Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und nochmal ich! :breitgrins: Das hier soll ja ein ziemlich schwe... sagen wir es anders. Ein nicht ganz einfaches Buch sein. :breitgrins: Ich würde es trotzdem gerne lesen. Schaut es euch an, lest mal was da so auf Amazon steht und überlegt es euch. :winken:


    Termin ist mir eigentlich egal.


    gruss


    Teilnehmer:
    insekt
    schokotimmi
    Tami
    Yvaine
    Dani
    Bluebell?
    Yanni
    Cyberangel

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo insekt,


    würdest Du Deine Postings hinsichtlich des Urheberrechts bitte editieren? Wir dürfen hier die Klappentexte veröffentlichen, aber bitte keine Amazon-Redaktion-Texte :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    also ich schleiche schon eine Weile drumherum und hätte großes Interesse an einer LR, ich bin dabei - der Termin ist auch mir egal, ich bin sehr flexibel.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Und wenn Yvaine


    Ich denke das "Foucoultsche Pendel" wär ein sehr gutes Leserunden-Buch, weil doch nicht so ganz einfach zu lesen. Da kann man auch mal was nachfragen und diskutieren oder miteinander besprechen wie das jetzt gemeint sein könnte usw.

    auch noch mitmacht wären wir schon zu dritt und zumindest mal genug für eine "richtige" LR! Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitleser? :zwinker:

  • Hallo :winken:


    Ich würde mich euch gerne anschließen. Das ist eines meiner SUB-Wettbewerbs-Bücher und drück mich im Augenblick energisch davor. Meinen ersten Versuch hab ich schon mal abgebrochen, weil ich einfach nicht reingekommen bin.


    Ich sag aber gleich dazu, dass ich erst ab Mitte Juni Zeit hätte.



    LG
    Anne

    LG<br />Anne

  • Yvaine macht mit :zwinker:


    Hab das Buch vor vielen Jahren schon einmal gelesen, fand es damals sehr spannend und gut , kann mich aber auch nicht mehr an so vieles in Einzelheiten erinnern. Deshalb würd ich es gern nochmal lesen :)
    Ich bin Ende Mai bis Anfang Juni in Urlaub, sprich - nicht on, aber sonst ist's mir momentan noch egal...


    d.h. @Insekt
    .. je nachdem wann wir "Wüstenplanet 2" lesen ^^



    EDIT:
    Gefühlsmäßig passt "das Pendel" eher zum Herbst als zum Sommer.... , aber das ist sehr subjektiv ...

    Einmal editiert, zuletzt von Yvaine ()


  • Ich sag aber gleich dazu, dass ich erst ab Mitte Juni Zeit hätte.


    Kein Stress! :smile:



    EDIT:
    Gefühlsmäßig passt "das Pendel" eher zum Herbst als zum Sommer.... , aber das ist sehr subjektiv ...


    Ok. Auch wenn es noch weit hin ist, von mir aus gerne auch später. September wäre ja auch schon Herbst! :zwinker:

  • Oh, das habe ich heute beim Bücherflohmarkt in der Hand gehabt. Reizen würde mich das Buch sehr. Allerdings, da es "nicht so einfach" :breitgrins: sein soll, könnte ich nur mitlesen, wenn ich all meine Hausarbeiten und die Abschlussarbeit hinter mich gebracht habe. Also frühestens September :breitgrins: Da bei mir aber alles noch sehr unsicher ist, ignoriert mich bei der Planung. Falls es bei mir zeitlich dann passt, steige ich eventuell ein.

  • Ja warum denn nicht September? Ignoriert wirst du jetzt eh nicht mehr! :zwinker:

  • Hallo,


    also was im September so los ist kann ich jetzt nicht genau sagen, aber plant mich auf jeden Fall mal mit ein. Es wird sich schon Zeit finden!


    Der 4.9. ist z.B. ein Samstag - wir wärs?


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • :winken:


    Darf ich auch mitlesen? :smile: Das Buch liegt bei mir schon längere Zeit auf dem Stapel mit den abgebrochenen Büchern, es war mir einfach zu schwierig... Aber vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich mich nicht alleine durchkämpfen muss. :zwinker:

  • Und es werden immer mehr! Super. Und was sagst du zu September?

  • Also September ist für mich auch sehr ok. Auch gleich der 4., den Timmi vorgeschlagen hat.

    LG<br />Anne

  • Hallo,
    darf ich auch mal ganz unverbindlich Interesse bekunden? Das Pendel liegt seit Jahren auf meinem SUB - irgendwann hab ich mal die ersten paar Seiten begonnen, aber hatte damals überhaupt keinen Kopf dafür - und ich dachte mir, falls ich mich wirklich mal drüber traue, dann am besten im Rahmen einer Leserunde.


    Ich kann nur leider keine Versprechungen machen, weil ich im September vielleicht nicht da bin ... aber wenn es euch recht ist, dass ich ggf. ganz spontan dazu stoße, würde ich mich freuen! :winken:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b