Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamiami.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


    Kurzbeschreibung:


    Der junge Dichter Hildegunst von Mygthenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.


    [hr]


    Leserundenstart: 31.01.2009


    Teilnehmer:


    Arjuna
    Miramis
    tjaa
    Thomas_R ?
    Avila
    bibliomonster
    Tamiami
    Leseliese
    Stephi
    carry


    [hr]


    Hallo zusammen,


    Arjuna und ich haben uns im Spontan-Thread zu einer Minileserunde verabredet, in der wir dieses Buch lesen wollen. Wenn noch jemand Interesse am Mitlesen und Diskutieren hat, nur hereinspaziert! :smile:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

  • Ich habe das Buch schon eine Weile hier liegen und glaube, dass ich mich alleine nicht dazu aufraffe, es zu lesen. Daher wäre eine Leserunde vielleicht genau das richtige.
    Ich würde gerne mitlesen, der 31.1. passt mir super :winken:

  • Sollte ich mit dem Heitz und dem Eco bis dahin fertig werden, könnte mich ein Reread dieses tollen Buches reizen.
    Allerdings fürchte ich, das ich zumindest beim Eco scheitern werde. :redface:
    Schaun mer mal.

  • Hallo tjaa und Thomas_R,


    schön dass ihr mitmachen wollt! :klatschen:


    Thomas: ich kann dich ja mal mit Fragezeichen eintragen. Ich hab auch noch den Eco in Arbeit, aber den will ich bis dahin möglichst gelesen haben. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Thomas: ich kann dich ja mal mit Fragezeichen eintragen. Ich hab auch noch den Eco in Arbeit, aber den will ich bis dahin möglichst gelesen haben.


    Ja, tu das bitte.
    Wenn es ja nur der Eco wäre, könnte es klappen.
    Aber auch der Heitz ist einfach klasse (bis jetzt), und da habe ich noch ca. 1200 Seiten vor mir. :schwitz:
    Dabei bleibt der Eco dann auf der Strecke. :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Das liegt zwar total in meiner Klausurenphase, aber ich will auch! Werd dann vielleicht am Anfang nicht mit vollem Elan dabei sein, aber immerhin. :)

  • :belehrerin: Sag mal schaut ihr nie in den Spontanen Lese- und Diskussionsverabredungs-Thread?


    Schön dass ihr mitmachen wollt. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Jetzt bin ich aber froh, dass wir doch noch den Vorschlag aufgemacht haben... :zwinker:


    Avila: dich hab ich auch mit Fragezeichen eingetragen - stoß einfach zu uns dazu, wenn es dir reinpasst. :smile:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Oki gut, danke, ich denk mal, irgendwie klappt das schon. Man kann ja nicht 24 Stunden am Tag lernen. :)


    Stimmt, Entspannung braucht man auch. :zwinker:


  • Oki gut, danke, ich denk mal, irgendwie klappt das schon. Man kann ja nicht 24 Stunden am Tag lernen. :)


    :five: Ich muss eh auch noch etwas lernen, wir werden uns schon auf ein Tempo einpendeln. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich liebe Die Stadt der träumenden Bücher! Dies ist auch das einzigste Buch, welches ich 2008 zweimal gelesen haben.


    Hach, eigentlich beginnt am 1.2. die Dekameron-LR und ich lese eigentlich keine Bücher parallel und ich hätte eigentlich dafür keine Zeit und mit etwas mehr Zeit würden mir noch mehr "eigentlich" einfallen...


    Kurz und knapp: Ich lese mit! :winken:


    edit: Sind in der Taschenbuchausgabe (ich habe die gebundene Ausgabe) auch die tollen Zeichnungen von Moers enthalten?

  • Oh, da würde ich wirklich auch gerne mitlesen. Aber leider habe ich am 6.2. Diplomprüfung und da ist leider kein Platz für Bücher, die sich nicht um Arbeits- und Organisationspsychologie drehen... :grmpf:


    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß damit!


    lg
    bane

  • Ich mach auch mit! Ich habe dieses Buch vor längerer Zeit geschenkt bekommen, bisher 2 Leseanläufe gewagt, aber schnell wieder abgebrochen. Hatte aber externe Ursachen.....das Buch liegt aber nach wie vor neben meinem Bett und wartet auf einen neuen Anfang....den ich habe die "13,5 Leben des Captain Blaubär" wirklich verschlungen und bin mir eigentlich sicher, dass mir dieses auch total gefallen wird!!!


    Ich habe auch die paperback-Version und sie enthält auch die niedlichen Zeichnungen.

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • Ich mache auch mit - habe es mir gerade bestellt. Ich hatte bisher wenig davon gehört, aber es hört sich sehr spannend an!

    :leserin:<br />Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher


  • ....den ich habe die "13,5 Leben des Captain Blaubär" wirklich verschlungen und bin mir eigentlich sicher, dass mir dieses auch total gefallen wird!!!


    Wenn du Käpt'n Blaubär verschlungen hast, wird es dir mit Der Stadt der träumenden Bücher ebenso ergehen. Das war mein erster Zamonien-Roman und ich habe gelacht, geweint und mir sofort die restlichen Zamonien-Bücher gekauft. :winken:

  • Ja, das denke ich auch, deswegen ist mir auch völlig schleierhaft, wieso ich in die Stadt der träumenden Bücher bisher einfach nicht reingekommen bin...

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni