Suche den Namen dieses Buches...!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Hallo Leute!


    Ich bin jetzt schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einem Buch, das ich mal in einer Bibliothek gefunden hatte...
    Leider erinnere ich den Titel nicht mehr, aber vom Klappentext weiß ich noch, dass es darum geht, dass auf einmal sehr viele Menschen verschwinden und es irgendwie mit der Entrückung vor dem jüngsten Gericht zu tun hatte oder zumindest vermutet wurde, das dieses Ereignis (oder noch andere Ereignisse?) damit in Verbindung steht... also so Endzeitmäßig.


    Das Buch war aus der Scifi- und/oder Horrorabteilung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.^^


  • Es geht darum, dass auf einmal sehr viele Menschen verschwinden und es irgendwie mit der Entrückung vor dem jüngsten Gericht zu tun hatte oder zumindest vermutet wurde, das dieses Ereignis (oder noch andere Ereignisse?) damit in Verbindung steht... also so Endzeitmäßig.


    Scifi- und/oder Horrorabteilung


    Weder SF noch Horror, sondern ein christlicher Fundamentalistenschmarren der übelsten Sorte(von ebensolchen verfaßt) :kotz:...aber wer`s mag:


    Left Behind
    http://de.wikipedia.org/wiki/Left_Behind

  • Es könnte sich auch um Die sieben letzten Jahre von Carol Balizet handeln.
    Das Buch ist aus dem Leuchterverlag.


    Wozu LaHaye und Jenkins 12 Bücher gebraucht haben, schafft Balizet in einem. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und würde ihm auf jeden Fall den Vorzug vor LaHaye und Jenkins geben.


    Wenn es das nicht ist hätte ich noch Der lange Weg nach Hause von Brian Keene anzubieten. Ist etwas neuer als das von Balizet.


    Oder auch Das Ende der Tage von David Dolan oder Die letzte Woche von Erik de Gruijter.


    Das sind die, die ich selber im Regal habe und mir so ad hoc einfallen.