Carl Hiaasen - Der Reinfall

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Ihr zweiter Hochzeitstag endet für Joey Perrone zwar feucht, aber leider nicht fröhlich denn ihr Ehemann wirft sie vom Deck eines Luxusliners. Eine Zeitlang kann sich die ehemalige Wettkampfschwimmerin noch aus eigener Kraft über Wasser halten, doch dann muss sie auf die Hilfe eines zufällig vorbeitreibenden Pakets Cannabis zurückgreifen, das sie ans Ufer einer kleinen Insel vor der Küste Floridas bringt. Dort findet sie der ehemaliger Polizist Mike. Der will sie zuerst ans Festland und damit zur Polizei bringen, damit sie Anzeige gegen ihren Mann erstattet. Doch Joey hat andere Pläne- sie will Rache.


    Meine Meinung
    In Der Reinfall zeigt der Autor deutlich dass sich Verbrechen nicht lohnt. Die fast ermordetete Ehefrau macht ihrem Mann mit teilweise kindischen Streichen so lange die Hölle heiß bis er die Nerven verliert. Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück sich mit seiner Geliebten zu verbünden. Doch ihr kleiner amüsanter Rachefeldzug zieht weitere Kreise als Joey sich vorstellen kann: Chaz' Boss braucht einen Mitarbeiter mit klarem Kopf und so stellt er ihn unter Personenschutz. Doch auch das kann Joey nicht aufhalten. Sie will nicht nur Rache, sondern auch eine Erklärung und setzt alles daran, beides zu bekommen.


    Carl Hiassen erzählt die Geschichte der fast ermordeten Ehefrau mit bissigem Humor. Das ist anfangs sehr amüsant, nutzt sich aber leider ab spätestens der Hälfte des Buchs ab. Trotzdem ist Der Reinfall ein sehr unterhaltsamer Krimi der sich flüssig liest. Den Autor werde ich mir mit Sicherheit merken und auch versuchen, eines seiner Bücher in englisch zu bekommen weil ich glaube, dass bei der Übersetzung einiges vom Sprachwitz verloren gegangen ist.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    EDIT: Autorennamen im Betreff korrigiert (2 "a", 1 "s"). LG, Saltanah

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hast du eigentlich mittlerweile mehr von Hiaasen gelesen?
    Ich lese seine Bücher recht gerne und greife immer zu, wenn etwas Neues aus seiner Feder erscheint. Zwar nicht die größte Literatur, die man sich vorstellen kann, aber doch sehr amüsant und mit dem Thema Umweltzerstörung im Hintergrund auch mit einer ernsten Basis. Mit dem verlorenen Sprachwitz in der Übersetzung könntest du Recht haben. Ich lese Hiaasen immer auf Englisch, was auch für dich keinerlei Problem darstellen dürfte.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Hast du eigentlich mittlerweile mehr von Hiaasen gelesen?


    Nein, ich habe es noch nicht geschafft. Es sind mir zu viele andere interessante Bücher dazwischen gekommen :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • "Der Reinfall" habe ich ein paar Mal als Hörbuch angehört, gelesen von Jan Josef Liefers. Das HB finde ich klasse, ich kann mir aber vorstellen, daß die Geschichte zum Lesen zwischendurch ein wenig zäh wird, deswegen:



    Das ist anfangs sehr amüsant, nutzt sich aber leider ab spätestens der Hälfte des Buchs ab.


    Beim Hören nehme ich kleine Längen o.ä. eher hin als beim Lesen.
    Trotzdem ist die Geschichte sehr witzig und bissig.


    Das mit dem Sprachwitz denke ich übrigens auch!