Nigel McCrery - Kaltes Gift

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nigel McCrery - Kaltes Gift


    Zum Autor:
    Nigel McCrery wurde 1953 in London geboren. Neun Jahre arbeitete er als Polizist, bis er in Cambridge zu studieren begann. Anschließend verfasste er für das britische Fernsehen Drehbücher. Mehrere bekannte TV-Serien stammen aus seiner Feder. Unter anderem "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan". Er lebt mit seiner Familie in Nottingham.


    Zum Inhalt:
    Im Prolog der 1944 spielt kommt es zu einer Familientragödie. Iris Poel ist mehrfache Grossmutter, die, während ihre Schwiegertochter in der Rüstungsindustrie tätig ist, auf ihre Enkelkinder aufpassen soll. Ihr Sohn ist an der Front. Während der Abwesenheit der Schwiegertochter geschehen unfassbare Dinge


    Der Rest des Buches spielt in der Gegenwart in England. Eine ältere Dame kümmert sich scheinbar liebevoll um eine andere ältere Frau. Sie macht Besorgungen und nimmt ihr viele Arbeiten ab. Und als die Zeit reif ist, mischt sie ihr einen guten Tee mit Christrosen zusammen. Für alle nicht botanisch vorbelasteten: Den trinkt man nur einmal! Nachdem sie das Haus gesäubert und die Leiche entsorgt hat, übernimmt sie deren Identität. Und das nicht zum ersten Mal.


    So könnte es ungestört weiter gehen, wenn es nicht zu einem fatalen Geschehen käme, das den Rhythmus stört.
    Einige Zeit später ereignet sich ein Unfall, bei dem eine verscharrte Leiche "ausgegraben" wird. Ein im Krankenstand befindlicher Polizeibeamter wird an den Unfallort gerufen, da der Computer ermittelt hat, dass es zwischen ihm und der aufgefundenen Leiche Berührungspunkte gäbe. Welche, das bleibt erst mal außen vor.