Andreas Franz - Mörderische Tage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Der bisher neuste Krimi der Julia Durant-Serie von Andreas Franz.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es gibt keine Lösegeldforderung, es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunklen. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten und wohlverdienten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz bevor sie zum Flughafen fährt, wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen haben ihre Kollegen im Frankfurter Kommissariat von ihrem Verschwinden erfahren. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit ...


    Meine Meinung


    Ich habe bis jetzt so gut wie alle Bücher aus Reihe von Julia Durant gelesen und auch dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es für mich nicht eines der besten Bücher von ihm war. Die Geschichte war wie immer spannend un einzigartig, allerdings hat für mich die Kommissarin Julia Durant irgendwas von ihrer heldenhaften Art verloren, da sie auch vorher nicht wie in den anderen Fällen die Ermittlungen sehr schnell voran treibt. Ihre Ermittlungen laufen eher schleppend und der eigentliche Held des Buches ist für mich Franz Hellmer und in gewisser Weise Sabine Kaufmann, da sie irgendwie diesmal mehr Gespür für den Fall besitzen. Das Ende scheint allerdings irgendwann für mich recht schnell und vorhersehbar. Trotzdem hat mir das Buch wie immer sehr gut gefallen! :)


    3ratten


    Postet doch mal eure Meinungen, wenn ihr das Buch gelesen habt, würde mich doch sehr interessieren!


    Liebe Grüße


    bella*


    EDIT: Habe deine Meinung "entspoilert", da du doch darin nichts über die Handlung verrätst. LG, Saltanah

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

    Einmal editiert, zuletzt von bella* ()

  • So, nun ist auch der letzte Band der Julia-Durant-Reihe gelesen. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es das letzte Buch war.


    Frank Hellmer hat seine Lebenskrise, mit der das letzte Buch geendet hatte, offensichtlich überwunden und ist immer noch mit seiner Frau Nadine zusammen, auch wenn sie nicht mehr so glücklich und verliebt sind wie früher.


    Julia Durant ist mit ihrem Leben unzufrieden, sie ist völlig ausgebrannt und fiebert auf ihren 4-wöchigen Urlaub bei ihrer Freundin Susanne in Südfrankreich hin.


    Aber noch sind sie und ihr Team mit einem mysteriösen Mörder und Entführer beschäftigt, der ihnen offensichtlich immer einige Schritte voraus ist. Ob sie den Fall noch vor Julias Abreise aufklären können?


    Für mich ein eher schwacher Abschluss der Reihe


    2ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz vorher wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen laufen die Ermittlungen der Kollegen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit...


    Zitat

    Untertitelt heißt es, es ist Julia Durants schwerster Fall. Doch ist es auch ihr Letzter?

    Quelle: Krimi-Couch

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Gelesen: 82 / 453
    Es ist Dienstag 17:55


    In den letzten 80 Seiten passierte folgendes: Eine Frau tauchte auf, starb. Eine weitere Frau verschwand, auf dessen Suche man jetzt ist. Außerdem soll nun Hilfe von einem Mann kommen, den man wohl nicht leiden kann.
    Ein kurzer Blick auf den möglichen Täter. Ich glaube, dass er es ist, warum sonst sollte man über ihn schreiben, wenn er nicht anderweitig mit dem Fall zu tun hat? Außerdem gibt es da ein paar Gemeinsamkeiten, als später die Entführung der 3. Frau geschildert wird. Daher weiß man dann auch, dass es im Keller ist. Und zwar 15m unter der Erde. Man erfährt etwas über die Prinzipien des Täters, wie die Entführung vonstatten geht und wie er seine Opfer auswählt. Außerdem wie die Opfer behandelt werden. Aber es gibt noch keine genauen Details, nur ungefaires, was man sich denken kann.


    Bisher sind die emotionalen Beschreibungen eher notdürftig. Vielleicht gehört das zu einem Krimi. Ich weiß es nicht. Aber ich finde, so etwas gehört zu einem spannenden, fesselnden Krimi.
    Vielleicht kommt es ja noch.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ein Name! Ein Mann? Viele Gesichter. Es wird offensichtlich!!!


    Mittlerweile, nach 100 Seiten lässt es sich leichter lesen und es wird menschlicher, keine Gefühlskalte Geschichte. An richtigen Beschreibungen hapert es aber noch. Dafür wird es schmalzig. Rutscht es doch mal zu einer schön leserlichen Beschreibung der Vergangenheit gebunden mit Emotionen, werde ich aus dem Fluss gerissen, weil sofort kalte Tatsachen auf den Tisch gehauen wird.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Oh, mein Buch ist ganz schön weit nach hinten gerutscht...


    Hier was aktuelles...
    Also das Buch verwirrt mich. Aber statt ein Grund dafür zu sein, dass ich es weglege, bringt es mich dazu, weiter zu lesen. Außerdem kann man so schön miträtseln. Die Sicht des Mörders verrät uns etwas über das Wesen, aber nichts über die Person und sein Umfeld. Man weiß nur den Namen der Frau und den Ort, wo die Frauen sind. Doch wie heißt er selbst? Was ist sein Beruf?
    Dann kommt noch ein veralteter Fall ins Spiel, der ganz offensichtlich nachgeahmt wird... Dazu braucht man Insiderwissen von der Polizei :verschwoerung:
    Und gerade wenn ich dachte, ich wüsste den Täter, beweißt mir der Herr Autor das gegenteil. Spannend von Seite 50 bis jetzt. Hoffentlich bleibt es so.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • In diesem Krimi geht es um einen Serientäter, der durch die weiße Folter Frauen in den Wahnsinn treibt, bis ihr Leben sich schließlich dem Ende neigt.
    Die Polizei tappt im dunklen, bis es einen von ihnen erwischt.


    Dies ist das erste Buch, das ich von der Julia Durant-Reihe lese. Daher kann ich keine Vergleiche zu den Vorgängern machen. Aber es ist auch der erste Krimi überhaupt, den ich je gelesen habe.
    Meine Befürchtungen, die ich immer hatte und von Erzählungen hatte, dass ich beim Lesen der Polizei hinter her humpele und darauf warte, bis sie ihn haben, waren unbegründet. Bis zum Schluss bleibt der Spannungsfaktor und die Frage: Wer ist es? Spielraum für Spekulationen bleiben und als gegen Ende ein Name fiel, wird man doch ganz am Schluss wieder überrascht.


    3ratten

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Viky ()


  • Stubs


    Ich habe die ersten elf Bücher dieser Reihe zu Hause, drei davon sind für den SLW 2014 angemeldet und ich hoffe sehr, dass die anderen Teile besser sind als dieser. :rollen: