Spontane Lesenacht ~ 27.02.2009

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo!


    Liest hier heute auch jemand? Ich habe mich nämlich dazu entschlossen, meinen weiteren Abend (oder auch Nacht) mit lesen zu verbringen. Hab grad meinen Film zu Ende geschaut. (50 erste Dates - total süß!)
    Und jetzt will ich mich wieder voll und ganz Harry Potter & Co widmen, wobei mit Ron grad gar nicht gut ist - Streit. -seufz-


    Ach ja, ich lese "Harry Potter und der Feuerkelch".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ron ist ganz böse auf Harry und redet kein Wort mehr mit ihm, weil er Schulchampion ist. Heute Nachmittag hatte Harry erfahren, dass die erste Aufgabe mit Drachen zu tun hat und nun werde ich gleich in den Genuß komme, wie Harry diese Aufgabe meistert. (Natürlich weiß ich, wie es ausgeht, aber es wird fabelhaft! :klatschen: )


    Grad ess ich eine Banane und auf meinem Nachtisch steht frisch aufgebrühter Fencheltee mit Honig.

  • Hallo! :winken:
    Fast hätte ichs verschlafen! :rollen: Ist ja toll, dass sich doch noch ein paar gefunden haben, das wird bestimmt lustig! :klatschen:
    Ich werd mir jetzt erstmal was zu essen holen und dann entscheide ich, was ich lesen werde.
    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich heute Abend nicht mehr fernsehen darf, wird gelesen bis mir die Augen zu fallen :breitgrins:
    Ich lese noch in einer LR Die Hüter der Wolken von Kristin Falck und mir gefällt es total gut. Ich bin auf Seite 320 von 718.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Die spannende Saga mit mittelalterlichem Flair handelt von einem mächtigen Berg, der allem Leben den Garaus machen und das Land in tote, öde Steinwüste verwandeln will. Doch die Hüter der Wolken, märchenhafte Wesen auf den Gipfeln der Berge, wollen ihm zusammen mit menschlichen Verbündeten entgegen treten. Die Geschichte erzählt von einem verborgenen Prinzen, der sich dem bösen Berg stellt und einer lebenshungrigen Fürstentochter, die der erdrückenden Obhut ihres Vaters zu entkommen versucht. Wie das Schicksal der beiden mit dem der Wolkenhüter verwoben ist, wie sie durch Abenteuer und Gefahren ihren Weg und schließlich ihre Liebe zueinander finden, wird in diesem Roman so atemberaubend, eindringlich und poetisch zugleich beschrieben, dass der Leser schon bald in der Welt der Wolkenhüter gefangen ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.


    Ich habe eben schon einen leckeren Joghurt gegessen (mit Honig, Vanille und Walnuss) und bin daher jetzt satt. Zu trinken gibt es Wasser und Apfelschorle. Mal sehen, vielleicht mache ich mir nachher noch einen leckeren Tee.


    @ Avila: Oh, Harry Potter, wie schön :herz:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Sooo, da bin ich wieder. Und ich habe mich entschlossen, welches Buch ich lesen will:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Wikinger - Peter Sawyer (Hrsg.)


    Waren die Wikinger "ein kühnes, zorniges, fremdes, durch und durch heidnisches Volk", das, vom Meer her kommend, auf dem Festland und den Inseln einfiel, um zu plündern und zu morden? Oder waren sie außergewöhnlich erfolgreiche Kaufleute und wagemutige Pioniere der Erforschung der Meere? Dieses von international renommierten Wissenschaftlern verfasste Buch präsentiert eine wegweisende Darstellung der Wikinger unter Berücksichtigung neuester Forschungsergebnisse. Von der Wikinger-Saga zur Technologie des Schiffbaus, von Bestattungsritualen zum Pelzhandel bietet der Band einen umfassenden und fesselnden Überblick über die Wikinger und ihr Vermächtnis.


    Dazu höre ich den "Fluch der Karibik 3" Soundtrack, das war zwar später, aber jetzt fühle ich mich fast, als würde ich fernsehen! :zwinker:


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:


  • @ Avila: Oh, Harry Potter, wie schön :herz:


    Ja, ich habe mir ja einen großen Re...Read vorgenommen und bin nun bei Band 4 (das Tierwesen und Quidditch-Buch hab ich schon gelesen ;) ) und es wieder soo toll in Hogwarts zu sein! :klatschen:


    Harry hat seine erste Aufgabe mit Bravour bestanden und endlich haben sich auch Ron und Harry wieder vertragen. So süß wie Hermine bei der Versöhnung weinen musste - genauso wie ich. Warum die Jungs das nicht verstehen?!
    Und gerade haben Ron und Harry zwei Abfuhren für den Schulball bekommen. Die armen zwei! Aber Harry sollte sich eh am besten Cho ganz aus dem Kopf schlagen. :grmpf: Na ja, aber sie haben ja doch noch zwei gefunden. Jetzt freu ich mich auf den Ball - im Gegensatz zu den beiden Herren! :breitgrins:


    kathchen
    Hui, dein Buch hört sich ja richtig gut an. Und das Cover gefällt mir auch. Ist es auch wirklich so gut wie es scheint?


