>> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 18.-20.12.2009

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 24.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • 'Was mag überhaupt der Sinn von Weihnachten sein?' überlegte Kater Knolle.
    Putzen, backen, kochen, braten, bohnern, Küchentüren verschließen vielleicht?


    Ulrike Piechota - Katzenweihnacht


    [hr]


    Hallo ihr Lieben, :winken:


    in diesem Thread werden wir also am 18. Dezember ab 19:00 Uhr in das Weihnachts-Lesewochenende starten. Gelesen wird bis zum 20. Dezember - 23:59 Uhr - was natürlich nicht bedeutet, dass ihr nun von Anfang bis Ende mitlesen müsst. Jeder schaut vorbei, wenn er Zeit und Lust hat - und verlebt eine (hoffentlich) schöne Schmöker-Zeit mit uns. :lesen:


    Es wäre schön, wenn ihr wenigstens in einem Buch, das ihr an diesem Wochenende lest, das Motto Weihnachten einhalten würdet.
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :nikolaus:


    Unter allen, die ein Themenbuch lesen und etwas weihnachtliches beisteuern sowie mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird das Buch Die Zimtgärten von Shyam Selvadurai verlost.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (anderes Cover)


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Verlinkung zu Amazon).


    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet oder ob ihr nur mittags mal kurz mitmacht, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :elch:

  • Also, dann fange ich hier mal an :klatschen:


    Ich konnte mich zum Glück doch noch mit Weihnachtsbüchern eindecken, so dass ich heute doch mitlesen kann.
    Ich habe ein paar Bücher zur Auswahl:


    Das Fest - John Grisham
    Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4... - Christel Kindt (Hg.)
    Stille Nacht, unheilige Weihnachten - Anne Margret Rusam und Günther Opitz (Hg.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Fest:
    "Keine endlosen Weihnachtsfeiern, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und GArten, keine zusätzlichen Pfunde durch Festessen, keine Karten, keine überflüssigen Geschenke - statt dessen eine luxuriöse Kreuzfahrt durch die Karibik? Diesen großartigen Plan fassen Luther und Nora Krank, als ihre Tochter zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt. Doch der Weihnachtsboykott erweistz sich als schwierig, Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern..."


    Stille Nacht, unheilige Weihnachten:
    "Weihnachten einmal anders! Gedichte und Geschichten von Friedrich Dürrenmatt, David Sedaris, Anne Sexton, Lily Brett, Robert Gernhardt, Gabriele Wohmann, Dino Buzzati, Birgit Vanderbeke ... Mit Zeichnungen von Caroline Eckmann."


    Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...:
    " 24 exlusige Adventsstorys von deutschen und internationalen Bestsellerautoren."





    Ich denke ich werde mit das Fest anfangen und immer mal wieder die eine oder andere Geschichte aus den zwei anderen Büchern lesen.


    Jetzt werde ich erst mal noch etwas essen, habe mir gerade Penne mit Spinat-Käse-Soße gemacht, und dann mach ichs mir mit Tee und den Büchern gemütlich und werde ein paar Kerzchen anzünden.


    Ich freu mich auf einen tollen Lese-Abend mit euch allen :winken:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • :klatschen: Offen :klatschen:


    Freu



    Also eines meiner Bücher für dieses WE ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Richard Preston - Das Boot der Träume


    Klappentext:
    Eine Geschichte vom Bestseller - Autor Richard Preston über den Weihnachtsmann - wie sie anrührender nicht sein könnte:
    Die Geschwister Lila und Will sind dazu ausersehen, Santa Claus dabei zu helfen, den Kindern der Welt ihre Träume und Wünsche zu erfüllen.



    Die Geschichte beginnt kurz vor dem Weihnachtsfest 1969, also vor genau 40 Jahren.
    Will und Lila leben mir ihrer Mutterin einem Trailer in New Harbor. Kurz vor Weihnachten ist ihr Vater in Vietnam gefallen .
    Und nun steht es finanziell sehr schlecht um sie.Denn der Vater war Lobsterfischer und die Mutter arbeitet in einem Supermarkt.
    Die Kinder sind tagsüber auf sich allein gestellt und bekommen einen riesen Schreck als plötzlich ein "furchtbar fetter alter Mann" in ihrem sessel im Wohnwagen hockt und Fernseh schaut.
    Beide Kinder denken Dexter, so heisst der Mann, sein ein Geist und erst als ise ihn duschen schicken, da er so fürchterlich nach Schweiß stinkt, kommen sie auf die Idee das es doch kein Geist ist, denn Dexter stürzt und bricht sich das Steißbein.....



    Bisher ist das Buch ganz nett zu lesen.
    Gleich zu Beginn musste ich schwer mit den Tränen kämpfen, denn Richard Preston hat eine Widmung in das Buch geschrieben:

    Zitat

    Ich schrieb diese Buch für einen einzigen Menschen, eine langjährige Freundin, die an Brustkrebs starb und die einen Ehemann und eine fünfjährige Tochter zurückließ.
    Ich hatte nichts, was ich ihnen geben konnte, außer einer Geschichte.
    Geschichten bestehen zwar nur aus Worten, aber eine Geschichte ist manchmal das Beste, das wir geben können.
    Meine Hoffnung ist, das die Leser "Das Boot der Träume" verschenken - so wie die Geschichte geschrieben wurde:
    im Geist von Freundschaft und Liebe


    Ist das nicht schön
    Es sind nur 124 Seiten und ich habe inzwischen schon die Hälfte gelesen.


    Ich wünsche uns allen ein wunderschönen Weihnachtslesewochenende :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Abend, ihr Lieben! :winken:


    Selten habe ich ein Lesewochenende so entspannt angehen können: Keine Hausaufgaben, nichts Lernen, nur Freizeit. Es sind nämlich Ferien! :freu:
    Außerdem bin ich heute auch aus zwei anderen Gründen total happy. Erstens: Wir sind völlig eingeschneit. Zweitens: Ich habe heute meine Bewerbung abgegeben, habe im Januar Vorstellungsgespräch und werde dann (bis jetzt die einzige Bewerberin! :breitgrins: ) sehr wahrscheinlich im September mit der Ausbildung zur Buchhändlerin beginnen! :jakka: Eigentlich wollte ich ja ausziehen und studieren, aber das hat ja auch noch Zeit... :zwinker:


    So, zurück zum Thema.
    Ich poste hier mal die riesige Auswahl an Weihnachtsbüchern, die mir zur Verfügung steht:


    Kleine Elche im Schnee (Weihnachtsgeschichten aus Schweden)
    Eva Ibbotson - Vicky und der Weihnachtsengel
    Wolfgang Hohlbein (Hrsg.) - Fantastische Weihnachten
    Georges Simenon u.a. - Nicht schon wieder Weihnachten!
    Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus aller Welt
    Henning Mankell u.a. - Tödliche Bescherung
    Henning Mankell u.a. - Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien
    Die Nacht der Engel und der Hirten (Das Lesebuch für die Weihnachtszeit)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Moment kann ich mich da nur schwer entscheiden... Aus "Kleine Elche im Schnee" und "Vicky und der Weihnachtsengel" habe ich schon ein paar Geschichten gelesen, wobei mir die aus letzterem sehr gut, die anderen hingegen gar nicht gefallen haben.


    Ich denke, ich fange mit den "Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien" an, weil da eine Geschichte von Liza Marklund drin ist. :smile:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Wunderschönen weihnachtlichen guten Leseabend, meine Lieben!
    Heute kann ich auch endlich mal wieder mitlesen :klatschen: das geht dann immer im Wechsel mit der Pflicht.


    Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir extra für heute Nacht bzw. dieses Wochenende "Weihnachten mit Agatha Christie" ertauscht, also wird das natürlich gelesen. Es gibt Weihnachtsszenen mit Hercule Poirot und Miss Marple, aber auch Autobiographisches.
    Zusätzlich habe ich hier aber auch noch "A Christmas Carol" von Charles Dickens (dazu muss ich glaube ich nichts schreiben, oder? Letztes Jahr gab es sogar eine Leserunde), "A Homespun Regency Christmas" von verschiedenen Autoren, und "A London Christmas" von Marina Cantacuzino liegen.
    Bei "A Homespun..." handelt es sich um vier Novellen der Sparte Regency Romance, kleine Schmonzetten also, aber keine Nackenbeißer, da geht alles ganz harmlos zu und endet mit der ersten Liebeserklärung. Die ersten beiden habe ich schon genossen, in der zweiten stecke ich gerade: Es geht um einen jungen Herren, der einst von der Dame seines Herzens verlassen wurde, weil sie lieber einen reicheren Bewerber erhört hat. Diese Dame ist soeben wieder in sein Leben getreten und hat iiiiirgendein Geheimnis (*hust*Scheidung*hust*).
    "A London Christmas" ist eine Sammlung von Weihnachtsanekdoten aus Romanen und Tagebüchern, dazu gibt es Gedichte und Fotos.
    *keuch* Genau das richtige also um immer zwischendurch mal Happen zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wachhalten muss ich mich noch nicht, ich habe hier aber einen Becher schwarzen Tee. Außerdem hat mir eine gute Seele heute selbst gemachte Macarons (eine schweinerei aus Mandelbaiser und Marmelade) geschickt. Jetzt also nur den Schlafanzug an, und los geht's :breitgrins:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • So, ich bin auch da - ich werd zwar erst mal mein Abendessen machen, aber während ich rühre und mache kann ich ja schon mal ein bißchen lesen? :breitgrins:


    Ich fange an mit Agatha Christie: Es begab sich aber...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Klappentext lautet wie folgt:

    Zitat

    Agatha Christie zu Weihnacht
    Agatha Christies beste Weihnachtsgeschichten:
    Von wundersamen Begebenheiten, von sonderbaren Heiligen, von Menschen, denen Himmlisches widerfährt und von himmlischen Wesen, die mit Menschlichem zurechtkommen müssen...


    So, jetzt Essen!

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • [size=1]Bine liest: Richard Preston - Das Boot der Träume[/size]



    Meine lieben Mitleser!!!
    ich muß euch eine traurige Mitteilung machen



    dieses Jahr gibt es nur gedachte Weichnachtsgeschenke.
    Santa Claus hatte einen Unfall,sein Schlitten hat Totalschaden erlitten, die Rentiere sind leider alle bei dem Unfall verstorben und auch er ist nun ein Geist....


    Ja genau der Geist, welcher sich beim Duschen das Steißbein gebrochen hat


    Ach und wusstet ihr das Santa Claus mit vollem Namen Nikolaus Dexter Claus heisst...ist doch interessant oder!?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • [size=1]Bine liest: Richard Preston - Das Boot der Träume[/size]


    <gekürzt>


    Ach und wusstet ihr das Santa Claus mit vollem Namen Nikolaus Dexter Claus heisst...ist doch interessant oder!?


    Schock! Santa heißt wie der "gute" Serienmörder? Muss ich jetzt Angst haben?

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Ich lese: Das Fest - John Grisham



    Ich habe es mir mittlerweile mit einer Kanne Tee (Oh-Happy-Day-Tee) auf dem Bett gemütlich gemacht, hab die Weihnachtsbeleuchtung und Kerzen angemacht und fühle mich pudelwohl.
    Das Buch ist bis jetzt auch sehr witzig, Luther hat heute gemeinsam mit seiner Frau Nora seine Tochter auf dem Flughafen verabschiedet, denn sie wird ein Jahr lang in Peru leben, um dort Kindern lesen beizubringen. Alle fangen gerade an weihnachtlich zu dekorieren, doch Luther ist eindeutig nicht in der Stimmung, denn an diesem Tag läuft einfach alles schief: das Wetter ist schuld daran, dass er mit eiskalten nassen Füßen durch die Gegend laufen muss, und seine Frau ist auch noch unausstehlich. Das sind eindeutig tolle Aussichten auf ein fröhliches Weihnachtsfest. :breitgrins:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo zusammen,


    schön, dass es losgeht. :klatschen:


    Ich habe eben auch gleich die erste Kurzgeschichte angefangen und zwar heißt sie wie das Buch, nämlich Das Fest der Zwerge. Geschrieben wurde sie von Markus Heitz.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weit bin ich aber noch nicht. Die beiden Zwerge-Zwillingsbrüder fanden auf ihrem Weg in den unterirdischen Gängen eine Lache kostbares Felsöl und können sich nicht erklären, wer das so einfach verloren haben könnte. Sie folgen den Spritzern und glauben, es könnte eine Zyklen-Prüfung des Königs sein. Diese wollen sie natürlich gewinnen und rennen in einen alten Stollen, wo sie direkt auf einen alten Feind des Zwergenvolkes stoßen, der auch gleich mit der Axt auf sie losgeht. Ich glaube, das wird eine blutige Angelegenheit, von besinnlicher Weihnachtsstimmung bisher keine Spur.Das habe ich aber auch nicht erwartet, nachdem, was ich bisher über den Herrn Heitz erfahren habe. :breitgrins:


    In dem Buch sind 15 Geschichten unterschiedlicher Autoren. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich lese eigentlich fast nie Kurzgeschichten, immer nur zu Weihnachten. Letztes Jahr waren es Krimis.


