Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.057.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • :entsetzt: Oh bitte hört mit dem Altersgerede auf! :grmpf: Schrecklich... Ich war letztens mit einer Runde aus, wo ich die Älteste war und sogar der (durchaus gutaussehende *hust*) DJ im Club war um ein Eckhaus jünger.... :verschwoerung: Da fühlt man sich ja jetzt schon wie eine Silberlöwin...


    Da ist sogar die Frage, ob mir eine nächste Lesenacht nicht gar unnötige Falten aus Schlafmangel ins Gesicht zaubert! Ha!

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • :lachen:


    Ich hab inzwischen noch ein weitres Buch gefunden das ich lesen könnte... Witwe für ein Jahr (auch ein Irving und mein heimlicher Liebling von ihm) Ich stecke im Zwiespalt. Wahrscheinlich läuft alles darauf hinaus das ich beides anlese :breitgrins:

  • Wir haben zwar erst noch die Schätze-Lesenacht vor uns, aber heute ist mir bei Weltbild ein Weihnachts-Nackenbeißer über den Weg gelaufen. Ich habe ihn zwar standhaft noch nicht gekauft, aber jucken tuts mich schon ... Ich erinnere mich an meinen "Highlander zum Weihnachtsfest" von vor zwei Jahren, so etwas ähnliches würde mir schon nochmal zum Weihnachts-Lesewochenende gefallen. :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:


  • @Annabas
    :breitgrins:
    Interessant sind auch die Bücher die einem da sonst so angeboten werden, das gäbe was für die Nackenbeißerlesenacht nächstes Jahr^^


    Weltbild hat da immer eine große Auswahl. Ich guck mir regelmäßig die Cover an, wenn ich mal in die hiesige Filiale gehe. Da braucht man sie gar nicht mehr zu lesen. :breitgrins:


    Grüße von Annabas

  • Ich habe euch schon mal den Thread für morgen aufgemacht, ich bin übers Wochenende bei meinen Eltern und PC und Internet sind dort nicht ganz so zuverlässig. Deshalb werde ich wohl auch nicht mitlesen können. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß mit euren Schätzen!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich bin auch nicht dabei. Ich hab derzeit so viel Neues zu lesen, dass ich für Re-Reads gar keine Zeit habe (und auch sonst wenig Motivation). Bei der nächsten Lesenacht vielleicht wieder!

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Ich bin heute Abend dabei, weiß aber noch nicht, ob ich mich ans Thema halten kann. Ich liege im Endspurt (der etwa aus 3000 Seiten besteht :rollen:) des SLW. Aber vielleicht gönne ich mir nebenbei einen Jane Austen Re-Read. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also wenn ihr alle absagt, wer macht dann noch mit ausser Wendy und mir? Ich habe zwar auch jede Menge neu-Zeugs zum Lesen, aber das ist ja das schöne an einem Re-Read: Man kann ihn so lange liegen lassen, wie man will, ohne gross aus der Story zu fallen, weil man die Story ja schon kennt. Ich freue mich jedenfalls auf meine englische Marius-Fassung. :breitgrins:


  • Also wenn ihr alle absagt, wer macht dann noch mit ausser Wendy und mir? Ich habe zwar auch jede Menge neu-Zeugs zum Lesen, aber das ist ja das schöne an einem Re-Read: Man kann ihn so lange liegen lassen, wie man will, ohne gross aus der Story zu fallen, weil man die Story ja schon kennt. Ich freue mich jedenfalls auf meine englische Marius-Fassung. :breitgrins:


    Ich bin auch auf jedenfall dabei.
    Und ich muss dir vollkommen zustimmen. Ich habe tatsächlich auch noch 14 angefangene Bücher hier rumliegen, aber wie du schon sagtest kann man ein Buch, dass man schon kennt, natürlich jederzeit liegen und warten lassen.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mein 160-Seiten Jugendbuch in einer Nacht durchkriege. :zwinker:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


  • Und ich muss dir vollkommen zustimmen. Ich habe tatsächlich auch noch 14 angefangene Bücher hier rumliegen, aber wie du schon sagtest


    14? :totlach: Du bist ja cool, mich schauen die Leute schon blöd an, wenn ich von meinen 4-5 rede... :daumen:

  • 14? :totlach: Du bist ja cool, mich schauen die Leute schon blöd an, wenn ich von meinen 4-5 rede... :daumen:


    :breitgrins: Ich weiß, ich weiß...
    Bei dem ein oder anderen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal mehr sicher, ob ich es denn überhaupt noch weiterlesen will.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Heute läuft zwar "Rain Man" im Fernsehen, was ich unbedingt sehen will, aber kann ja in den Werbepausen ein wenig Harry Potter lesen. Re-Re-....Re-Read ist eh überfällig und passt zur Weihnachtszeit. :)


  • Heute läuft zwar "Rain Man" im Fernsehen, was ich unbedingt sehen will, aber kann ja in den Werbepausen ein wenig Harry Potter lesen. Re-Re-....Re-Read ist eh überfällig und passt zur Weihnachtszeit. :)


    Rain Man ist ein super Film, das kann ich auf jedenfall verstehen.
    Gut wenn man's auf DVD hat. Dann kan man's immer gucken. :P



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.


    EDIT: Mein Computer macht gerade Stress. Eventuell werde ich erst ein wenig später zu euch kommen können.

    "Nun, ich pflege Fragen dadurch zu lösen, dass ich mich von ihnen auffressen lasse." Franz Kafka, Brief an Max Brod (1921)


    Mein Storygraph

    Mein Goodreads

    Mein Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte von A - Z ()

  • Ich brauche auch noch 1-2 Stunden oder so, muss hier noch etwas fertig machen und etwas essen, aber dann bin ich bei euch. Bis nachher. :winken:


  • Rain Man ist ein super Film, das kann ich auf jedenfall verstehen.
    Gut wenn man's auf DVD hat. Dann kan man's immer gucken. :P


    Bis ich gesehen habe, dass er heute im Fernsehen läuft, war er noch auf meiner amazon-lovefilm-Verleih-Wunschliste. Aber so gehts ja auch. :zwinker: Und sooo lang geht der Film ja auch nicht, so dass ich nachher ja auch noch was mit euch lesen kann. :)