    Sookie
    Wikinger finde ich auch richtig interessant. Hab desletzt ne Vorlesung dadrüber gehabt. Total spannend! Ist das ein Sachbuch, was du da liest?

  • Ja, ist ein Sachbuch, aber sehr toll und interessant geschrieben. :klatschen:
    Ich hatte mir ja irsinnigerweise vor langer Zeit mal vorgenommen, einen historischen Roman zu schreiben. Naja, jetzt nach zwei Jahren oder so sitze ich immer noch an der Recherche, aber wenigstens tut sich jetzt mal was! :zwinker:
    Ich weiß noch nicht, wie lange ich noch durchhalte, da ich jetzt doch schon ziemlich müde bin, aber eigentlich will ich noch weiterlesen... Vor allem finde ich es faszinierend, wo sich die Wikinger überall ausgebreitet haben. Sie haben England und Irland besiedelt, Island, Russland, Grönland und haben schließlich schon Ende des 10. Jahrhunderts Nordamerika entdeckt. (Wobei sie es offensichtlich nicht so beeindruckend fanden, denn Kolonien haben sie dort nicht gegründet! :breitgrins: )
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo zusammen.


    Ich denke, ich werde auch mal wieder eine Lesenacht mitmachen.


    Gestern habe ich an diesem hier begonnen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Niemand hat es je getragen, wenige nur bekamen es überhaupt zu Gesicht. Besonders schön dürfte es auch nicht gewesen sein, wie nachträglich gefundene Entwurfzeichnungen vermuten lassen. Jahrelang hatten die beiden deutschen Goldschmiede die schönsten Diamanten aus ganz Europa zusammengerafft, um daraus das teuerste Schmuckstück der Welt zu schaffen. Ludwig XV. galt ihnen als idealer Käufer des protzigen Kolliers. Doch der war 1774 unter dem Jubel des Volkes verstorben, seine Dubarry im Exil. Blieb schließlich nur noch eine Hoffnungsträgerin für den schweren Klunker, Marie Antoinette, die junge österreichische Gemahlin Ludwigs XVI., die in Brillanten förmlich zu baden pflegte. Dass der ominöse Halsschmuck in Kürze die gesamte französische Monarchie baden gehen ließ, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Ein Zipfelchen Weltgeschichte, von Antal Szerb zum Gegenstand einer wunderbaren Erzählung erhoben.



    Obwohl es eigendlich kein richtiger Roman ist, sondern wie eine Erklärung geschrieben ist, wie es zu diesem Skandal kommen konnte, finde ich dieses Büchlein höchst unterhaltsam. Antal Szerb hat einfach eine tolle Art sich auszudrücken und man "hört" im einfach gerne zu.
    Dies ist auch noch mein 3tes Buch für den SLW.



    Avila. Ich liebe Harry Potter. Aber der vierte Band hatte mir am wenigsten von allen gefallen, obwohl er nicht schlecht ist (unlogisch, ich weiß, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine). Ich wünsch die trotzden viel Spaß in Hogwarts.


    kathchen. Na, dein Buch hört sich ja interessant an. Auf deine endgültige Meinung bin ich jetzt schon gespannt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Huhu,
    ich komme doch noch zu euch. Ich musste nämlich gerade meine Schwester zu einer Party fahren und da ich sie später auch wieder abholen muss, ist ein wenig Lesen eine gute Ablenkung für mich. :zwinker:


    Ich lese: Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer und bin jetzt auf Seite 208 von 788.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    " Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ... " [size=7pt]Kurzbeschreibung von Amazon [/size]


    Gerade hat Jacob die kranke Bella besucht und ist nun zu seinem aufgebrachten Rudel zurück gekehrt. Jetzt muss er sich natürlich erst einmal einiges anhören.

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

    Einmal editiert, zuletzt von Catharina ()

  • kathchen liest Die Hüter der Wolken von Kristin Falck


    Ja, ich habe mir ja einen großen Re...Read vorgenommen und bin nun bei Band 4 (das Tierwesen und Quidditch-Buch hab ich schon gelesen ;) ) und es wieder soo toll in Hogwarts zu sein! :klatschen:


    Ach, darauf hätte ich auch mal wieder Lust...



    kathchen
    Hui, dein Buch hört sich ja richtig gut an. Und das Cover gefällt mir auch. Ist es auch wirklich so gut wie es scheint?



    kathchen. Na, dein Buch hört sich ja interessant an. Auf deine endgültige Meinung bin ich jetzt schon gespannt.


    Ach, ich finde die Geschichte richtig schön, einfach toll zum Abtauchen. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber bisher kann ich es wirklich empfehlen und freue mich schon auf Band 2, der im März erscheint.
    Und ich denke, lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Rezis kommen...


    Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich mal meine kleine Lieblingsszene poste :breitgrins:

    Zitat

    Die Sonne schien durch das hellgrüne Blätterdach und tauchte alles in einen zartgoldenen Schein. Lärka wünschte sich, die Zeit möge stehen bleiben. Es war so friedlich. Hier waren nur sie beide, und der Wald war ihr prächtiger Palast, in dem sie für immer mit Arild bleiben könnte. Sie hätten alles, was sie brauchten, und sie beide wären ihrem Schicksal entflohen.


    Herje, auf den wenigen Seiten, die ich jetzt erst gelesen habe ( :redface:) ist mächtig viel passiert. Arild und Valgrim sind wieder weg :heul: Sowas blödes, dabei habe ich mich doch schon sehr in Arild verliebt...ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen - Lärka nimmt es zumindest stark ein. Apropos Lärka. Dieser blöde Reidar hat tatsächlich Lärka eingesperrt, da sie sie für eine Hexe halten :entsetzt:


    Ich muss jetzt erstmal schnell in der LR posten und dann weiterlesen. Auch wenn ich nicht mehr lang wach bleiben werde. Ich muss morgen früh aufstehen und noch ins DM. Das habe ich heute total vergessen :rollen:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Mein Buch ist auch sehr spannend erzählt. Es wurde jetzt vor allem auf den Kardinal Rohan eingegangen. Das ist der Toffel der im Namen Marie Antoinettes die Halskette gekauft hat. Antal Szerb erklärt sehr gut, wieso ein solcher Mann so verarscht werden konnte.
    Was mich ein bisschen durcheinander bringt, sind die furchtbar vielen Namen der Aristokraten. Manchmal muß ich zurück blättern um nachzuschauen, von wem noch mal die Rede war. Ein Liste mit den Namen wäre da sehr hilfreich gewesen.


    Was mir auch sehr gut gefiel, war wie Antal Szerb über den Adel sprach. Er erzählt wie sie ihr Leben damals führten, wieviel so ein Adeliger im Jahr ausgab und wofür. Warum diese Leute soviel Geld vom König bekamen obwohl diese den ganzen Tag nichts taten als gepudert irgendwo rumzustehen und zu tratschen.


    Tolles Buch, bin gespannt was ich noch alles hier erfahren werde.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Vor allem finde ich es faszinierend, wo sich die Wikinger überall ausgebreitet haben. Sie haben England und Irland besiedelt, Island, Russland, Grönland und haben schließlich schon Ende des 10. Jahrhunderts Nordamerika entdeckt. (Wobei sie es offensichtlich nicht so beeindruckend fanden, denn Kolonien haben sie dort nicht gegründet! :breitgrins: )


    Die Wikinger sind sogar bis nach Köln durchgedrungen. Schön den Rhein entlang gepaddelt. :smile: Ein wirklich interessantes Thema und auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deinem Roman! :daumen:



    Avila. Ich liebe Harry Potter. Aber der vierte Band hatte mir am wenigsten von allen gefallen, obwohl er nicht schlecht ist (unlogisch, ich weiß, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine). Ich wünsch die trotzden viel Spaß in Hogwarts.


    Ich weiß schon, was du meinst. Letztendlich ist die ganze Reihe super, aber wenn man Abstufungen zwischen den Bänden machen soll, muss halt eines "schlechter" sein - was aber im Durchschnitt zu anderen Bücher immernoch gut ist. ;)
    Ich find den vierten Band eigentlich ganz gut. Hogwarts wird nachher nicht mehr so sein wie früher ... (Und ich finde den fünften Band nicht so dolle. Der Anfang zieht sich ein wenig - und dann dieser Vorhang in der Mysteriumsabteilung ... Davor graut mir schon! :sauer: )


    Ach ja, und ich finde ja den ganzen Absolutismus sehr interessant!


