Rebecca Gablé - Hiobs Brüder

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Bald ist es soweit: Am 13. Oktober erscheint Frau Gablès neuer Roman "Hiobs Brüder" und ich bin schon ganz gespannt darauf.


    Gable-Brueder-a.jpg


    Inhalt [size=1][size=2](von Frau Gablès Website, da das Buch ja leider noch nicht erschienen ist)[/size][/size]


    England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Ausgerechnet Losian, der sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren hat, fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück aufs Festland, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, und auf ihrer langen Wanderung gelangt Losian zu bestürzenden Einsichten über den unheimlichen Fremden, der er einmal war. Gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt er zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Bürgerkrieg trägt, der England zugrunde zu richten droht.



    Ich wollte jetzt fragen, ob jemand Lust hat, mit mir zusammen das Buch zu lesen?! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein paar Leute mitlesen würden! :zwinker:



    Termin


    Den können wir uns dann gerne zusammen ausmachen. Da das Buch am 13. Oktober erscheint, könnten wir ja so um den 20. Oktober beginnen, damit auch noch jeder Zeit hat sich das Buch zu besorgen.
    Aber wie gesagt, es steht noch nichts fest und ich wollte auch einfach einmal gucken, ob überhaupt jemand Interesse hat!



    Teilnehmer


    Midori
    Valentine
    Alea

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

    Einmal editiert, zuletzt von Midori ()

  • Könnte ich mir gut vorstellen. Kaufen werde ich das Buch sowieso früher oder später ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Könnte ich mir gut vorstellen. Kaufen werde ich das Buch sowieso früher oder später ;)


    Oh, na das ging ja schnell! :zwinker:


    Dann darf ich dich schon einmal auf die Teilnehmerliste setzen?!

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • Ist zwar schon passiert, aber nachträglich hier noch die Erlaubnis :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ist zwar schon passiert, aber nachträglich hier noch die Erlaubnis :breitgrins:


    Ich dachte, ich nehm' mir die Freiheit, aber schön, dass ich jetzt auch die offizielle Erlaubnis bekommen habe! :zwinker:


    Ich hoffe, es schließen sich uns noch ein paar Leute an!

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • :winken:


    Ein besonderes Hallo an Midori! :knuddel: Vielen Dank nochmal für deine "Einladung" in dieses Forum. Wie du siehst, habe ich es endlich geschafft, wenn auch unter anderem Namen! :zwinker:


    Hallo dann auch an alle Anderen!


    Ich würde auch gerne "mitlesen"! Wenn das Angebot denn noch gilt. UND wenn man schon angefangen haben darf. Ich bin schon ein wenig in die neue Welt eingetaucht und bin total fasziniert! Weil es teilweise ganz anders ist als die weiteren Bücher von Frau Gablé. Aber vielleicht empfinde ich es nur so? Wie ist denn eure Meinung dazu? Natürlich bleibt der Schreibstil der Gleiche, aber sie hat finde ich eine völlig andere Weise, einen in die Geschichte einzuführen. Wobei ich es nicht schlecht gemacht finde, nicht gleich in die Welt der Könige und Lords einzutauchen. Aber ich will noch nicht zu viel vorwegnehmen, weil ich nicht weiß, wie weit ihr schon seid. :smile:


  • Hi meine Liebe!!! :knuddel: Schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast!!! :zwinker: Sehr hübscher Name übrigens!


    Aber KLAR, darfst du noch mitlesen. Leider scheint sonst wohl niemand mehr zu wollen, denn über dem Thread liegt die Stille! Aber drei Leute sind ja auch okay!
    Ich werde Valentine noch anschreiben und fragen, ob sie das Buch schon hat, denn dann könnten wir eigentlich gleich nächste Woche beginnen!


    Und KEINE SORGE, ich habe auch schon etwas reingeschmöckert (konnte natürlich nicht widerstehen! :zwinker:) und ich bin genauso fasziniert wie du davon!

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • Huhu! :knuddel:


    Vielen Dank für dein herzliches Willkommen! Mir war einfach nach einem anderen Namen und da ich dazu einen starken persönlichen Bezug habe, bot er sich einfach an. :zwinker:


    Wie dem auch sei:
    Ich freue mich, dass es klappt, auch wenn wir uns Beide nicht gedulden konnten. (wieso verwundert mich das nun nicht?) Vielleicht kommen ja noch einige Leser dazu, wenn sie unsere Diskussionen betrachten, und wenn nicht, werden wir sicher auch so unseren Spaß haben! Nächste Woche finde ich super, wobei ich jetzt schon vorweg nehmen muss, dass ich von Freitag bis einschließlich Sonntag wohl nicht da sein werde. Hier sind mal wieder Ferien und da liegt der Augenmerk schon etwas stärker auf meinen Kids, damit sie die Zeit auch ein wenig genießen können. Aber das sollte, denke ich, kein Problem darstellen? :gruebel:

  • Darf ich kurz erwähnen, dass mir aufgefallen ist, dass der Accent falsch ist? :)
    Er muss statt "è" so sein: "é" :)


  • Darf ich kurz erwähnen, dass mir aufgefallen ist, dass der Accent falsch ist? :)
    Er muss statt "è" so sein: "é" :)


    Oh, das habe ich übersehen! Werde ich sofort richtig stellen! DANKE für die Anmerkung! :zwinker:

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • Die Kommunikation lief etwas unorthodox per PN, wir fangen heute offiziell an. Thread ist eröffnet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • VERZEIHUNG, dass mit dem PMs war meine Schuld, da ich dachte, dass dieses Thread wirklich nur dazu da ist, dass man sich meldet wenn man mitlesen möchte!


    Wird nicht wieder passieren...! :redface:

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..