Bücher über "geheime Gesellschaften" gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kajou.

  • N'Abend,


    ich suche Bücher über "geheime Gesellschaften". Ein gutes Beispiel sind die Ninjas/Assassinen in Der Clan der Otori, von Lian Hearn. Was die Handlung und die Welt in der es spielt angeht, so bin ich flexibel und probiere gerne neues aus.
    Es müssen auch nicht unbedingt geheime Gesellschaften sein, es können auch z.B. rivalisierende Gilden oder ähnliches sein, nur es sollte spannend sein :D


    Als ich heute "Schwarz" von Stephen King bestellt habe, erwischte ich mich wie ich etwas enttäuscht war, dass das Buch "nur" knapp 300 Seiten haben, die ganzen Wälzer die ich in den letzten Monaten gelesen habe, haben meinen Geschmack anscheinend etwas verändert :D
    Gegen Zyklen habe ich auch nichts, bevorzuge sie sogar.


    Vielen Dank und einen angenehmen Abend,


    Kajou

  • Hi Doris,


    ja, Sakrileg geht in die Richtung, aber ich dachte eher an etwas Fantasy bezogenes. Ein anderes Beispiel sind die Weitseher Zyklen von Robin Hobb.


    Grüße


    Kajou

  • Hm ... sind nicht die Ranger im Herr der Ringe so eine geheime Gesellschaft?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo Kajou,


    Jan Graf Potocki: Die Handschrift von Saragossa (rund 1000 Seiten, da du es ja umfangreich magst, über Okkultismus und eine Geheimgesellschaft, aus dem 19. Jahrhundert)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ralf Isau: Die Dunklen (600 Seiten über die Geheimgesellschaft der Farbenlauscher)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Diana Cooper: Das Schweigen der Steine (kann ich nichts zu sagen, wurde mir nur mal empfohlen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Uwe Tellkamp: Der Eisvogel (erzählt von einer Geheimgesellschaft, die sich vorbereitet, die bundesrepublikanische Demokratie anzugreifen. Der Roman sorgte für Debatten)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß, mohan

  • ...ich dachte eher an etwas Fantasy bezogenes. Ein anderes Beispiel sind die Weitseher Zyklen von Robin Hobb.


    Damit kann ich leider gar nicht dienen, aber Du bekommst sicherlich noch einige Tipps.


    :winken:

  • Ich schlage diese Titel vor :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robert Anton Wilson / Robert Shea : Illuminatus I : Das Auge in der Pyramide
    dies. : Illuminatus II : Der goldene Apfel
    dies. : Illuminatus III : Leviathan
    Robert Anton Wilson : Die Illuminati - Papiere
    ders. : Die Masken der Illuminaten

  • Vielen vielen Dank,


    es sind super Vorschläge dabei, besonders "Die Dunklen" von "Jan Graf Potocki" hört sich interessant an.


    Die Illuminatus Reihe sieht auch spannend aus, wobei das Thema auch in ziemlich vielen Büchern behandelt wird.


    Vielen dank nochmal,


    und ein schönes Wochenende :)


    Grüße


    Kajou


  • Vorhin vergessen:


    Die Handschriften von Saragossa kann ich nur empfehlen, wenn man dran bleiben kann, ansonsten ist es zu verwirrend, meiner Meinung nach. Aber auf jeden Fall sehr gut!

    Liebe Grüße von Babsi

  • "Die Dunklen" ist nicht ! von Potocki, sondern von Isau, die Illuminatus - Reihe ist wohl in der jüngeren Vergangenheit eines der ersten Projekte, das sich mit dem Thema auseinandersetzte.....



  • Illuminatus I-III kann ich uneingeschränkt empfehlen... Ich denke, das ist eine meiner liebsten Serien überhaupt und ich sollte sie dringend mal wieder lesen. Danke tinius für die Erinnerung! Werd gleich mal schauen gehen, wie teuer die englischen Originale sind (da ich bis jetzt nur die deutschen besitze... :redface:)

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Die ersten drei gibt es in einem Paperback - Band. Das hab ich selbst zuhause....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wilson / Shea : The Illuminatus ! - Trilogy

    Einmal editiert, zuletzt von tinius ()

  • Ups, muss es dann auch gleich in meiner Liste verändern, danke tinius.


    Jetzt habe ich mir die Bücher etwas detaillierter angesehen, und muss mich echt bei euch bedanken.


    Die Illuminatus Reihe trifft meinen Geschmack voll und ganz. Besonders die Tatsache, dass man das Buch mehrere male lesen muss bevor man halbwegs versteht worum es geht fasziniert mich. Es wird bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall dabei sein. Ob auf Englisch in einem Paperback-Band alle 3 zusammen, oder einzeln auf Deutsch muss ich mir noch überlegen. Habe schon ewig nichts mehr auf Englisch gelesen, vielleicht ist es wieder Zeit ;)


    Vielen dank euch allen, und einen schönen Sonntag :)


    Grüße


    Kajou