Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tjaa.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Verlag: Fischer
    ISBN: 978-3596111862
    Seiten: 811
    Ausgabe: Taschenbuch
    Preis: € 9,95



    Amazon-Kurzbeschreibung:



    1848 trifft die 22jährige Amerikanerin Olivia auf Einladung ihrer Tante in Indien ein. Lady Bridget sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia erstickt an der Steifheit der sogenannten guten Gesellschaft wohlsituierter englischer Kolonialherren und sehnt sich nach der Freiheit ihrer amerikanischen Heimat. Da begegnet sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein Fremder, ein Ausgestoßener in dieser vorurteilsvollen und selbstgerechten Welt der britischen Kolonie, er erobert Olivia im Sturm. Dem Gleichklang der Herzen folgen Qualen der Aussichtslosigkeit, denn Jai läßt es nicht zu, daß sie sich seiner Vergangenheit, seinem Wesen nähert. Eines Tages verläßt er sie, und aus ihrer hingebungsvollen Liebe wird unerbittlicher Haß. Ihr Wunsch nach Rache ist von derselben Intensität wie einst ihre Liebe für Jai.


    Meine Meinung:


    Olivia, eine Amerikanerin, besucht ihre englischen Verwandten in Indien und lernt dort den Eurasier Jai kennen. Beide sind voneinander fasziniert und Olivia verliebt sich Hals über Kopf ihn ihn. Sie erhofft sich die gleiche Liebe von ihm, Jai ist jedoch weitaus zurückhaltender mit seinen Gefühlen.
    Es kommt zu unerwarteten Ereignissen, Mißverständnissen und verletztem Stolz, was dann zum eigentlichen Drama wird.


    Diese Geschichte läßt einen einfach nicht mehr los!!! Ich weiß nicht, wie Mrs Ryman es schafft einen so sehr durch ihre Erzählungen in den Bann zu ziehen. Die Landschaft und die Atmosphäre sind so wundervoll und bildlich beschrieben, dass man glaubt, mitten drin zu sein. Olivias Gedankengänge werden ausführlichst dargestellt, so dass man ständig mit ihr leidet und lebt. Jais Gedanken werden so gut wie gar nicht dargestellt, so dass er eigentlich gar keine Möglichkeit hat, ein Sympathieträger zu werden!
    Ich konnte mich kaum von dem Buch lösen, und wenn ich es dann doch aus der Hand legen musste , dann war ich im Kopf immerzu bei der Geschichte.
    Ich habe mich in dieses Buch verliebt, weil es eben keine kitschige Liebesgeschichte ist, sondern der Realität entspricht, die oftmals sehr hart ist. Man lernt sehr viel über die indische Kultur und den Lebensstil.


    Ja, ich bin einfach begeistert. Und ich denke, dass mich die Geschichte von Olivia und Jai noch eine ganze Weile begleiten wird. Nun muß ich mir aber auf jeden Fall auch noch " Wer Dornen sät " zulegen.


    Auf jeden Fall gibt es für diesen unglaublich schönen Schmöker


    5ratten + :tipp:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()

  • Ja, dieses Buch ist einfach wunderschön. Ich hab es schon zigmal gelesen und war jedesmal wieder hingerissen :herz:


    Allerdings sollte man bei dem Zweiten Teil etwas vorsichtig sein, ist jetzt nur meine Meinung. Nach so einem fulminanten ersten Teil hat es die Fortsetzung sehr, sehr schwer....ähnlich wie bei " Vom Winde verweht " . Wünsche dir viel Spaß :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Ja, dieses Buch ist einfach wunderschön. Ich hab es schon zigmal gelesen und war jedesmal wieder hingerissen :herz:


    Allerdings sollte man bei dem Zweiten Teil etwas vorsichtig sein, ist jetzt nur meine Meinung. Nach so einem fulminanten ersten Teil hat es die Fortsetzung sehr, sehr schwer....ähnlich wie bei " Vom Winde verweht " . Wünsche dir viel Spaß :winken:


    Ich bin schon super gespannt. Ich habe mir den 2ten Teil gestern in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt.Ich hoffe, das ich nicht enttäuscht werde.....Stimmt. Die Fortsetzung von " Vom Winde verweht " fand ich auch grausig :zwinker: Na, ich lass mich mal überraschen. Hab vielen lieben Dank :breitgrins::winken:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Mich würde es interessieren, wie dir der 2. Teil gefallen hat. Gib doch mal kurz laut, wenn du ihn irgendwann gelesen hast, ja ?! :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Und, schon gelesen Twiceybaby?
    Ich bin gerade bei Teil 1, kann allerdings die Begeisterung nicht so sehr teilen. Ist schon ganz gut, aber diese blumige Sprache nervt mich irgendwie. Ich steh mer auf kurz und prägnant ;)

  • Also irgendwie habe ich da in einem Kapitel ein kleines Logik-Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (in der rosa Fischer-Ausgabe S. 693).
    Ich schreibe es mal als Spoiler, weil doch etwas verraten wird, was vielleicht nicht jeder wissen will der das Buch noch nicht gelesen hat ;)


  • tjaa:
    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber dein Spoiler lässt mich einen Druckfehler vermuten. Ich komme jedenfalls zum gleichen Rechenergebnis wie du.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sorry, hab gar nicht gemerkt, dass du geantwortet hast :)
    Ja, irgendwie schätze ich das auch. Das muss ein Druckfehler sein, zumindest wenn man nachrechnet. Ich bin ja nicht der beste Mathematiker, aber das kann fast nicht anders sein ;)


    Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch übrigens doch ganz gern. Ob ich allerdings den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.
    Übrigens hat mich die Liebesgeschichte in Teilen manchmal an die von India und Sid in "Die Winterrose" (welche ich gerade lese) erinnert. Das reiche, gut angesehene Mädchen (Ok, India ist nicht reich, aber ihre Mutter) und der rebellierende, kriminelle Freund (jeweils eben Jai und Sid)...