    Catharina
    Mist, ich hab nur ein paar Worte gelesen und was erfahren, was ich gar nicht wissen wollte. :rollen: Das Buch liegt nämlich auch noch ungelesen bei mir rum - nachher Harry Potter kommt es auch endlich dran. (Und mach dir jetzt keinen Kopf, ich bins ja selbst Schuld, dass ich in deinem Beitrag gelesen habe!)


    kathchen
    Dein Buch wird vorgemerkt!! :breitgrins:



    Harry und Ron haben den Abschlussball mehr oder weniger gut überstanden. Ron eher weniger gut - nee nee nee, diese Eifersucht immer! :breitgrins:
    Hagrid wurde eben von dieser Kimmkornzicke durch den Dreck gezogen :grmpf: - aber die drei (und Dumbledore) haben ihn wieder soweit aufgebaut! Gott sei Dank! In den nächsten Seiten wird Harry jetzt das Rätsel rund um das Ei lösen. Hach, da freu ich mich schon drauf mit der Maulenden Myrte! :klatschen:
    Aber ich werd auch nicht mehr allzu viel lesen und wollt schonmal gute Nacht sagen!
    Ach ja, und ich hab mich schon durch ein paar Pasteten-Rezepte gewühlt - andauernd schreiben die dadrüber und ich hab noch nie Pastete gegessen (geschweige denn gebacken oder gekocht!), ich glaueb, dass hol ich morgen nach! :breitgrins:


    Schlaft süß! :schnarch:

  • Oh, die maulende Myrte ist toll :breitgrins:


    Ich will heute noch ein paar Seiten weiterlesen, aber ich habe gerade entdeckt, dass die nächste Folge von Lesen! schon online ist. Das muss ich jetzt erstmal schnell gucken :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Nachdem ich jetzt schon wieder eingeschlafen bin über meinem Buch (was wirklich nichts mit dem Inhalt zu tun hat!) verabschiede ich mich jetzt und gehe ins Bett!
    Gute Nacht! :winken:

    :kaffee:

  • Ich habs gestern auch nicht mehr geschafft, noch etwas zu lesen. Dafür heute! Nehme mir ganz fest vor das Buch noch heute zu Ende zu lesen. (Eigentlich wollte ich ja die ganze Reihe im Februar gelesen haben. :redface: )


  • Catharina
    Mist, ich hab nur ein paar Worte gelesen und was erfahren, was ich gar nicht wissen wollte. :rollen: Das Buch liegt nämlich auch noch ungelesen bei mir rum - nachher Harry Potter kommt es auch endlich dran. (Und mach dir jetzt keinen Kopf, ich bins ja selbst Schuld, dass ich in deinem Beitrag gelesen habe!)



    Oh, das tut mir leid Avila. Das war wirklich nicht meine Absicht. Mehr verrate ich jetzt nicht mehr.
    Gestern Abend habe ich leider nur gut 100 Seiten geschafft, weil meine Schwester doch schon ziemlich früh von ihrer Party abgeholt werden wollte und danach war ich leider viel zu müde, um noch lange weiter zu lesen. :sauer: Aber heute ich ja auch noch ein Tag und noch knapp 500 Seiten zum lesen, da sollte ich es heute eigentlich schaffen noch ein ganze Stück weiter zu kommen. Allerdings werde ich hinterher bestimmt traurig sein, dass es jetzt vorbei ist. Das ist genauso wie bei Harry Potter. :zwinker:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Mach dir keinen Stress, Catharina! Ich bin es ja auch selbst Schuld und idr auch gar nicht böse. :knuddel:
    Die Traurigkeit nach dem Ende ist übrigens ein Grund, warum ich das Buch nicht gleich lese ... (Der andere Grund ist der, dass alle sagen, das Buch wäre so schwach. :rollen: )

  • Tja, "Lesen" habe ich mir gestern noch angesehen, war sehr unterhaltsam. Und dann bin ich eingeschlafen :rollen: Aber heute morgen hatte ich schon etwas weitergelesen. Wie schön so viel über Arilds Gedanken und Gefühle zu lesen :herz: Schade, dass jedes Buch auch ein Ende hat...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Mach dir keinen Stress, Catharina! Ich bin es ja auch selbst Schuld und idr auch gar nicht böse. :knuddel:
    Die Traurigkeit nach dem Ende ist übrigens ein Grund, warum ich das Buch nicht gleich lese ... (Der andere Grund ist der, dass alle sagen, das Buch wäre so schwach. :rollen: )


    Ich habe gehört, dass es vorallem die Leute schwach gefunden haben, die ein viertes schnulziges Buch mit "Happy End" erwartet haben. Mir gefällt es bis jetzt ziemlich gut, vielleicht auch gerade deswegen, weil es in eine ganz andere Richtung geht. Aber wie es ausgeht weiß ich natürlich noch nicht. :zwinker:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine