Tolkien Times

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Servus!


    Ich bin nun schon seit 3 Jahren Tolkien-Times Leser! Nun wollt ich doch mal fragen, wer hier noch alles diese Zeitung liest. Wer Interesse hat, kann sich hier mal umschauen!! Oftmals findet man sie auch in Buchhandlungen!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich habe auch alle Ausgaben. Nach der ersten habe ich mir ein Abo bestellt. Die Zeitung ist wirklich sehr interessant und ich mache auch meist bei den Gewinnspielen mit. Das Tolkien-Kreuzworträtsel was in einer der Zeitungen war, war allerdings echt super schwierig.

  • Ja, die Gewinnspiele sind echt super!! Hab gerade bei dem aktuellen mitgemacht!! Die Preise sind diesmal echt noch besser als sonst!! Und die anderen waren auch schon immer supi! :breitgrins: Hab aber noch nie gewonnen :sauer:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Nein, kenne ich noch nicht, aber danke deinem Link, Mandel, werde ich sie jetzt kennenlernen :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Mir geht es wie Galdriel: Ich kannte sie auch noch nicht, aber der Link sieht wirklich gut aus.


    Danke, Mandel! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich kannte sie auch noch nicht.
    Aber ich hab mal ne Frage. Die Zeitung ist wirklich kostenlos? Also auch wenn man sie bestellt, wird sie einem kostenlos zugesand?
    Ich glaube, ich habs nicht richtig verstanden. :confused:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ja, total kostenlos!!! Du musst nichts bezahlen und bist zu nichts verpflichtet, auch wenn du, wie ich, ein Abo hast!! Ist echt absolut sicher!!! :klatschen:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Okay, ich denke ich konnte einfach nicht glauben, dass heutzutage irgendetwas wirklich kostenlos ist!
    Danke für den Tipp! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ja, kann ich mir vorstellen!! Ist echt unglaublich, aber zumindestens diesmal wahr! :smile:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Von dieser Zeitung hatte ich vorher noch nie gehört, aber ich hab natürlich gleich mal bestellt :breitgrins: . Bin schon sehr gespannt, hört sich wirklich toll an. Danke für den Tipp! :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Mandel,


    auch von mir herzlichen Dank für den Tipp. Ich bin zwar nicht der große Fantasy-Fan, aber Tolkien und Autoren, die in seiner Tradition stehn, lese ich schon recht gerne.


    HG
    finsbury

  • Zitat von "Aeria"

    In der vorletzten (?) Ausgabe war ein Artikel über Tad Williams' "Blumenkrieg", über die Übersetzungsarbeiten etc. Ich fand das sehr interessant. Und natürlich habe ich mir aufgrund dieses Artikels das Buch prompt gekauft *g*. Danke, "Tolkien Times"!


    Oh nein! :entsetzt: Dann wird meine Wunschliste noch länger und länger...
    Das hält mich trotzdem nicht davon ab, sie mir zu bestellen! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Die Zeitung kommt ja immer 2Mal im Jahr. einmal im März und einmal im Oktober.
    Wenn ich mich heute erst angemeldet habe, bekomme ich dann trotzdem noch die März-Ausgabe?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Meine Güte, die Tolkien Times gibt's immer noch? Mein letztes Exemplar dürfte schon so 15 Jahre alt sein...

  • Diese kleine "Sparausgabe" ist sozusagen eine "Füllausgabe", da sie die Tolkien Times nun nur noch einmal im Jahr rausbringen wollen. In den Jahren der HdR-Verfilmungen kam sie 2 x im Jahr.
    @Kringel: Echt, vor 15 Jahren gab es schon eine Tolkien Times? Ich kenne sie erst seit drei Jahren, da lag die Nummer 1 in den Buchläden aus.

  • Ich müßte das Teil mal raussuchen, aber ich meine, es ist wirklich so alt. Wenn es immer noch die gleiche Tolkien Times ist wie damals und nicht eine andere Version.