James Patterson - Tagebuch für Nikolas

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurora.

  • Ich schon wieder... :zwinker:


    ich möchte gerne noch ein weiteres Buch vorstellen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von amazon)
    Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich. Doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos; er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind ...



    Auch wenn man James Patterson als einen Krimiautoren kennt, hat er sich mit diesem Buch übertroffen.


    Eigentlich mag ich keine Liebesgeschichten oder Bücher, die etwas "schnullziger" werden, aber dieses Buch hat es geschafft, daß mir sogar die Tränen kamen. Es ist herzzereißend geschrieben und ich hatte das Gefühl, als Beobachter direkt neben dem Geschehen zu sein. Ich hatte dieses Buch auch vor einiger Zeit meiner lieben Mama ausgeliehen, die anfangs sehr skeptisch war, da sie nur abends zwei maximal drei Seiten im Bett liest und dann nicht irgendwelche komischen Bücher lesen möchte... aber auch sie konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.


    Auch wenn es nicht gerade üblich ist, aber dieses Buch bekommt von mir...


    5ratten 5ratten


    Eure Kleine Lesemaus :lesen:


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Klappentext
    »Mein geliebter kleiner junge, stell dir vor, dass das Leben ein Spiel ist, in dem du fünf Kugeln jonglierst. Diese Kugeln heißen Arbeit, Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit. Und du hältst sie alle in der Hand. Aber eines Tages begreifst du, dass die Arbeit ein Gummiball ist. Wenn du ihn fallen lässt, springt er wieder hoch. Die anderen vier Kugeln – Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit – sind aus Glas. Wenn du eine von diesen Kugeln fallen lässt, wird sie unwiderruflich beschädigt, zerspringt vielleicht sogar in tausend Stücke …«


    Als Kate Wilkinson den für sie perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich. Doch eines der Tages verschwindet der Geliebte spurlos, er hinterlässt jedoch ein Tagebuch. Es sind die Aufzeichnungen einer jungen Mutter, die sie ihrem kleinen Sohn Nikolas gewidmet hat. Darin schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes, ihr glückliches Leben. Schon bald begreift Katie, dass der mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und derselbe Person sind …


    Meine Meinung
    James Patterson ist vor allem für seine Krimis bekannt, aber »Tagebuch für Nikolas« ist alles andere ein Krimi. Es handelt sich hierbei eher um eine Liebesgeschichte mit viel Romantik, aber auch Traurigkeit. Als kitschig würde ich dieses Buch allerdings ganz und gar nicht bezeichnen.
    Das Buch handelt davon, dass Katie von ihrem Freund Matt verlassen wurde, ihr jedoch ein Manuskript zukommen ließ. Da Katie als Lektorin arbeitet, denkt sie sich erst einmal nichts dabei. Dieses Manuskript jedoch ust das »Tagebuch von Nikolas«, das von einer Suzanne für ihren Sohn geschrieben wurde. Der Vater von Nikolas ist Matt.
    Mit Hilfe dieses Manuskripts lernt Katie alles von der kleinen Familie kennen und erst zum Schluss wird ihr klar, warum Matt wollte, dass sie es liest.
    Ich muss zugeben, dass mir an einer supertraurigen Stelle (trauriger als ich es geahnt hätte), die Tränen kamen.
    Die Aufmachung des Buches ist super, denn die Handlung springt von der Gegenwart (diese Teile werden mit KATIE betitelt) und der Vergangenheit (mit TAGEBUCH betitelt) hin und her.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von einem Tag ausgelesen habe.
    Dieses Buch ist auf jeden fall für alle Leser, die sich nach Herzschmerz für zwischendurch sehnen, empfehlenswert.


    Daher gebe ich dem Buch:
    4ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder