>> Spezial-Tiere-Lesenacht ~ 11.07.2009

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Myriel.

  • Manuel Mujica Lainez - Der Skarabäus


    Im Moment kann ich das noch nicht absehen, weil ich gerade mal im alten Ägypten angekommen bin - aber vielleicht schaffe ich die erste Etappe noch in der Lesenacht, dann kann ich was dazu sagen.


    So, den ersten Abschnitt - im alten Ägypten - habe ich gelesen. Auf die geschichtlichen Hintergründe wird wenig bis überhaupt nicht eingegangen, was vermutlich daran liegt, dass der Skarabäus als Schmuckstein eine eher eingeschränkte Sicht auf den Lauf der Geschichte hat - am Ende des Kapitels liegt er nämlich etwa 250 Jahre einfach nur im Wüstensand ...


    Aber ich habe mit ihm zusammen einiges erlebt:
    Königin Nephertari hat mich tatsächlich als Schmuckstück für sich ausgewählt, das ist eine große Ehre. Und sie trägt mich ständig, auch bei einer Liebesnacht mit ihrem Gemahl Ramses II, dem ich dabei einen Kratzer am Hintern zufüge. :rollen:
    Leider stirbt meine Königin bei der Geburt ihres zweiten Kindes und ich muss ihrer Einbalsamierung zusehen. :heul: Ich werde mit ihr in den Sarkophag gelegt und verbringe hier viele Jahre in absoluter Dunkelheit, bis mich Grabräuber gewaltsam herausholen und mich dann auch noch auf der Flucht verlieren. Also liege ich die nächsten 250 Jahre im Wüstensand herum, bis mich zwei junge Männer finden und nach Griechenland mitnehmen. Bin gespannt, was mich dort erwartet ...


    An den Stil, in dem das Buch geschrieben ist, musste ich mich erst gewöhnen, aber jetzt gefällt er mir richtig gut und er passt auch gut zur Geschichte:

    Zitat

    Ramses streckte seine Hand aus und zeigte auf die Juwelen. Nephertaris Augen strahlten vor Freude, als sie uns artig und unschlüssig betrachtete und mit iherer Wahl zögerte. Mich, mich! dachte ich mit der ganzen Kraft meiner Seele, und ich sah, wie die Augen des Knaben, fast so schwarz wie die der Königin, sich auf meinen Armreif hefteten, also wollten sie mir eine geheime Botschaft übermitteln. Da zögerte die Anbetungswürdige nicht länger und mit einem leisen Schrei des Entzückens wählte sie mich. Sofort nahm mich der Pharao und brachte mich am linken Armgelenk seiner Frau an, indem er den Verschluss einhakte, so dass ich so intensiv mit ihm und mit Nephertari in Berührung kam, dass ich meinte ich müste vor Wolllust in Ohnmacht fallen, was ja, wenn man es genau bedenkt, ziemlich merkwürdig ist für einen Käfer aus Lapislazuli.


    Bevor ich weiterlese, mache ich die Flasche Roséwein auf, die ich extra für heute abend in den Kühlschrank gestellt habe. Ich hoffe, ich schlafe danach nicht gleich ein - das kann mir nach einem Wein durchaus passieren ...


    Bis später! Annabas :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()


  • Seychella: au ja, ein Indianer-Thread - da könnte ich auch ein oder zwei Bücher vorstellen. Eines habe ich ja schon rezensiert, "Der letzte Häuptling" von Dirk Rohrbach und Peter Hinz-Rosin, ein Bildband. Aber ich hätte auch zwei moderne Indianerromane hier im Regal stehen.


    Gute Idee! Kennt Ihr die Bücher von Sherman Alexie? Die sind toll!



    @ Annabas: Dein Buch klingt spannend, nur schon die Perspektive finde ich Klasse! Ist es nicht ein wenig verwirrend, sich in ein Schmuckstück zu versetzen beim lesen?


    Och, das geht ganz gut - wenn man sich daran gewöhnt hat, nichts selbst tun zu können und hin und wieder mal ein paar Jahrhunderte einfach nur herumliegt. :breitgrins:


    Grüße von Annabas :winken:


  • Seychella
    Oh je, hat es dich wieder erwischt? Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel:


    Danke! :knuddel:
    Ich kämpfe seit Montag, und kenne mit ziemlicher Sicherheit auch den Schuldigen. *aufreg*
    Aber nützt ja nichts!



    Connla ist Zoologe und hat in Sachen Berglöwen promoviert. Eigentlich ist er auf dem Sprung nach Washington, wo er eine Vorlesung halten und anschliessend seine Ex-Frau zu einem Empfang begleiten soll; aber es kommt ein dringender Anruf von einem Indianer (Seychella: :winken: :breitgrins:) dazwischen, der Probleme mit einem Puma hat.


    Sehr sympathisch! Pumas sind doch aber auch toll...
    Und der junge Mann weiß eben, wie man Prioritäten setzt. Gegen Indianer habe ich natürlich niemals nichts einzuwenden. :breitgrins:



    Ganz recht, man erschießt doch nicht sein Totemtier! :daumen:



    Die Natur- und Landschaftsbeschreibungen dieses Romans sind wirklich wunderbar gelungen.


    Hab ich es doch gleich geahnt, dass das Buch Einzug in meine Wunschliste hält.
    Jetzt hast du es geschafft!



    Ich kann mir vorstellen, dass besonders Schottland-Fans hier auf ihre Kosten kommen. Der Handlungsort befindet sich in der Nähe der Insel Skye, wenn das jemand etwas sagt (mir eher nicht, aber ich war auch noch nie in Schottland).


    Und jetzt erst recht! :breitgrins:
    Skye sagt mir etwas, auch wenn ich dort nicht war - es gibt allerdings auch schöne Dokus...
    Und nicht zu vergessen der Skye Boat Song.



    Seychella: au ja, ein Indianer-Thread - da könnte ich auch ein oder zwei Bücher vorstellen. Eines habe ich ja schon rezensiert, "Der letzte Häuptling" von Dirk Rohrbach und Peter Hinz-Rosin, ein Bildband.
    Aber ich hätte auch zwei moderne Indianerromane hier im Regal stehen.


    :klatschen:
    *Zettel schreib*


    Mit meiner Buchauswahl bin ich auch weiter gekommen, die Wale haben knapp gegen die Katzen verloren.
    Habe mich für dieses entschieden:
    Peter Exinger - Modrow. Katzengeschichten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Katzen und Bücher haben vieles gemeinsam. Sie leisten Gesellschaft, bringen zum Denken, Fühlen, Lachen. Ja, Katzen und Bücher machen glücklich. Sie geben Gelegenheit, menschlich zu sein. Das ist gut. Gibt es Besseres?
    <Modrow> von Peter Exinger ist ein Buch, das leise schnurrt, wenn man es ans Ohr hält. Ganz leise.

  • Ach, jetzt ist es schon sooo spät, eigentlich lohnt es sich nicht mehr, was anzufangen. Mach ich aber glaube ich trotzdem:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Teufel zu Pferde von Victoria Holt ist eines meiner SLW-Bücher und liegt seit ungefähr 1993 auf meinem SUB, grobe Schätzung.
    Jetzt ist es dran, zumindest anlesen kann ich es ja heute und dann als Zweitlektüre so nebenher mitziehen.


    Es geht um eine junge Engländerin im 18. Jahrhundert. Allzu genau mag ich den Klappentext gar nicht lesen, weil einem da immer schon so viel verraten wird.


    Seychella, die Beschreibung von deinem Indianerbuch hört sich ja soooo romantisch an, schwärm.
    Hanni, Cuddles und Taya lesen was mit bäuerlichem Hintergrund und Mistgabel-Blutvergießen, quasi eine Dung-Runde hier.


    Ich habe Weißwein (Tetra-Pack :breitgrins:) und original mexikanische Takis, super feurig! Allerdings färben sie Finger und Zunge rot.


    Bis später!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Und wieder ein paar Kapitel weiter; die Aufteilung zwischen den beiden Protagonisten meiner Lektüre ist sehr schön gemacht; ein Kapitel lang ist er dran, das nächste gehört ihr. Naja, man muss wohl kein Hellseher sein, um zu erraten, dass sich die beiden Stränge irgendwann mal vereinen.


    Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist Connlas Reise nach Großbritannien; dort soll er im New Forest ( :breitgrins:) in einem Zoo die Eingliederung zweier Berglöwen aus Kanada begleiten. Er stößt dort auf ein interessantes Phänomen; anscheinend laufen in Großbritannien etliche Großkatzen herum, die von ihren Besitzern illegal gehalten und deswegen ausgesetzt wurden. Der neueste Fall: ein Panther, der in der Nähe von Edinburgh gesehen wurde. So, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie weit Edinburgh und Skye auseinanderliegen, dann könnte ich hübsch spekulieren... :zwinker:


    Imogen hat inzwischen ihre Tour in die Highlands gemacht und dort übernachtet. Jetzt ist es amtlich; es sind Seeadler, die sie dort entdeckt hat und die dort sogar nisten. Ein knifflige Sache, denn: die Tiere ernähren sich von Forellen aus einem nahen See; so wie es aussieht, sind die Forellen dort aber absichtlich eingesetzt worden, damit der Besitzer ein wenig Geld mit Angellizenzen machen kann. Also darf Imogen die Sache nicht an die große Glocke hängen, sonst werden die Seeadler sehr schnell wieder vertrieben oder sogar vergiftet, was wohl öfter bei Greifvögeln vorkommt. Jetzt kommt so ein Typ von irgendeiner Vogelschutzbehörde ins Spiel, der sich die Sache mal ansehen will.


    Gute Idee! Kennt Ihr die Bücher von Sherman Alexie? Die sind toll!


    Nein, aber das lässt sich ja ändern.... :zwinker:


    Seychella: mein Buch scheint ja wirklich wie für dich gemacht zu sein: Indianer, Schottland, Tiere, Landschaft und Natur. Nur kann ich leider keine Elfen bieten. :breitgrins:


    Und danke für den Link zu diesem stimmungsvollen Video! :klatschen: Genau so fühlt sich mein Buch an. :zwinker:



    Drachenschiffe sind hier übrigens Mischwesen aus einem Seedrachen, auf dessen Rücken ein Segelschiff befestigt wurde. Die Drachen sind dabei gezähmte Meereswesen, die jedoch intelligent zu sein scheinen.


    Das klingt ja sehr abgefahren! :breitgrins:



    Miramis: Jurassic Park ist das bisher einzige Buch von Crichton, was ich gelesen habe. Auf meinem SUB schlummert noch "Der 13. Krieger", von dem ich nur den Film kenne.


    Das würde mich zum Beispiel auch sehr interessieren. Crichton hat ja sehr unterschiedliche Themen bearbeitet, ich kenne zum Beispiel von ihm noch "Enthüllung", "Congo" und "Timeline", jeweils als Buch und Film. Aber da gäbe es noch jede Menge Crichton-Stoff...


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Gute Idee! Kennt Ihr die Bücher von Sherman Alexie? Die sind toll!


    Und umgesetzt: Bücher über Indianer
    Bin schon auf eure Beiträge gespannt!


    Sherman Alexie... Da ist bei mir letztens erst "Lachsjäger" eingezogen. Vielleicht magst du ja etwas mehr dazu im neuen Thread schreiben?


    So, jetzt sollte ich wohl mal mit der Katzengeschichte starten, sonst wird das nichts mehr...

  • "Mieses Karma - David Safier"


    Mittlerweile habe ich schon 30 Seiten gelesen und es liest sich sehr flüssig.
    Zur Zeit wird erst mal ihr Leben beschrieben. Sie hat eine Tochter und ist verheiratet, aber ihre berufliche Zukunft ist ihr wichtiger als ihre Familie. Sie lässt ihre Tochter sogar an ihrem Geburtstag allein, weil sie einen Preis verliehen bekommt.


    Ich glaube, es kommt bald zur Verwandlung. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen!



    Ich werde mir jetzt mal den Weißwein aus der Küche holen und mich dann meinem zweiten Buch für heute Abend widmen (auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame, die sich jedoch noch nicht gemeldet hat :breitgrins: :(


    Oh, wenn du wüsstest... :heul: Gestern habe ich noch auf Ach und Krach Restkarten für "Wilhelm Tell" (Open Air) erstanden. Seit dem Einlass hat es geschifft, nach einer Stunde sind wir dann geflohen. Und es regnet immer noch. :heul: Ich glaube, ich werde nie wieder trocken.


    Dein Buch klingt bisher jedenfalls sehr interessant. Ich werde hier allerdings heute nicht mehr mitmischen, ich brauche ein wenig Hobbit-Trostlektüre.


    Euch noch viel Spaß!

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Mein Krimi habe ich inzwischen ausgelesen, nach dem Auffinden der Leiche ging alles ziemlich schnell. Auf die Auflösung wäre ich nicht gekommen, Respekt Frau Mischke! Zwischenzeitlich wurde sogar die tote Sau vermisst, die Gott sei Dank wieder aufgetaucht ist. Und so etwas wie ein Happy End gibt es auch. Dieser Krimi verdient absolut das Prädikat "Kurz und knackig". :breitgrins:



    Miramis: Jurassic Park ist das bisher einzige Buch von Crichton, was ich gelesen habe. Auf meinem SUB schlummert noch "Der 13. Krieger", von dem ich nur den Film kenne.


    Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen, aber bis auf den groben Inhalt kann ich mich kaum daran erinnern. Ich glaube, ich fand es ganz gut, aber nicht berauschend. Leider war das noch vor meiner Literaturschock-Zeit, sonst hätte dazu bestimmt eine Rezi geschrieben. :zwinker:



    Hanni, Cuddles und Taya lesen was mit bäuerlichem Hintergrund und Mistgabel-Blutvergießen, quasi eine Dung-Runde hier.


    Dung-Runde :lachen:


    Inzwischen bin ich ziemlich müde geworden und da mein Freund schon ins Bett gegangen ist, werde ich ihm bald wohl nachfolgen. Davor werde ich aber noch ein wenig mein Wichtelbuch anschmökern.


    Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen Vierzehnjährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses. Sie findet bei drei Bienenzüchterinnen Unterschlupf, die sie behüten und in die Geheimnisse weiblichen Wissens einweihen. Doch eines Tages steht der Vater am Gartentor ...


    Von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört, ich hoffe, dass es mir genauso gefallen wird. :smile:


  • Oh, wenn du wüsstest... :heul: Gestern habe ich noch auf Ach und Krach Restkarten für "Wilhelm Tell" (Open Air) erstanden. Seit dem Einlass hat es geschifft, nach einer Stunde sind wir dann geflohen. Und es regnet immer noch. :heul: Ich glaube, ich werde nie wieder trocken.


    *Handtuch rüberreicht und einen warmen Tee aufsetzt* Och, solange Du nicht vorhast, unter freiem Himmel zu schlafen, wirst Du schon wieder trocken werden. :zwinker:



    James M. Ward - Der Herr der Drachenflotte (1) - Der Magierkadett


    Mittlerweile habe ich die Hälfte des Buches gelesen und ich bin immer noch gefesselt. Zwar ist Halcyon etwas zu gut und seine Kräfte sind auch etwas zu Besonderes für meinen Geschmack, aber immerhin ist er der siebte Sohn eines siebten Sohnes (woher kenne ich das nur :gruebel: ) und da sowieso noch Dämonenblut in seiner Familie verbreitet ist, gibt es auch eine Erklärung für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.
    Allerdings sehen das nicht alle an Bord des Drachenschiffs mit Wohlwollen und soeben hat Halcyon gemeinsam mit einem seiner "Neider" eine Inspektion des Magazins vorgenommen, bei der er als erster den Raum wieder verlassen hat, während sich sein Gegner noch etwas sammeln musste. :breitgrins:


    Grotesque: Ich kann das Buch ja schonmal für deinen nächsten Besuch an die Seite legen. :zwinker:


    Miramis: Das Buch erinnert mich an "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik, nur dass die Drachen hier nicht fliegen sondern schwimmen und dass es zusätzlich noch Magie in der Welt gibt.


    SunshineSunny: Die Sterbeszene finde ich immer noch am Gelungensten - so herrlich skurril, auf welche Art die arme Kim aus ihrem menschlichen Leben scheidet. :breitgrins:


    Cuddles: Von der Bienenhüterin habe ich bisher auch nur Gutes gehört und das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hoffe, Du kommst noch dazu, etwas darüber zu schreiben.


    LG Myriel :winken:

  • Der Teufel zu Pferde


    Es scheint sich um eine Aschenputtel-Geschichte zu handeln, zumindest anfangs:


    Minellas Vater, ein Kapitän, wird Opfer des Meeres, als sie 5 Jahre alt ist. Ihre Mutter Wilhelmine ist eine resolute, zielstrebige Frau, die auf sich allein gestellt kurzerhand in Sussex eine Mädchenschule eröffnet. Als Minella 18 Jahre alt ist, beginnt sie, der Mutter beim Unterrichten zu helfen, wie es von Anfang an geplant war.
    Der Teufel zu Pferde ist auch schon kurz erwähnt worden, es handelt sich um den Vater von Margot, einer der Schülerinnen, eine Französin. Unser Aschenputtel wird sich doch hoffentlich nicht in einen fragwürdigen, viel älteren Franzosen vergucken, der als ausgesprochen launisch beschrieben wird?
    Eben ist sie dem Sohn und Erben des Gutes Derringham über den Weg gelaufen, auf dessen Grund und Boden die Schule steht. Der nette junge Mann wäre ja doch viel eher was für das Aschenputtel.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Boah, es ist wie immer: das Glas Wein lässt mich nur noch gähnen. Ich muss dringend ins Bettchen.


    Euch noch eine tolle Lesenacht! Viele Grüße von Annabas :todmuede:

  • Ich war jetzt doch etwas länger weg als ich vorher gedacht hatte, aber immerhin habe ich es jetzt bis Kapitel 4 geschafft.
    Bei denjenigen von euch, die Glennkill schon gelesen haben ist es ja auch ziemlich gut angekommen und bis jetzt gefällt es mir auch gut.
    Ich musste schon auf den ersten Seiten grinsen. Das ist einfach total knuffig wie die Schafe alles wahrnehmen :breitgrins:
    Aber das arme Winterlamm tut mir leid ...


    Miss Maple hatte gerade einen Alptraum und hat draußen im Regen etwas gesehen, aber als sie nachgeschaut hat, konnte sie niemanden entdecken.
    Die Schafe sind bis jetzt mit ihren Ermittlungen noch nicht besonders weit gekommen. Sie haben aber aus einem Krimi erfahren dass der Mörder immer an den Tatort zurück kommt. Leider ist das ganze Dorf bei ihrer Weide aufgetaucht, also war die Lösung doch nicht so einfach :breitgrins:


    @Annabas: Dein Buch klingt auch sehr interessant. Das ist mal was anderes, dass es aus der Sicht eines Schmuckstückes erzählt wird ^^


    Myriel: Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut! Die Denkweise der Schafe ist echt total niedlich ^^ Dein Buch hört sich aber auch sehr gut an! Aber ich lese eh sehr gerne Fantasy ^^


    SunshineSunny: "Mieses Karma" hatte ich auch schon oft in der Hand. Bis jetzt habe ich dem Buch allerdings erfolgreich widerstanden ^^

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Diese älteren Bücher - das hier ist von 1978 - sind solide Ausgaben, kleine Schrift, schmale Ränder. Keine Seitenschinderei.
    Und da bin ich doch glatt schon auf Seite 20 auf die unerhörte Tatsache gestoßen, dass Minella von "Graf Satan", dem Teufel zu Pferde, unerwünschterweise geküsst wird. Der liderliche Mann ist verheiratet, die Comtesse schlummert im Nebenraum, und er stiehlt der Heldin einen Kuss :nudelholz:
    So, jetzt hüpfe ich schnell unter die Dusche und verkrümel mich dann ins Bett. Ein paar Seiten schaffe ich wohl noch, aber dann schon ohne Computer.
    Schlaft gut!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • @ Annabas: Gute Nacht, schlaf gut!


    @ Cuddles: Die Bienenhüterin hab ich schon gelesen und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit!



    Hanni, Cuddles und Taya lesen was mit bäuerlichem Hintergrund und Mistgabel-Blutvergießen, quasi eine Dung-Runde hier.


    :breitgrins: Passt scho!


