Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.174.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hey,
    ich würde auch so gerne mitmachen, aber leider steht unsere Wochenendplanung noch nicht... Falls wir Samstag abend zu Hause sind, werde ich mir von meinem Freund Das Buch ohne Namen von Anonymus krallen, das lächelt mich schon länger an... Also, hoffentlich bis Samstag!
    foenig

  • :ohnmacht: Du hast den Übergang suben? Für die Lesenacht würde er sich inhaltlich sicher qualifizieren, allerdings ist das ein ordentlicher Wälzer für den man schon etwas Zeit braucht. Ich habe ihn damals in einer wirklich tollen Leserunde gelesen, mir hat er gefallen.


    Bei mir subbt "The Passage" auch noch und ich bin auch seeeehr interessiert. Aber wenn ich zumindest noch eine meiner zwei Listen schaffen will, muss ich mich an die SLW-Bücher halten.


    Da hätte ich an Gruseligem Stephen King - The Dark Tower III: Wizard and Glass zu bieten, oder - außerhalb des SLW - noch die letzten 500 Seiten von "It" :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Stormcrow und Arjuna
    Ich weiß dass das passen würde, aber es ist mir momentan zu dick :breitgrins: Ich fang es zwar wohl noch im November an aber da ich am Wochenende auch einiges für die Uni lernen muss will ich damit sicherheitshalber noch nicht anfangen weil es mir ja auch gefallen könnte :breitgrins: (und das wäre momentan schlecht weil ich dann nicht zum Lernen komme bzw. mein Referat auch noch fertig machen muss) daher wäre etwas dünneres besser, Anno Dracula heb ich auch noch auf, man weiß ja nie welche Listen für die SUBWetten nächstes Jahr so zu stande kommen könnten :breitgrins:

  • :boah: Stimmt. Dieses Wochenende ist ja Halloween und damit die Grusellesennacht. Dann muss ich morgen schnell in die Bücherei hechten und mir ein Buch suchen... :spinnen:
    Am Samstag sitze ich bis 19 Uhr (4h) im Zug. Da habe ich genügend Zeit zu lesen :zwinker: (Wenn es auch Nachmittags und nicht Nachts ist :breitgrins: )



    Lg Viky

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Na in deinem Alter muss man ja auch noch früh ins Bett, da ist klar, dass schon der Nachmittag genützt werden muss. :belehrerin: :elch:


    Tut mir leid *g*, konnte nicht widerstehen.. Ich entschuldige mich mit drohender Midlife-Crisis. :clown:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Schade, ich werde wohl doch nicht mitlesen können, da ich spontan einen Kurzurlaub mache und wahrscheinlich erstens keine Zeit zum Lesen und zweitens keinen Internetanschluss haben werde. Dabei habe ich mir extra Bradbury's Halloween gekauft! :grmpf: Naja, ich werde ihn def. noch lesen, nur eben nicht morgen abend. :sauer:

  • *seufz* Das Buch ist noch nicht angekommen - drückt mir bitte die Daumen, dass es morgen in der Post ist.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Wie blöd, mein Buch ist nicht rechtzeitig angekommen. :grmpf:
    Dann werde ich wohl meinen Krimi weiterlesen müssen - und ich hatte mir für die Lesenacht extra Chips und Limo gekauft.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Na? Schon Ideen für die nächste Lesenacht? (19.11. Schätze-Lesenacht (Re-Reads))


    Ich bin mir schon ziemlich sicher was ich lesen werde.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Stine, Robert Lawrence -- Fear Street. Mörderische Krallen


    Ich hätte eigentlich tausende Ideen, aber ich werde dieses hier nehmen.
    Während meiner Jugend war das Buch immer mein absolutes Lieblingsbuch, allerdings habe ich letztens bemerkt, dass diese Fear Street Bücher sehr leicht ihren Glanz verlieren, nachdem man aus dem Zielgruppen-Alter herauskommt. Deshalb habe ich mir schon vor längeren vorgenommen mein ehemaliges Lieblingsbuch ein weiteres Mal zu lesen. Und die nächste Lesenacht scheint perfekt dafür!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Ooh jaa, die ist ja auch noch. :klatschen: :ohnmacht: Eigentlich habe ich keine Zeit, aber das kann ich mir nicht entgehen lassen. Schliesslich habe ich mir extra die englische Version meines Lieblingsvampirs dafür zugetan:


    Anne Rice - Blood And Gold


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Marius, ich komme nach Hause! :flirt:


  • Zarte 18 und die Jugend ist schon vorbei? :lachen:;) ;) ;)
    [...]


    Haha, ja ich musste auch erst Überlegen ob das die passende Ausdrucksweise war. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sich für mich schon etwas länger so anfühlt, als wäre das, was ich Jugend nannte, fast endgültig vorbei.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Warte nur, bis du 22 bist, dann hältst du dich für so alt, dass du freudig auf dein unschuldiges 18 zurückblicken wirst... ;):breitgrins: Ich frage mich, wie das in 5, 10 oder 20 Jahren wird, dann denken wir bestimmt, "ach, als ich noch so jung und naiv war, mit 22"... :zwinker: