Winnie-the-Pooh - Welche Ausgabe?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kat.

  • Ich bin auf der Suche nach einer hübschen englischen Ausgabe von Winnie the Pooh. Ich will unbedingt alle Illustrationen und das Vorwort haben.


    Diese beiden gefallen mir ganz gut:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei der ersten Ausgabe kann man bei amazon reinschauen. Allerdings fehlen die Seiten 6 bis 8. Deshalb weiß ich nicht, ob das Vorwort drinnen ist, oder ob es weggelassen wurde. Außerdem fehlt mir die Illustration vom Anfang, wo Christopher Robin mit Pooh die Treppen runter geht.
    In der zweiten Ausgabe kann man gar nicht blättern.


    Vielleicht hat von euch jemand eines dieser Bücher und kann nachschauen, was drinnen ist und was nicht?
    Oder gibt es andere Empfehlungen für schöne Ausgaben? :winken:


    LG, kat

    Einmal editiert, zuletzt von kat ()

  • Hey,
    ich habe leider keins deiner vorgeschlagenen Bücher, sondern dieses hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider kann ich dir nicht sagen, ob alle Illustrationen drin sind. Es sind auf jeden Fall die originalen schwarz-weiß Zeichnungen von Shepard. Die Illustration mit Christopher Robin, wo er Winnie Pooh hinter sich her die Treppe herunter zieht, ist auch auf jeden Fall dabei. :breitgrins:


    Es gibt auch ein Vorwort. Das ist aber sehr kurz (2 Seiten). Da bin ich mir nicht sicher, ob du das damit meinst. Milne erzählt kurz wie Winnie the Pooh zu seinem Namen kommt und Piglet meldet sich zu Wort, weil es nicht vergessen werden möchte...


    Ich liebe auf jeden Fall meine Winnie-the-Pooh-Ausgabe! :herz:

  • Danke foenig! :winken:



    Es gibt auch ein Vorwort. Das ist aber sehr kurz (2 Seiten). Da bin ich mir nicht sicher, ob du das damit meinst. Milne erzählt kurz wie Winnie the Pooh zu seinem Namen kommt und Piglet meldet sich zu Wort, weil es nicht vergessen werden möchte...


    Ja, das meine ich. Kurz aber wichtig. :breitgrins:


    Eigentlich möchte ich ja lieber eine Hardcover-Ausgabe, aber dieses Taschenbuch ist so schön billig und es sind alle 4 Teile enthalten. Auch nicht schlecht. :hm:

  • Eigentlich möchte ich ja lieber eine Hardcover-Ausgabe, aber dieses Taschenbuch ist so schön billig und es sind alle 4 Teile enthalten. Auch nicht schlecht. :hm:


    :gruebel: Ich besitze das Buch mit der angegebenen ISBN (0603550835), aber es ist eindeutig ein Hardcover, auch wenn Amazon was anderes behauptet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Buch ist auch ganz eindeutig ein Hardcover, was noch einen Papierschutzumschlag besitzt. Das Buch unter dem Umschlag sieht genauso aus wie der Schutzumschlag, also gleiches Cover.
    Ich würde jetzt mal ganz mutig vermuten, dass es wohl ein Amazonfehler ist. Ich habe das Buch nämlich über die ISBN-Nummer gesucht.

  • Interessant, interessant. Ich glaube, ich werde mich demnächst höchstpersönlich in englische Buchgeschäfte begeben und einen Live-Check vornehmen. Nicht, dass ich noch einer amazon- :verschwoerung: zum Opfer falle.
    Danke euch beiden. :winken:


    [size=1]edit: Mir war nicht klar, dass man Winnie-the-Pooh mit Bindestrichen schreibt. Ich hab es oben ausgebessert.[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kat ()