    Ich bin gespannt, was ihr noch für Bücher habt. Einige schöne habe ich schon gesehen. :smile:

  • Hallo miteinander,


    so, heute abend habe ich mir endlich mal Zeit nehmen können, um mitzulesen.


    Mein Buch habe ich mir vor einiger Zeit extra für diese Lesenacht gekauft - als ich in der Weltbild-Filiale stand und das Cover und den Titel sah, musste ich so lachen, dass mir das Buch direkt in die Hand gehüpft ist: Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten Link zur Weltbild-Seite.


    Beschreibung: Die Antiquitätenhändlerin Claire macht eine unerwartete Erbschaft. In der alten Eichentruhe findet sie eine geheimnisvolle Dose. Als sie sie öffnet, steht vor ihr Cameron MacLeod aus den schottischen Highlands des 17. Jahrhunderts. Schon bald kommen sich die beiden näher.
    Ich hoffe auf eine schöne Schmonzette.


    Jetzt mache ich es mir mit einem großen Glas Apfelschorle gemütlich und verziehe mich aufs Sofa.


    Grüße von Annabas :winken:


  • In der alten Eichentruhe findet sie eine geheimnisvolle Dose. Als sie sie öffnet, steht vor ihr Cameron MacLeod aus den schottischen Highlands des 17. Jahrhunderts.


    :lachen: Ist jetzt die Dose sehr groß, oder der Highlander sehr klein? :breitgrins:


    Ich bin gespannt, was du noch erzählen wirst!

  • Nachdem mich die schwedische Weihnachtsgeschichte von Liza Marklund eher enttäuscht hat, wende ich mich jetzt den "Fantastischen Weihnachten" zu. Die erste Geschichte "Der Krähenengel" ist von Christoph Marzi...

    :kaffee:

  • Also, meine Regency-Geschichte ... "Mistletoe and Folly" von Sandra Heath ... bekommt gerade etwas Würze, denn der ehemalige beste Freund unseres Helden will dessen Verlobte für sich? Und die ist auch ziemlich sauer weil der Held so kurzangebunden mit ihr war. Ach ja. Das ganze spielt halt um Weihnachten, damit es in die Sammlung passt :breitgrins:
    Ich wäre lieber bei Annabas Highlander! Immerhin tragen sie bei mir karierte Kleider weil Sir Walter Scott gerade "in" ist.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Hallo


    Ich freu mich sehr, dass heute endlich wieder Weihnachts-Lesewochenende ist. Ich war gerade bei einer Freundin Kekse backen (sind leider nicht gelungen :sauer:) Aber jetzt freu ich mich auf eine schöne Weihnachtsgeschichte.
    Ich habs mir richtig gemütlich gemacht, Kerzen angezündet und eine Luftlampe "gestartet" natürlich mit Weihnachtsduft.


    Ich habe folgende Bücher zur Auswahl:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andrea Schwarz - Vom Engel, der immer zu spät kam


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elisabeth Hurth - Im Weihnachtsland


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Charles Dickens - Die Weihnachtsgeschichte


    Ich hätte noch mehr Material doch leider gefallen mir die Geschichten nicht so.
    [hr]


    Ich werde jetzt mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andrea Schwarz - Vom Engel, der immer zu spät kam


    beginnen.


    Klappentext:
    Moderne Weihnachtsmärchen, wie es nur wenige gibt: fröhlich und frech, anrührend und amüsant, heiter und hintergründig. Für alle Fans von Andrea Schwarz und die, die es werden wollen, erscheinen jetzt die beiden Bücher "Der gemietete Weihnachtsmann" und "Der Tag an dem der Osterhase dem Nikolaus half" in einem Band als preiswerte Liebhaberausgabe.


    Schöne Grüße und euch Allen eine gemütliche Lesezeit :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen,


    endlich hab ich mal wieder Zeit für ein Lesewochenende! :klatschen: Ich weiß zwar noch nicht genau, wieviel ich dann letztendlich wirklich zum Lesen kommen werde, aber ein bisschen Lesezeit sollte schon rausspringen. Neben meinen beiden Leserundenbüchern, in denen ich auch immer wieder mal schmökern werde, habe ich mir folgendes Weihnachtsbuch vom SUB geholt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Carsten Polzin (Hrsg.) - Das Fest der Elfen


    Inhalt:


    Vereiste Täler, dunkle Nächte und winterliche Reiche - hier begehen Elfen, Dämonen und Zauberer ihr höchstes Fest. Könige verfallen weihnachtlicher Magie, Feinde werden zu Verbündeten und Santa Claus findet sein Schicksal. Die beliebtesten phantastischen Autoren widmen sich mit neuen Originalerzählungen den nachdenklichen, turbulenten und ungewöhnlichen Seiten der festlichen Zeit. Mit Julia Conrad, Tobias O. Meißner, Markolf Hoffmann, Jeff Carlson, Marliese Arold, Thomas Plischke und vielen anderen ist "Das Fest der Elfen" ein Muss für alle Fantasy-Fans.


    Von dieser Reihe gibt es schon aus den beiden Vorjahren "Das Fest der Zwerge" ( Heimfinderin: :winken:) und "Das Fest der Vampire". Beide hab ich gelesen und es ist wie immer bei bunt gemischten Kurzgeschichten: manche fand ich total klasse, manche gefielen mir gar nicht. Zum Beispiel auch die Zwergengeschichte von Markus Heitz. :breitgrins: Mal sehen, wie es diesmal wird und ob die Elfen einen besonderen Hauch in die Geschichten bringen - sofern welche vorkommen, denn im letzten Band kamen trotz des Titels kaum Vampire vor. Was mir jetzt nicht ganz so viel ausmachte... :engel:


    Ich bin ja gespannt, ob ausser mir auch noch jemand den Elfenband liest - subben täte er ja so mancherorts. :zwinker:


    Also, auf ein schönes und lesereiches Weihnachtslesewochenende und viel Spaß euch allen mit euren Büchern!


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, kurzer Zwischenstand von mir, ich bin über die Hälfte meines Buches (Agatha Christie: Es begab sich aber...) raus. Es ist schön, und kurzweilig.


    Da ich nur das eine weihnachtliche Buch habe werde ich danach wohl Gene Luen Yangs American Born Chinese lesen - das ist ein Graphic Novel. (Mehr dazu, wenn ich es wirklich anfange - ich bin ja doch nicht so ganz entscheidungsfreudig und weiß nicht unbedingt jetzt schon ganz sicher, was ich nach Agatha Christie lese.)

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • liest: Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten


    Hallo miteinander,


    nach den ersten gut 50 Seiten und der Vernichtung einer halben Dose gerösteten Cashewkernen melde ich mich wieder.


    Mein Name ist Claire MacGregor, ich wohne in Boston (glaube ich jedenfalls) und mein Antiquitätenladen ist pleite. Überraschenderweise hat ein alter Freund mir seine Möbel vererbt, darunter auch einer hervorragend geschnitzte Truhe - die werde ich hoffentlich gut verkaufen können. In der Truhe finde ich ein paar merkwürdige Dinge: ein kariertes Tuch, ein Schwert, einen Dolch, einen Ledergurt, verschiedene Spangen und ein kleines Kästchen, das ich natürlich sofort versuche aufzukriegen, was mir nach etlichen Versuchen auch gelingt. Tja, und dann - päng - steht ein nackter Mann im Zimmer. Erst gucke ich so :entsetzt: dann so :breitgrins: dann wieder so :entsetzt: Und schwupp, nimmt er sich die ganzen Sachen aus der Truhe einfach so an sich und verschwindet. Ich habe natürlich gleich die Polizei gerufen, aber die können auch nichts machen. Ich dachte schon, ich hätte schlecht geträumt, aber jetzt steht der Kerl im Kilt in meiner Küche und will von mir erklärt haben, wo er denn gerade ist ...



    :lachen: Ist jetzt die Dose sehr groß, oder der Highlander sehr klein? :breitgrins:


    Um das beantworten zu können bin ich noch zu verwirrt. Die Dose war klein, der Highlander ... groß. :rollen:


    Das Buch liest sich ganz flott und sogar ein bisschen spannend, ich glaube, das war ein ganz guter Griff - obwohl ich nur nach Cover und Titel gekauft habe.


    Sookie: ich drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch!


    Machandel: Regency-Romane lese ich nicht so gern, da fallen mir die Damen meistens zu oft in Ohnmacht oder haben "Zustände". Ich mag das nur als Kostümfilm. :smile:


    Bis später, ich mache mir jetzt eine Tasse Kaffee (lecker Nespresso) und dann lese ich weiter.
    Grüße von Claire ... äh ... Annabas