    Langsam wird die Geschichte um die Nachtigall, wie Wrotzeck's Tochter genannt wird, etwas spannender. Da scheinen merkwürdige Dinge vorzugehen, denn Allegra Wrotzeck und Johannes Köhler sind an derselben Stelle im Auto verunfallt wie schon drei Jahre zuvor Johannes Mutter. Und die Stelle ist nicht speziell gefährlich, laut Johannes Vater könnte man auf der Straße sogar gefahrlos schlafen, so wenig sei da los. Brandt indessen hat eine Exhumierung des Toten veranlasst. Zu dieser komme ich gleich und bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Boah, es ist wie immer: das Glas Wein lässt mich nur noch gähnen. Ich muss dringend ins Bettchen.


    Bei mir dasselbe... :rollen: :breitgrins:


    Ich wünsche allen eine gute Nacht und werde morgen Früh noch ein bisschen weiterlesen und -erzählen.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • James M. Ward - Der Herr der Drachenflotte (1) - Der Magierkadett


    Nachdem Halcyon sich bisher nur mit einigen seiner Schiffskameraden herumschlagen musste, taucht plötzlich ein Saboteur auf, der es auf das Herz des Drachen abgesehen hat. Wenn das Herz des Drachen ernsthaft Schaden nimmt, stirbt der Drache und zieht gleichzeitig das Schiff auf seinem Rücken mit in die See. Halcyon konnte einen ersten Angriff des Saboteurs abwehren, doch nicht ohne Folgen, denn er wurde dafür verflucht und wäre beinah gestorben. Nachdem er den Käptn überzeugen konnte, dass er Hohe Magie nur zum Schutz des Drachens und der Mannschaft eingesetzt hatte, stellt ihn dieser zur Bewachung der Herzkammer im Inneren des Schiffs ab, da insbesondere während der bevorstehenden Seeschlacht mit drei Schiffen des Feindes mit einer weiteren Attacke des Saboteurs zu rechnen ist.


    Mittlerweile habe ich das Buch ausgelesen und während man in der ersten Hälfte sich gemeinsam mit Halcyon an die Situation an Bord eines Drachenschiffs gewöhnen konnte, kam in der zweiten Hälfte richtig Spannung auf und ich habe mitgefiebert und gehofft, dass Halcyon heil aus dem ganzen Schlamassel wieder herauskommt.


    Nun bin ich aber auch angenehm müde (dank Wein :zwinker: @ Annabas & Miramis) und werde schlafen gehen. :todmuede:


    LG Myriel :winken:

  • Bei den Schafen von Glenn Kill ist zwischenzeitlich noch einiges passiert.
    Heide hat ein "Ding" (einen Ring an einer Kette) gefunden. Einige der Schafe wollten ihn sofort wieder los werden aber Miss Maple ist der Meinung dass es ein wichtiger Beweis sein könnte.
    Außerdem waren zwischzeitlich Miss Maple, Othello und Mopple "verschwunden" und jeder hat etwas möglicherweise wichtiges mitbekommen. Außerdem haben die Schafe in einer Nacht mehrere Eindringline belauscht.


    Seychella: Jetzt weiß ich auch was du damit meintest das Sir Ritchfield ausläuft :breitgrins: Das ist echt niedlich, er hat ein Loch aus dem seine Erinnerungen rauslaufen :lachen:

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Andreas Franz - Schrei der Nachtigall


    Die Exhumierung von Wrotzeck ist bei einem gewittrigen Regenguss durchgeführt worden. Obwohl der Tote schon vier Wochen in der Erde gelegen hat, reichen Brandt ein paar Spritzer Eau de Toilette, um das schlimmste zu übertünchen. Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, aber bitte. Dann ist da noch der mysteriöse Uhrmacher, der Allegra täglich zwei Stunden lang besucht, ihr vorliest und vorsingt. In welcher Verbindung er zu ihr steht, ist noch nicht ganz klar. Er ist der Leiter des Kirchenchors, in dem Allegra mitgesungen hat, soviel steht fest.


    Für heute reichts mir auch, langsam fallen mir die Augen zu. Ich wünsche euch eine gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • So, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie weit Edinburgh und Skye auseinanderliegen, dann könnte ich hübsch spekulieren... :zwinker:


    Ungefähr 300 km. Luftlinie. Von der Ost- (Edinburgh) zur Westküste (Isle of Skye) in nordwestlicher Richtung. Die kann aber auch eine Großkatze so nicht laufen, selbst wenn sie wollte :breitgrins: