>> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 18.-20.12.2009

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 24.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.


  • Tobias O. Meister: Der letzte Weihnaxtmann. Das war klasse. Eine interessante Erklärung für Weihnachten. :breitgrins: Ich muss mir doch mal endlich den ersten Mammut-Band zulegen. Die Schreiberei von Tobias hat mir gut gefallen.


    Und schon wieder Tobias O. Meißner. :breitgrins: Ja, ich fand den Weihnaxtmann auch super! :klatschen: Allerdings ganz anders als die Elfengeschichte, die ich gerade eben gelesen habe.


    Von den Mammutbänden hab ich inzwischen alle, bis auf den ersten Band. :elch: Nur aus diesem Grund hab ich die Reihe noch nicht gestartet. Aber "Das Paradies der Schwerter" hab ich gelesen, ein kleines Meisterwerk.


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Kaum beschwer ich mich hier, dass die versprochene Little Lady Agency immer noch nicht aufgetaucht ist, schon wird sie gegründet...


    In: Hester Browne: The Little Lady Agency

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • Ich melde mich auch zurück und habe ebenfalls vorhin die Kurzgeschichte "Die Tränensammlerin gelesen.



    Mir hat diese Kurzgeschichte eigentlich gut gefallen. Mit Weihnachten hatte sie allerdings nicht viel gemein, außer vielleicht die Tatsache, wie wichtig Menschlichkeit ist und wie übel Ausgrenzung von Andersartigem. Ich musste dabei an meine Brasilianische Arbeitskollegin denken, welche schon ein paarmal gesagt hat, sie gehöre weder in ihrem Heimatland noch hier wirklich dazu. Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun, aber das ist mir dabei in den Sinn gekommen. Jedenfalls das Ende der Geschichte fand ich schön! :herz:


    "Die Tränensammlerin" habe ich eben ausgelesen. Ich musste mich erstmal an die emotionslosen Elfen gewöhnen, aber diese Darstellung ist ja auch ein wichtiger Teil der Geschichte. Es geht hier um Ausgrenzung, Gefühlskälte und der Suche nach sich selbst bzw. seinem Zuhause. Zwar nicht wirklich weihnachtlich, aber zumindest winterlich.


    Wunderschön, melancholisch und in einem tollen Stil geschrieben. Nach den ersten Sätzen war ich bereits mitten in der Story, und auch Liliane stand mir sehr nah. Ich bin eindeutig ein Mensch. :elf: Und Tränensammler würden bei mir reiche Beute machen...


    Passend dazu ein tolles Zitat:

    Zitat

    Die Tränen der Nacht waren die wertvollsten. Das nämlich waren die echten Tränen, die direkt aus dem Herzen kamen - unverfälscht und ehrlich.


    Die Autorin muss ich mir auf jeden Fall merken!



    Seychella
    Das Katzenbuch von Andrea Schacht ist bestimmt wieder ganz toll. Ich kenne bisher "Das doppelte Weihnachtskästchen" und das war sooooo schön :herz:


    Weihnachtskästchen? Ich kenne nur "Das doppelte Weihnachtskätzchen" :elf: - das war sogar mein erster Roman von ihr. Gefolgt sind "Die Katze und der Weihnachtsengel", "Die Katze, die im Christbaum saß", "Weihnachten mit Plüsch und Plunder" und zuletzt "Die himmlische Weihnachtskatze". Und alle verbreiten diese tolle Stimmung, einfach kuschelig. :katze:



    Das müsste eigentlich ich lesen, da ich morgen Abend vielleicht zum ersten Mal mit einer Katze auf dem Schoss lese. :zwinker::katze:


    Moment... Du? Katze? Zuhause?
    Was hab ich denn wieder verpasst?
    Jedenfalls: Schonmal viel Spaß mit dem vielleicht-Stubentiger! :katze:



    Ja, diese Stelle fand ich auch lustig und absolut passend, ich sitze nämlich an einem PowerBook und versuche ständig, mit STRG-ALT-C Beiträge zu kopieren. Hm, geht nicht, ist ein Mac... Ich will mein Vista zurück! :tse:


