Dante Alighieri - Die göttliche Komödie

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.


  • Na dann stelle ich jetzt einfach mal Samstag, den 27.03.2010 in den Raum.


    stefanie_j_h: Ich glaube kaum, dass wir das Buch in einer Woche ausgelesen haben, also kannst Du auch später noch dazu stoßen. :zwinker:


    Das denke ich eben auch, sollte also kein großes Problem sein, falls ich mal vorübergehend kein Internet habe.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Na dann stelle ich jetzt einfach mal Samstag, den 27.03.2010 in den Raum.


    Ja! Der 27. März wäre ein guter Termin für alle Teilnehmer der Goethe-LR, weil er genau zwischen die anvisierten Starttermine der beiden Faust-Teile passt. Besser ginge es eigentlich gar nicht. Für meinen Teil rechne ich zwar nicht damit, Dante in fünf Wochen zu lesen, aber es wäre zumindest ein guter Teil, den ich nicht parallel lese.


    Ist schon kurios - erst lese ich längere Zeit gar keinen Klassiker in einer LR, und dann innerhalb von drei Monaten gleich vier. Wenn das mal gut geht.

  • Schön, dass es bei euch passt. :klatschen: Ich würde es dann mal den Termin in den Kalender eintragen, falls mir jemand verrät, wie das geht. :redface:

    Einmal editiert, zuletzt von Myriel ()


  • Schön, dass es bei euch passt. :klatschen: Ich würde es dann mal den Termin in den Kalender eintragen, falls mir jemand verrät, wie das geht. :redface:


    Ganz unten Links gibt es einen Button "Link zum Kalender", den musst du anklicken :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ein Fernsehtipp, der für die LR-Teilnehmer aufschlussreich sein könnte: Am 25. Januar sendet BR-alpha um 22.45 Uhr einen Beitrag zur Göttlichen Komödie. Hoffentlich verpasse ich es nicht.


    Danke an Klassikfreund für den Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Oje, ich glaube ich muss mitmachen! :breitgrins: Also nicht nur, weil die Göttliche Komödie so einen großen Einfluss auf die Literaturgeschichte hatte, sondern auch weil der Leserunden-Beginn-Tag mein Geburtstag ist!!! :sonne:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Das Buch habe ich mir mittlerweile besorgt und zwar in der optisch sehr schönen Fischer Klassik-Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am Wochenende bin ich aber erstmal bei meinen Eltern, den Geburtstag meiner Mum nachfeiern. Ich werde mich erst Sonntag Abend melden können.


    LG Myriel :winken:

  • Ich scharre zwar auch schon mit den Hufen, werde aber morgen nicht viel zum Lesen kommen und mich deshalb auch erst später melden. Eigentlich bin ich noch Faust-geschädigt, aber viel schlimmer kann es nicht werden.


    Grüße
    Doris