Edgar Allan Poe's Tales of Death and Dementia

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Edgar Allan Poe's Tales of Death and Dementia

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Ich bin so begeistert von diesem kleinen Büchlein / Comic / Graphic Novel (wie man es auch nennen will), das ich einfach ein paar Worte dazu schreiben muss.


    Doch zuerst zum Inhalt. Folgende Geschichten des guten Poe sind enthalten:
    The Tell-Tale Heart (eine meiner Lieblinge von Poe! :klatschen:)
    The System of Dr. Tarr and Professor Fether
    The Oblong Box
    The Facts in the Case of M. Valdemar
    Es sind leider nur 4 an der Zahl auf gut 144 Seiten, doch diese lohnen sich allemal! Wenn man mit der englischen Sprache kein Problem hat... Ich hab leider keine Ahnung ob es das ganze auch in deutscher Sprache gibt, aber Poe macht auch im Original unheimlich Spaß und schwer ist es auch nicht. :zwinker:


    Das ganze kann man sich so vorstellen: Der Text von Poe wird von ganz vielen, schrägen aber liebevoll gezeichneten Bildern begleitet. Siehe Anhang! :winken:


    Und gerade dieser Zeichenstil macht das ganze so toll, finde ich. Er passt hervorragend zu Poes Geschichten und es macht einfach einen riesen Spaß darin zu Lesen und die Bilder dazu zu sehen. Auch für Poe Fans die jede Geschichte des Mannes in mehrfacher Ausgabe und Übersetzung daheim haben lohnt sich der Kauf dieses kleinen Buches. Vorrausgesetzt man hat kein Problem mit der englischen Sprache. :zwinker:


    Von mir gibt es dafür
    5ratten


    Absolut zu empfehlen und sobald ich das andere Buch von Gris Grimly zum Thema Edgar Allan Poe habe, werde ich auch dazu ein paar Worte schreiben.

  • Oh, das sieht ja schön aus! :smile: Vielen Dank für die Buchvorstellung! Das wandert sofort auf meine Wunschliste. :smile:



    Ich hab leider keine Ahnung ob es das ganze auch in deutscher Sprache gibt, aber Poe macht auch im Original unheimlich Spaß und schwer ist es auch nicht. :zwinker:


    Ich denke mal die Bücher sind noch zu neu, sie sind ja (zumindest laut amazon) erst vor ein paar Monaten erschienen, deshalb wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis es sie auf Deutsch gibt.

  • Ich glaube auf dem deutschen Markt gibt es dafür auch einfach zu wenig Interessenten. Ich hab noch mehr Comics dieser Art, auch von Poe und so weit ich weiß gibt es glaube ich nur einen davon in deutsch UND der kam erst Jahre nach dem englischen Original raus. :sauer:

  • Wow, das sieht gut aus! Poe ist wirklich der einzige Autor, von dem ich Büchern in mehreren Ausführungen im Regal habe - da würde dieses also noch perfekt daneben passen :breitgrins: Es wandert sofort auf meine Wunschliste. Vielen Dank für die Vorstellung, insekt, und vor allem für die Fotos!

    ~ The world is quiet here ~


  • Wow, das sieht gut aus!


    Genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen. Normalerweise sprechen mich Comics nicht besonders an, aber diese Aufmachung ist einfach mal der Hammer! Da hab ich ja direkt mal richtig Lust, englische Literatur zu lesen! Die Bilder scheinen die düstere Stimmung Poes noch deutlicher herauszuheben und zu unterstreichen. Und ich kenne jetzt ja nur die zwei Beispielbilder. Ich bin begeistert!

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hier hab ich noch 2 Bilder für euch aus dem Comic.


    Und wie gesagt ich hab noch ein paar nette Comics zu Thema Poe. Wenn ich Zeit finde werd ich die hier noch reinsetzen. :winken:

  • Huhu :winken:
    ich muss bei Comics immer gleich an Sprechblasen denken.
    Aber das ist ja wunderschön!!!
    Den Sternwanderer von Geiman habe ich auch in solch einer illustrierten Ausgabe, der hat nur den deutschen Vorteil :breitgrins:


    LG Kati

  • The Oblong Box hat mich echt in ihren Bann gezogen - und bis in den Schlaf hinein verfolgt.
    Absolut zu empfehlen!

    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte. <br /><br />Mosche Ibn Esra