Wer kann John Le Carré das Wasser reichen? Sorry noch eine Frage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • (Entschuldigt das ich hier schon wider eine Frage reinstelle aber seit dem ich euch Gefunden habe fallen mir Fragen ein die ich schon seit einiger Zeit habe. )


    Oder welchen Autor würde John Le Carré einem empfehlen zu lesen.
    Schon seit längerem lese ich John Le Carré vor allem seine neueren. Aber auch die Libelle mag ich sehr. Welche mir nicht so liegen sind die Bücher um Smiley. Liegt wahrscheinlich daran das mir der Kalte Krieg nicht so sehr liegt. Nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Autoren die ihm das Wasser reichen können aber finde keinen. Frederick Forsyth, Daniel Silva,Ken Follett, Matthew Reilly und Tom Clancy finde ich gehören nicht dazu. Bitte von Ihnen keine Empfehlungen. Leider sind das aber nur die, die bei Amazon angezeigt werden. Vielleicht fallen euch doch noch andere ein die ihr mir hier nennen könntet würde mich freuen.

  • :tipp: Ein sehr bekannter Autor von Polit und Spionage Thrillern. Falls du den Film der Spion der aus der Kälte kam kennst. Er hat das Buch zu dem Film geliefert. Seine Hohezeit hatter er glaube ich zur Zeit des Kalten Krieges . Ich mag ihn sehr. Bisher war das immer mein Geheimnis aber hier im Forum kann ich mich ja Ausleben sind ja nette Leute. Hier ist der Link von Wikipedia. Hoffe das hilft dir Weiter : http://de.wikipedia.org/wiki/John_le_Carr%C3%A9


  • Frederick Forsyth, Daniel Silva,Ken Follett, Matthew Reilly und Tom Clancy finde ich gehören nicht dazu. Bitte von Ihnen keine Empfehlungen.


    Grundsätzlich finde ich John le Carré in seinem Genre auch großartig. Und auch was ich über ihn selbst gelesen/ gesehen habe, macht ihn mir noch sympathischer...
    Dennoch würde ich gerade Forsyth und Silva mit ihm vergleichen, weil sie meiner Meinung nach diejenigen sind, die auf einem ähnlichen Level schreiben. Warum entsprechen sie denn nicht Deinen Erwartungen? Follett würde ich tatsächlich auch nicht mit le Carré gleichsetzen wollen - letzterer schreibt deutlich intelligenter. Reilly kenne ich nicht, von Clancy habe ich noch nie etwas gelesen.
    Kennst Du Nelson DeMille? Oder Vince Flynn? Auch nicht so britisch und kritisch, aber zumindest im Genre ziemlich beliebt. Und Glenn Meade fand ich teilweise auch sehr gut: "Unternehmen Brandenburg" beispielsweise.


    Schöne Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Frederick Forsyth, Daniel Silva,Ken Follett, Matthew Reilly und Tom Clancy finde ich gehören nicht dazu.



    Dennoch würde ich gerade Forsyth und Silva mit ihm vergleichen, weil sie meiner Meinung nach diejenigen sind, die auf einem ähnlichen Level schreiben.


    Forsyth und Silva würde ich auch nicht gegen Le Carré negativ absetzen.


    Autoren, die ebenso bedeutend für den Spionage- und Kriminalroman sind, auch qualitativ, sind Eric Ambler, Graham Greene, Brian Moore.


    Auch William Somerset Maugham wäre hier zu nennen, stilprägendes Vorbild für eine Reihe von Krimiautoren, so auch Le Carré.


    Grüße, mohan :winken:

  • Liebe Freunde,


    ich muss sagen Silva und Forsyth, schreiben mir zu sehr Schwarz / Weiß. Hier sind die Guten da sind die Bösen was bei Carré meiner Meinung nach nicht so ist er finde ich hat mehr Mischung drin. Sieht vieles auch Kritischer auch in seinen eigenen Reihen aber auch in Deutschland und Anderswo. Natürlich sind Forsyth und Silva auch sehr Politisch aber halt nicht so wie Le Carré.

  • Vor kurzem habe ich Stella Rimington entdeckt jetzt frage ich mich außer das Sie beide für den Englischen Geheimdienst gearbeitet haben ob Sie Vergleichbar sind, mit dem was sie schreiben. Kann Sie John le Carré das Wasser reichen?


  • Vor kurzem habe ich Stella Rimington entdeckt jetzt frage ich mich außer das Sie beide für den Englischen Geheimdienst gearbeitet haben ob Sie Vergleichbar sind, mit dem was sie schreiben. Kann Sie John le Carré das Wasser reichen?


    Ist das eine rhetorische Frage? Oder liest Du das Buch momentan?


    Schönen Gruß
    dubh


    PS. Wen siezt Du eigentlich?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo


    Es ist eine rhetorische Frage ich bin noch am Überlegen ob ich mir ein Buch von ihr kaufe.


    Sietzen tue ich sie beide ich meine John Le Carré und Sie.