J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von katarina.supernova.

  • J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen (The Catcher in The Rye)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    "Der Fänger im Roggen" ist 1951 erschienen und war ursprünglich für Erwachsene gedacht. Das Buch avancierte jedoch bald zu einem der beliebtesten Bücher unter Jugendlichen und die Hauptfigur Holden Caulfield wurde zu einer Kultfigur der amerikanischen Literatur. Die Handlung spielt sich innerhalb von drei Tagen ab und wird aus der Perspektive des Protagonisten Holden erzählt: Holden ist sechzehn Jahre alt und gerade vom Internat geflogen. Nun irrt er durch New York, alleine, traurig, ohne zu wissen, was er mit seinem Leben anfangen soll.


    Ich habe gesehen, dass der "Fänger" bei einigen hier im Forum noch subbt. Ich will ihn schon seit langem mal wieder lesen, deshalb dachte ich, dass sich hier vielleicht ein paar Leute finden, die Lust auf eine Leserunde haben? :smile: Was den Termin angeht hätte ich an Januar oder Februar gedacht, bin da aber recht flexibel.


    Liebe Grüsse
    Dani


    Teilnehmer:
    Dani
    Hanni
    Ninette
    IrishFairy
    katarina.supernova

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Noch ist alles offen bei mir, sozusagen das ganze nächste Jahr. Ich muss mir das Buch allerdings erst noch bestellen, ansonsten bin ich flexibel. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich würde mit lesen, aber ich lese bei Faust und Dante mit, und ich weiß nicht, wie ihr das terminlich ansiedeln wollt. :zwinker:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ende Januar ist noch frei in meiner Planung. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • *Hochschieb*


    Soll ich mir das Buch nun bestellen? Ist immerhin schon Mitte Januar... oder habt ihr keine Lust mehr?

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Huch, die Zeit vergeht zur Zeit wie im Flug... :zwinker: Wie wärs mit dem 23. Januar? :smile:

  • Ich hab das Buch jetzt bestellt, es sollte bis am Freitag eigentlich hier sein. Am 23.1 bin ich noch nicht sicher, ob ich Zeit hab, aber ab dem 24. bin ich sicher mit dabei. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Darf ich mitmachen? Das Buch ist auch schon seit längerer Zeit auf meinem SuB. :smile:

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Prima, ich freue mich! In zwei bis drei Tagen geht's ja auch schon los :daumen:.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Haben wir einen Termin? Ich bin verwirrt offensichtlich. :zwinker:
    Wir müssten den noch in den Kalender eintragen...

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Der 23. 1. ist von Dani vorgeschlagen worden. Für mich wäre das in Ordnung, so wie es aussieht, hab ich dann doch Zeit. Und mein Buch ist heute angekommen! Wie sieht es denn bei dir aus, Ninette, würde dir der Termin passen?


    Wie ist das eigentlich, kriegen wir dafür einen extra Leserunden-Thread, oder schreiben wir in den bestehenden Thread? Wir sind ja nur ein kleines Grüppchen... :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ja ist mir recht,...ich hatte es wohl irgendwie überlesen. :redface:
    Wir können ja mal einen Mod fragen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wie ist das eigentlich, kriegen wir dafür einen extra Leserunden-Thread, oder schreiben wir in den bestehenden Thread? Wir sind ja nur ein kleines Grüppchen... :smile:


    Natürlich bekommt ihr einen Thread. Ihr seid ja genug (mindestens 3 Leute braucht es für eine Leserunde). Ich trage euch gleich mal den 23. in den Kalender ein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber kann ich noch mitmachen? Der Fänger im Roggen liegt bereits auf meinem SuB und die Leserunde wäre für mich ein willkommener Anstoß es zu lesen.

  • Hallo! :winken:


    Bei mir gibts ein kleines Problem, mein Internet zu Hause funktioniert momentan nicht und es wird wohl noch eine Weile dauern bis es wieder geht, sicher bis nächste Woche... Ich werde also den Start der Leserunde verpassen. :sauer: Ich schaue aber, dass ich am Montag nochmal einen kleinen Ausflug in die Bib machen kann, um dort ins Internet zu gehen, denn mitmachen will ich auf jeden Fall trotzdem... :smile:


    Liebe Grüsse
    Dani