Ellis, Easton Bret - American Psycho

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IrishFairy.

  • Ellis, Easton Bret - American Psycho

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon:

    Zitat

    Pressestimmen
    "'American Psycho' läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar." (Elke Heidenreich)
    Kurzbeschreibung
    Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.
    "'American Psycho' läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar."
    Elke Heidenreich


    Also gut dann mach ich noch einen Leserundenvorschlagsthread auf. :breitgrins: Bevor ich mir eine Tracht Prügel einfange. :zwinker:


    Da ich dieses Buch ungedingt lesen will, und ich denke es wäre ganz interessant für eine Leserunde, werf ich mal die Frage ein wer denn alles Lust dazu hätte.


    Termin ist mir eigentlich egal. Ich richte mich da gerne nach euch. Also wer hat Lust auf das Buch?


    [size=1]Ich wurde zu diesem Thread gezwungen[/size] :wegrenn:


    Teilnehmer:
    insekt
    IrishFairy
    chil
    AndiM

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Na hoffentlich müssen wir dich später nicht auch zum Lesen zwingen :breitgrins: ...


    Also, wie gesagt, ich mache auf jeden Fall mit!
    Allerdings kann ich bedauerlicherweise erst Mitte Februar durchstarten,
    weil das Buch sich gerade mehr als 700 km weit weg, in meinem heimischen Bücherregal, befindet.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Termin ist mir ab März eigentlich am liebsten, da ich den halben Februar in Ägypten sein werde. :winken: Und ich hoffe es kommen noch ein paar Leser dazu.

  • Oh, du Glücklicher! Bis März findet sich bestimmt noch der eine oder andere Mitleser.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Da sich scheinbar keiner mehr zu unserer Runde gesellen will, lass uns doch mal über einen genauen Termin reden. Wie wäre es denn mit dem 12. März?

  • Das ging jetzt aber schnell. Super! Dann wären wir ja so weit.

  • Ihr wollt echt American Psycho in einer LR lesen?? Na, da bin ich ja schon mal auf eure Postings gespannt... :teufel::breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wahrscheinlich wird die Leserunde interessanter zu lesen sein, als der Roman selbst. Ein tödliches Buch (im wahrsten Sinne des Wortes).


  • Dito. Ich hab mich damals auch eher durchgekämpft, nochmal lesen kommt gargar nicht in Frage.


    Ich hab's auch letztes Jahr gelesen und ich brauch davon noch ein wenig Abstand (und psychologische Betreuung) bis ich mich an einen ReRead wage... :angst: Aber nicht falsch verstehen, denn ich fand das Buch toll! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Ich hab's auch letztes Jahr gelesen und ich brauch davon noch ein wenig Abstand (und psychologische Betreuung) bis ich mich an einen ReRead wage... :angst: Aber nicht falsch verstehen, denn ich fand das Buch toll! :breitgrins:


    Vielleicht sollten wir einen American Psycho Betreuungsthread aufmachen. :breitgrins:


  • Außerdem habe ich American Psycho schon gelesen.


    Das ist ein Grund aber kein Hindernis.



    Dito. Ich hab mich damals auch eher durchgekämpft, nochmal lesen kommt gargar nicht in Frage.


    Das hab ich schon oft gehört. Ich meine das es Stellenweise recht zäh ist das Buch. Trotzdem freue ich mich darauf, denn ich hab schon viel darüber gelesen / gehört. Und ich fand sogar den Film gut, auch wenn er im Vergleich zum Buch ja eher lahm sein soll.