    Hui, ein PowerBook!
    Dann nimm fürs Kopieren doch die Apfel-Taste + C. :engel:



    Tobias O. Meißner hat mich einmal mehr mit seiner Kurzgeschichte begeistert; "Das Fest der Elfen" hat alles, was ich von einer phantastisch-elfischen Weihnachtsgeschichte erwarte. Die Elfen aus der Sicht zweier zwielichtiger Räuber zu betrachten, hat seine Reiz, und Tobias hat die Elfen wirklich sehr mystisch-geheimnisvoll gezeichnet. So lobe ich mir das! Seychella, du wirst bestimmt auch deine Freude daran haben. Auch die Verknüpfung zu Weihnachten finde ich gelungen, ebenso wie den kurzen und originellen Schluss. Na, und sprachlich wie immer top - Lektüre von diesem Autor lohnt sich alleine wegen des innovativen Sprachstils. Also alles bestens, bitte mehr davon!


    Das hört sich ja sehr verlockend an! Und dann auch noch mystisch. :breitgrins:
    Da hat Herr Raab wohl schlechte Karten... Außerdem kann ich es mir ja nicht entgehen lassen, dich hier noch etwas zu lesen.



    Weiter geht es mit Julia Conrad - hat die nicht bisher fleissig über Drachen geschrieben? Oder verwechsle ich da etwas?


    Die sagt mir auch nur drachentechnisch etwas. Nicht dass ich die Bücher gelesen hätte...



    Von den Mammutbänden hab ich inzwischen alle, bis auf den ersten Band. :elch: Nur aus diesem Grund hab ich die Reihe noch nicht gestartet. Aber "Das Paradies der Schwerter" hab ich gelesen, ein kleines Meisterwerk.


    Ohne den ersten Band ist so eine Serie natürlich nichts... Also schön dran bleiben!
    Wie kampflastig ist denn "Das Paradies der Schwerter", geht es da auch noch um andere Dinge?


  • Moment... Du? Katze? Zuhause?
    Was hab ich denn wieder verpasst?
    Jedenfalls: Schonmal viel Spaß mit dem vielleicht-Stubentiger! :katze:


    Bei uns ziehen morgen drei Katzen ein... kuck mal hier...



    Hui, ein PowerBook!
    Dann nimm fürs Kopieren doch die Apfel-Taste + C. :engel:


    Echt super, man muss nur die richtigen Leute fragen, dann bekommt man auch die richtigen Tipps. Danke, Seychella! :bussi: Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit dem Mac an.



    Wie kampflastig ist denn "Das Paradies der Schwerter", geht es da auch noch um andere Dinge?


    Es ist schon ziemlich kampflastig, wobei die erste Hälfte des Buches vor allem den Hintergrund der verschiedenen Kämpfer beleuchtet. Das Ganze deswegen, damit man in der zweiten Hälfte dann gebührend mit ihnen mitfiebern kann. Die zweite Hälfte dreht sich dann ausschliesslich um die Kämpfe, deren Kombinationen und Ausgänge Tobias O. Meißner wie in einem Rollenspiel ausgelost hat. Eine echt spannende Angelegenheit!


    Bei mir gabs unterdessen zwei Kurzgeschichten; zum einen Julia Conrads "Weihnachtseinkauf"; hier gefiel mir schon gleich der erste Satz:


    Zitat

    Als zum 175sten Mal "Jingle Bells" aus sämtlichen Lautsprechern der Stadt schallte, bekam der Rechtsanwalt Herwig, eigentlich ein Kulturmensch, unstillbaren Appetit auf eine saftige Black-Metal-Nummer.


    So geht es mir auch des öfteren - ein Hoch auf die Rock-Antenne! :breitgrins: Aber das nur nebenbei, die Geschichte an sich ist sehr kurz (auch für eine Kurzgeschichte), überzeichnet, aber genau im richtigen Maß, bitterböse und mit einem echt bizarren Ende. Weihnachtsfaktor: ja, lasse ich soweit auch gelten, das passt.


    Ebenso gut hat mir von Thomas Plischke "Zwei müssen zurück" gefallen; vom Stil her sehr der Vorgängergeschichte ähnelnd, und wirklich sehr böse, mit einer Portion Grusel und einer originellen Pointe am Ende. Plischke, dass ist doch der mit den "Zwergen von Amboss", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht könnte ich doch mal nach dem Buch Ausschau halten, bisher habe ich nämlich einen großen Bogen drum herum gemacht.


    So, nun werde ich noch ein paar Plätzchen verzieren und dann langsam aber sicher mein Bett aufsuchen. Euch allen noch einen schönen Abend und recht schöne Lesestunden - ich schätze mal, ich bin morgen Vormittag wieder an Bord.


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo miteinander,


    heute war mein Rezi-Tag und da habe ich auch gleich die für das Weihnachts-Lesewochenendebuch geschrieben:
    Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten (+)


    Ich habe das Buch heute morgen zum Frühstück noch ausgelesen. :smile:
    Es hat mir gut gefallen, aber ich würde es trotzdem verschenken - falls jemand Interesse hat, bitte melden.


    Grüße von Annabas :winken:


  • Tobias O. Meißner hat mich einmal mehr mit seiner Kurzgeschichte begeistert; "Das Fest der Elfen" hat alles, was ich von einer phantastisch-elfischen Weihnachtsgeschichte erwarte. Die Elfen aus der Sicht zweier zwielichtiger Räuber zu betrachten, hat seine Reiz, und Tobias hat die Elfen wirklich sehr mystisch-geheimnisvoll gezeichnet. So lobe ich mir das! Seychella, du wirst bestimmt auch deine Freude daran haben. Auch die Verknüpfung zu Weihnachten finde ich gelungen, ebenso wie den kurzen und originellen Schluss. Na, und sprachlich wie immer top - Lektüre von diesem Autor lohnt sich alleine wegen des innovativen Sprachstils. Also alles bestens, bitte mehr davon!


    Hach, das nenn ich mal Elfen! Wahrlich mysteriös, mit einer ganz eigenen Ausstrahlung. Und bewaffnet mit (fehlenden) Worten und dem wunderschönen Elfenbogen. Der Gesang, die Lichter, der Baum - ich bin wirklich bezaubert worden. :elf:
    Und natürlich das Fest der Vergebung - eine Verknüpfung zu Weihnachten, auch wenn der Grund für den Austausch von kleinen Geschenken ein anderer ist. Aber durchaus eine Überlegung wert...


    Die Ausdrucksweise von Hrengo hat mir aber auch gut gefallen, man könnte sie fast melodisch nennen. Oft musste ich bei seinen Sätzen auch lächeln - es ist toll, seinem Spiel mit den Worten zu folgen.

  • Huhu :winken:


    Weihnachtskästchen? Ich kenne nur "Das doppelte Weihnachtskätzchen" :elf:


    :breitgrins: An welches Kästchen habe ich denn da gedacht? Die Dose aus Annabas Buch war es jedenfalls nicht. :zwinker:


    Ich habe jetzt die Geschichte von Richard Schwartz gelesen (Der Besuch). Ja, die war ganz nett. Die Dialoge zwischen der blinden Maria und ihrem merkwürdigen Besuch über Gott und was er so bezweckt oder auch nicht, waren lustig und oft auch sehr treffend. Jetzt weiß ich auch wieder, dass ich die Bücher des Autors schon mal erblickt hatte. Es ist die Reihe über Das Geheimnis von Askir. Hört sich gar nicht schlecht an.


