Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Ich dachte ja, ich hätte morgen keine Zeit, aber jetzt hab ich sie doch... nur leider keine Lektüre.


    Gibt es solche Bücher denn an Tankstellen? :redface: Ich muss zugeben, dass ich mir etwas komisch vorkomme, wenn ich das Buch in der Buchhandlung kaufe, in der ich Praktikum gemacht habe... Oh, mann, stell ich mich mal wieder an. Naja, vielleicht kann ich mich doch überwinden oder schicke eine Freundin vor... :redface:


    Haha, die anonymen Nackenbeißer! :breitgrins:

  • Stellt euch nicht so an, Marsch in den ersten Supermarkt und einen Nackebeißer kaufen! :winken: Was ist dabei? Die Bücher können für die scheußlichen bunten Cover nichts. Und welcher Literaturfreund beurteilt ein Buch nach dem Cover?


    Seychella
    Diesen Quick kenne ich auch. Gelesen habe ich ihn schon vor ca. 7 Jahren, weiß also nicht mehr, wie er mir gefallen hatte. Vermutlich gut, denn ich habe danach immer wieder gerne zu den Romanen von Amanda Quick gegriffen.



    Was ist denn ein Nackenbeißer mit Vampiren?:gruebel: Meinst du solche wie z.B. die Bissreihe, oder gibts da was spezielles? :breitgrins:


    :totlach:
    Sorry, ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. Ich stelle mir gerade Edward Cullen als Nackenbeißer-Helden vor und Bella als Heldin, der beim Anblick seiner Muskeln sämtliche Körperstellen warm werden. Bella trägt dabei eine Perücke aus rotem Kunsthaar und er zieht immer wieder spöttisch die Augenbraue hoch.
    Mensch, vielleicht sollte jemand "Bis(s)" als Nackenbeißer umschreiben - DAS wäre der Renner. :zwinker:


    ***
    Aeria

  • :totlach:
    Sorry, ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. Ich stelle mir gerade Edward Cullen als Nackenbeißer-Helden vor und Bella als Heldin, der beim Anblick seiner Muskeln sämtliche Körperstellen warm werden. Bella trägt dabei eine Perücke aus rotem Kunsthaar und er zieht immer wieder spöttisch die Augenbraue hoch.
    Mensch, vielleicht sollte jemand "Bis(s)" als Nackenbeißer umschreiben - DAS wäre der Renner. :zwinker:


    Okay, war eine dumme Frage. :breitgrins: Ich dachte nur wegen der teilweise kitschigen Handlung... (und hier höre ich auf, ich sehe schon die Protestschreie auf mich zukommen). :lachen:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Hallo!
    Hat vielleicht irgendjemand Lust auf eine spontane Lesenacht heute abend? :winken:
    Ich hab mir ja für die Fastenzeit ein Film- und Fernsehverbot auferlegt und kann deswegen heute abend eigentlich nur lesen. :zwinker:
    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Wunderbar, ich wollte auch schon fragen :breitgrins:
    Ich "darf" heute nur GZSZ gucken und dann wars das mit Fernsehen für das Wochenende. Eine Lesenacht wär toll, dann kann ich in meinem schönen LR-Buch endlich weiterlesen. Also ich bin dabei.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich hätte auch große Lust heute mitzumachen. :klatschen: Ich muss meine Schwester nämlich heute von einer Party abholen und dementsprechend lange wach bleiben. :zwinker: Außerdem würde ich endlich ein wenig mit Biss zum Ende der Nacht weiterkommen. Ich will doch endlich wissen, wie es mit Edward und Bella ausgeht. :heybaby:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Vielen Dank Seychella :bussi:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :klatschen: Am Samstag ist wieder eine Themen-Lesenacht :klatschen:


    Allerdings weiß ich noch nicht, was ich lese...ich suche noch ein dünnes Büchlein, das ich geschenkt bekommen habe :gruebel:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich freue mich auch schon! :winken:


    Bei mir wird es wahrscheinlich eine eher leichtere Lektüre werden, mal schauen. Ich habe gerade genug Forderndes am Hals. :breitgrins:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Gut, dass du mich daran erinnerst!
    Ich kann leider nicht mitmachen, da läuft doch auch die Wok-WM. :sauer: Das hätte Herr Raab ja auch mal anders legen können...


    Ich glaube kaum, dass sich der Herr Raab nach den Terminen für Leserunden richtet! :breitgrins:

  • Ich hoffe, ich kann auch mit dabei sein. Entscheide ich dann spontan, nach Müdigkeits-Level :zwinker:


    Ich kann auch prima, meine aktuelle Lektüre, weiterlesen. Immer noch das Weihnachtsgeschenk von meinem Hasen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Julia Conrad - Die Drachen

  • Mal eine Frage:
    Muß ich die Bücher wirklich "geschenkt" bekommen haben oder reicht auch gewonnen? Ich habe noch einige Bücher aus der letzten Adventszeit, die ich im Rahmen von Adventskalendern gewonnen habe und würde gern davon eins lesen.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich werde auch mal wieder mitmachen können. :klatschen:


    Meine Lektüre wird


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jules Verne - 20 000 Meilen unter den Meeren


    sein, welches mir mein Bruder im Herbst geschenkt hat. Das sollte kurz genug für eine Nacht sein und ist hoffentlich auch weniger anspruchsvoll als meine sonstigen Lektüren zur Zeit. :schwitz:

  • Für mich gehören gewonnene Bücher (außer die von vorablesen) auch zu den geschenkten.


    Ach schade, ich hatte mir schon überlegt, mit dem letzten Vorablesen-Buch (Totenmesse von Arne Dahl) mitzumachen.
    Falls ich am Samstag Zeit habe, schmuggle ich mich trotzdem ein und lese "außer Konkurrenz" ein bisschen mit, das ist hoffentlich ok. :smile:


    Grüße von Annabas