch alles frei, zumindest im Oktober und November :breitgrins: Wie sieht es denn bei euch aus?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ach je, ach je, das Terminproblem. Bei mir sieht das im Oktober/November ganz schlecht aus. Die nächsten 2 Samstage arbeite ich, dann ist der 3. November und da findet schon die Grusellesenacht statt. Den Samstag drauf arbeite ich, und die folgenden 2 Samstage bin ich im Kino (Stockholmer Filmfestival). Dann wieder eine Arbeitsnacht.
    Nur am 8. oder 15. Dezember habe ich ganz frei. Ansonsten hängt meine Teilnahme davon ab, wieviel Lesezeit mir meine Arbeitsnächte lassen. Von "9 Stunden ungestört lesen" bis zu "das Buch nicht einmal aufschlagen können" ist alles drin.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Am 8. und 15. kann ich wiederum nun gar nicht. Wie wäre es denn zwischen Weihnachten und Neujahr? :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr find ich gut, da hat man vielleicht auch mehr Muße für Shakespeare als so zwischendurch!


    Saltanah: Sag mal, welcher Tätigkeit gehst du eigentlich nach? Das würde mich mal interessieren! :smile: Krankenschwester? Ärztin? Sanitäter? Oder vielleicht beim Wachdienst oder der Polizei? a015.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Hallo,


    bei Shakespeare würde ich auch gerne mitlesen und die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr finde ich klasse.
    Ich könnte aber auch bereits früher, sofern es nicht bereits dieses Wochenende wäre.


    Gruß


    gretchen :winken:


  • Deine erste Vermutung ist zutreffend.


    Irgendwie hatte ich mir dich auch immer als Krankenschwester vorgestellt. :klatschen:
    (Oder du hattest es doch schon mal irgendwo erwähnt und ich habe es nur wieder vergessen, aber im Hinterkopf war es noch da. :schulterzuck:)

  • Wollen wir zwischen Weihnachten und Neujahr festhalten? So wie es aussieht haben da die meisten Zeit :smile:


    Seychella


    Wenn wir die ganze Woche nehmen bzw 5 Tage hättest Du vielleicht ein oder zwei Tage bzw Nächte Zeit? :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Eine Weihnachtslesenacht oder was meinst du?


    Ich hätte jetzt vorgeschlagen, die Nächte vom 27. bis 31. zu nehmen und jeder klinkt sich dann ein, wenn er Zeit und Lust hat, dann könnten mehr Leute mitmachen :zwinker:


    Wie hattet ihr euch das denn gedacht?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich hatte an ein Weihnachts-Lese-Wochenende gedacht, so wie letztes Jahr. Das fand ich klasse, und bei mir kam sogar etwas Weihnachtsstimmung auf. :smile:
    Ich hatte da an den 21.-23.12. gedacht, könnte man natürlich auch noch um eine Woche vorziehen - je nach dem, wie es bei euch besser passt.


    Wegen den Shakespeare-Tagen warten wir am besten erstmal ab, was die anderen so sagen. (Könnte man die vielleicht auch unter das Motto Klassiker stellen? Dann könnten vielleicht noch mehr mitlesen. Ist aber nur so eine Idee.)

  • Weihnachts-Lese-Nacht oder -Nächte finde ich gut. :klatschen:
    Aber besser nach dem 24. und nicht Shakespeare. Dann bin ich dabei.


    Das sind die Raunächte, die Zeit "zwischen den Jahren, "Niemandszeit", in der Wotan mit den Toten zur wilden Jagd aufbricht, wahlweise auch Frau Holle, die Geister oder die Hexen. Eine Zeit der Orakel, in der die Grundlagen für das kommende Jahr gelegt werden, eine mystische Zeit außerhalb der Zeit. Eher nichts für Weihnachtsstimmung und Tannenbaumlieder.

    Liebe Grüße!<br />Zoe