    Miramis
    Das ist ja toll, dass ihr die Katzen tatsächlich bei euch aufnehmt. Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen. :bussi:


    Wir haben zuhause ja mittlerweile auch einen MAC und ich will keinen PC mehr! Es läuft alles richtig rund, ich muss mich nicht mehr so aufregen wie vorher über Hänger etc. und an die Tastenkombinationen habe ich mich schnell gewöhnt. :smile:


    So jetzt geht es weiter mit der nächsten Geschichte: Karl-Heinz Witzko - Dicke, rote Männer. Das hört sich ja schon mal richtig lustig an und den Autor habe ich auch als lustig in Erinnerung. Die Kobolde sind wegen Miramis ja schon eine Weile auf meinem Wunschzettel und warten darauf gekauft zu werden. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Heimfinderin ()

  • Der 24. Dezember ging auf Groston Hall zuende und Poirot hat nach dem Mord alle Verdächtigen verhört. Bei ihm und auch bei mir gibt es eigentlich nur einen möglichen Verdacht, keinen wirklich konkreten. Da nur noch 90 Seiten des Buches übrig sind, bin ich gespannt wie es sich aufklärt. Was mich stutzig macht ist, dass ständig auf sie Ähnlichkeit zwischen zwei eigentlich nicht verwandten Personen aufmerksam gemacht wird... :gruebel:



    Bei uns ziehen morgen drei Katzen ein... kuck mal hier...


    Ich habe in der letzten Zeit oft Katzenbücher gelesen und gehört, das ist wieder so ein absolut klarer Fall von "Die Katze findet den Menschen" :breitgrins: . Wirklich ganz toll von euch, dass ihr die armen Katzen aufnehmen wollt!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Oh ja, gerne :breitgrins::winken:


    Dann schick mir eine PN mit deiner Versandadresse - ich mache gerade Büchersendungen für Tauschticket fertig, dann geht das gleich noch mit.


    Grüße von Annabas :winken:

  • :lesen: Das Fest der Elfen


    Hach, das nenn ich mal Elfen! Wahrlich mysteriös, mit einer ganz eigenen Ausstrahlung. Und bewaffnet mit (fehlenden) Worten und dem wunderschönen Elfenbogen. Der Gesang, die Lichter, der Baum - ich bin wirklich bezaubert worden. :elf:
    Und natürlich das Fest der Vergebung - eine Verknüpfung zu Weihnachten, auch wenn der Grund für den Austausch von kleinen Geschenken ein anderer ist. Aber durchaus eine Überlegung wert...


    Die Ausdrucksweise von hat mir aber auch gut gefallen, man könnte sie fast melodisch nennen. Oft musste ich bei seinen Sätzen auch lächeln - es ist toll, seinem Spiel mit den Worten zu folgen.


    Geht mir genau so. Diese Elfen wurden richtig schön beschrieben, edel und unnahbar. Das waren bisher die besten Elfen des Buches, finde ich. Fast habe ich mich ein wenig vor ihnen gefürchtet. Und dann das Fest der Vergebung, der Tannenbaum und der Gesang, ja da kam bei mir richtige Weihnachtsstimmung auf. Super Geschichte!


    Mit der Geschichte "Weihnachtseinkauf" von Julia Konrad bin ich nicht so recht warm geworden. Wahrscheinlich war sie einfach zu kurz, oder das Thema zu hart. Den ersten Satz der Geschichte würde ich zu 100% unterschreiben und das Ende fand ich auch Klasse. Bitterböse trifft es. :breitgrins:


    Nun komme ich zu Thomas Plischke mit "Zwei müssen zurück". Ich bin gespannt auf diese Geschichte, da ich schon viel gutes über den Autor gehört habe, leider aber noch kein Buch von ihm gelesen habe. Ich bin gespannt.


    Übrigens lausche ich den Klängen von Eluveitie, einer Schweizer Pagan-Metal-Band. Das passt irgendwie sehr gut zu den mystischen Geschichten rund um die Elfen!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Gerade eben bin ich das Opfer von Charlottes MacLeods Humor geworden :nikolaus: Da ich hinter jedem Satz einen Witz erwarte hab ich etwas länger gebraucht um folgenden zu kapieren^^ Peter findet folgendes vor:

    Zitat

    "Cadwall saß in der Tat an seinem Schreibtisch. Sein Mund stand offen. Seine Augen starrten ihn mit weitgeöffneten Pupillen an. Nimand konnte so blicken und am Leben sein."


    Äh ja es hat kurz gedauert bis dann die Erleuchtung kam das der Guteste Finanzchef tatsächlich ermordet wurde^^ Der arme Peter, gerade mal 120 Seiten und schon zwei Leichen...

  • Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, wenn ich nicht ein anderes Buch einschiebe wird es bei The Little Lady Agency von Hester Browne bleiben für unser Lesewochenende. Ich bin jetzt gerade mal auf Seite 150 von 480 :sauer: Der deutsche Titel ist übrigens Immer Ärger mit Amor


    Das Buch ist schon lustig. Melissa wurde zur perfekten Lady erzogen, hat jedoch sonst wenig Erfolg, gerade was das Berufsleben und das Liebesleben angeht. Gleich zu Beginn wird sie gefeuert, dann landet sie, ohne es zu wollen oder zu ahnen, bei der Escort Agentur, die von ihrer ehemaligen Lehrerin (auf einer exklusiven Privatschule) geleitet wird. Alles nicht ohne! Jetzt hat sie sich jedoch das Alter Ego Honey zugelegt, die die Inhaberin der Little Lady Agentur ist. Diese bietet Hilfe bei der Problemlösung im privaten und sozialen Sinn an - also Begleitung für überzeugte Singles, deren Familien mit Verkupplungsaktionen drohen, Party-Planung, persönliche Einkäufer für Männer, die keinen Geschmack haben, etc.


    Ich finde immer etwas zum Lachen, aber irgendwie ist es sooo klein geschrieben :grmpf: Ich glaube, für morgen suche ich mir dann doch schnell ein kurzes Buch für zwischendurch. Ich hätte gerne noch ein Erfolgserlebnis.


    Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass ich schon die ganze Zeit den Vornamen der Autorin falsch geschrieben habe. Ups!


    So, jetzt werde ich mich erst mal Richtung Bett begeben, und dort noch ein bißchen weiterlesen. Bis morgen!

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Huhu :winken:



    Dann schick mir eine PN mit deiner Versandadresse - ich mache gerade Büchersendungen für Tauschticket fertig, dann geht das gleich noch mit.


    Oh, danke! PN ist weg. :bussi: :smile: Ich freu mich drauf! :breitgrins:



    Ich habe jetzt die Geschichte von Karl-Heinz Witzko (Dicke, rote Männer) fertig gelesen und mich wie erwartet sehr amüsiert. Die Kobolde waren ja schon sehr witzig und ihre Unterhaltungen haben sehr viel Spaß gemacht, aber der Knaller war die Tür! Eine Tür als Geschöpf einer Fantasy-Geschichte hatte ich auch noch nicht. :lachen:
    Also das Buch "die Kobolde" muss ich endlich bald kaufen und lesen. :breitgrins:
    Nur, wirklich weihnachtlich war die Geschichte dann doch nicht. Aber es hat viel Spaß gemacht, die Schwierigkeiten bei ihrer Wechselbalg-Tauscherei zu verfolgen.


    Die nächste Geschichte ist von Thomas M. Disch und heißt Der Weihnachtsmann-Kompromiss. Sagt mir jetzt nichts, der Autor....


  • Bei uns ziehen morgen drei Katzen ein... kuck mal hier...


    Oh! Danke für die Aufklärung...
    Das ist ja super, dass ihr die drei zu euch holt - die hatten wirklich Glück, dass denen ihr Weihnachtsschutzengel begegnet ist. Wird dann ja aufregend morgen! :katze: :katze: :katze:



    Echt super, man muss nur die richtigen Leute fragen, dann bekommt man auch die richtigen Tipps. Danke, Seychella! :bussi: Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit dem Mac an.


    Gern geschehen. :smile:
    Ich habe ja immer noch den iMac, den ich vor Jahren von meinem Bruder gebraucht bekommen habe. Und es läuft! Ich kann nur leider kaum noch Software aktualisieren, weil 10.3.9 da nicht mehr berücksichtigt wird.



    Bei mir gabs unterdessen zwei Kurzgeschichten; zum einen Julia Conrads "Weihnachtseinkauf"; hier gefiel mir schon gleich der erste Satz:



    So geht es mir auch des öfteren - ein Hoch auf die Rock-Antenne! :breitgrins: Aber das nur nebenbei, die Geschichte an sich ist sehr kurz (auch für eine Kurzgeschichte), überzeichnet, aber genau im richtigen Maß, bitterböse und mit einem echt bizarren Ende. Weihnachtsfaktor: ja, lasse ich soweit auch gelten, das passt.


    Ebenso gut hat mir von Thomas Plischke "Zwei müssen zurück" gefallen; vom Stil her sehr der Vorgängergeschichte ähnelnd, und wirklich sehr böse, mit einer Portion Grusel und einer originellen Pointe am Ende. Plischke, dass ist doch der mit den "Zwergen von Amboss", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht könnte ich doch mal nach dem Buch Ausschau halten, bisher habe ich nämlich einen großen Bogen drum herum gemacht.


    Die beiden Geschichten habe ich auch noch gelesen, schon ziemlich böse und daher nicht ganz auf meiner Wellenlänge. Zu der von Julia Conrad habe ich nicht wirklich Zugang gefunden, vielleicht war sie auch einfach nur zu kurz.
    Bei der von Thomas Plischke war das schon besser, teilweise war ich richtig "drin". Eine überraschende Story, keine meiner Vermutungen hat überlebt. Aber das Ende gefällt mir - ab nach China!


    Ich werde jetzt auch so langsam ins Bett wandern und mir dort einen Platz zwischen den drei Tigern und drei Plüschelchen erkämpfen. War mal wieder sehr schön hier, vielleicht schaffe ich es ja auch, morgen vormittag hier vorbeizuschauen. Mittags gehts zu Mutti, und danach melde ich mich wieder - muss mich ja auch meinen vielen Büchern widmen. Da wird es dann sicher auch mal unweihnachtlich zugehen.


    Gute Nacht und noch viel Spaß! :winken:


  • Die nächste Geschichte ist von Thomas M. Disch und heißt Der Weihnachtsmann-Kompromiss. Sagt mir jetzt nichts, der Autor....


    Die Geschichte habe ich abgebrochen. Die Überlegungen, ob es einen Weihnachtsmann gibt oder nicht, waren mir zu trocken zu langweilig und dann war auch noch Politik mit drin. Einfach nur zäh.


    So, ich geh jetzt auch schlafen. Vielleicht lese ich im Bett noch die nächste Geschichte. Bis morgen dann. :winken:

  • Huch, alle schon im Bett? Gute Nacht!
    Ich habe jetzt eine längere Poirot-Geschichte zuende gelesen und muss wohl bald mit den Büchern weitermachen :rollen: sehr amüsant. Weihnachten auf einem englischen Landsitz, und Poirot mittendrin im Familiendrama um eine rebellische Tochter und den Freund, den sie natürlich anschleppt :breitgrins: und die Lösung des Falls liegt im Plumpudding :lachen:
    Gut, dann gehe ich auch in die Federn und fange da wohl noch die vierte Schmonzette an, Amanda McCabe: "Once Upon a Midnight Clear" (oh je...). A moonlight encounter unexpectedly changes the lives of an emotionally scarred sea captain and the daughter of a freed slave. (doppeltes oh je...) :breitgrins:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • :lesen: Das Fest der Elfen


    Ich habe nun die Geschichte von Thomas Plischke "Zwei müssen zurück" gelesen und sie hat mir ganz gut gefallen. Ich mag diese bösen Weihnachtsgeschichten. Der gute alte Santa ist eben nicht immer so, wie wir ihn uns vorstellen!


    In "Mrs Claus" von Will Elliott geht es darum, dass Mrs Claus unbedingt ihren Gatten bei der Geschenkverteilung begleiten möchte. Da er diesen Wunsch bisher nicht berücksichtigt hat, setzt sie nun alles daran, das es dieses Jahr anders wird. Die Geschichte brachte mich zum schmunzeln. Eine etwas andere Nordpol-Geschichte, aber ich mochte sie.


    Nun werde ich auch ins Bett gehen, die Müdigkeit siegt. Aber vielleicht lese ich noch eine der wirklich zum Teil sehr kurzen Geschichten vor dem Schlafen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

    Liebe Grüsse Hanni 8)