Spontane Lesenacht vom 12. Mai 2010

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 17.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • :breitgrins: So eine private Ablage hat glaube ich auch jeder. Bei mir ist das mehr so eine kleine blaue Kiste da werf ich alles neue rein und wenn die überläuft wird sortiert. :redface:

  • Ja, genau so ist das hier auch. Erstmal alles auf einen Haufen. Das ist wie mit dem Wäsche bügeln - am besten, man erledigt das sofort, aber diesen guten Vorsatz konnte ich bisher auch noch nicht einhalten. :rollen:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ihh, Ablage, können wir nicht ein netteres Thema auswählen?




    Ein großer Dampfer oder überhaupt ein großes Schiff hat ihn einfach übersehen (wahrscheinlich Nachts), gerammt und versenkt und wie die meisten Seebären konnte Slocum nicht schwimmen, also... Aber nix genaues weiß man nicht. Mh.


    Merkt man das als Dampfer/großes Schiff nicht?
    Naja, ein ordentlicher Kapitän braucht eh nicht schwimmen können, der geht eh mit seinem Schiff unter.



    Stimmt, beim Bügeln funktioniert das auch, wobei da kann man eigentlich weniger aus, weil irgendwann ist das Gewand ja mal alle und dann ist man ja gezwungen zu bügeln. Aber ich habe auch so einen Riesenkorb, wo alles hineinkommt, was ich bügeln muss, der Rest wird meistens gleich verräumt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich bügel so gut wie nie... :redface: Es gibt nur ganz wenige Sachen, die es erfordern, da achte ich meist beim Kauf schon drauf. :breitgrins:


    Rosalie (die Hauptperson im Buch) ist echt eine pubertierende, 16-jährige Zicke! Heiliger Bimbam... Aber so langsam scheint sie mit ihrem Vater aufzutauen und mehr Vertrauen zu fassen, was wohl für beide Seiten gilt.


    So Ihr Lieben, ich werde mich ins Bett verziehen. Mit Buch. *grusel*
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und eine gute Nacht. :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()


  • Merkt man das als Dampfer/großes Schiff nicht?


    Nö. 19. Jhd.! Lichter? Nachts? Nö. Und außerdem hat man in einem großen Schiff einen großen toten Winkel! Da geht schnell mal ein kleines Boot mit 12 Metern unter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn er Nachts gerammt wurde... Tja. Merken tut das ein großes Schiff nicht.



    Naja, ein ordentlicher Kapitän braucht eh nicht schwimmen können, der geht eh mit seinem Schiff unter.


    Haha! Der war gut. Ich hab gerade vor ein paar Wochen gelernt - Kapitän geht als letzter von Bord? Absoluter Blödsinn! :breitgrins:


    Zum Thema Bügeln. Bei uns wird das auch nicht gemacht. Das Zeug wird sauber aufgehängt und dann zusammengelegt. :breitgrins:

  • Ich bin noch ein wenig verwirrt mit dem Buch... Es lässt sich gut lesen - aber so richtig in der Geschichte bin ich auch auf Seite 43 noch nicht. (Ja, nur 30 Seiten gelesen - ich musste noch Kinderbank tackern.)


    Es gibt schon erste Andeutungen, warum diese Frauen sterben müssen bzw. wem sie alle ähnlich sehen könnten. Aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau... Na - mal gucken...


    Immerhin sind mir die zwei Hauptpersonen, Eve Duncan und Joe Quinn, symphatisch. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Cemetry: Naja dein Buch hat ja 440 Seiten hab ich gerade gesehen. Da hast du ja noch ein bissel Zeit. :zwinker: Und wenn die Hauptcharaktere schon mal sympathisch sind ist das doch schon mal viel wert!


  • Nö. 19. Jhd.! Lichter? Nachts? Nö. Und außerdem hat man in einem großen Schiff einen großen toten Winkel! Da geht schnell mal ein kleines Boot mit 12 Metern unter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn er Nachts gerammt wurde... Tja. Merken tut das ein großes Schiff nicht.


    Also nicht so, hoppla was war das? Sondern so, als würde man mit einem Hummer ein Reh überfahren?




    Haha! Der war gut. Ich hab gerade vor ein paar Wochen gelernt - Kapitän geht als letzter von Bord? Absoluter Blödsinn! :breitgrins:


    Auch keinen Anstand mehr. Tss. :breitgrins: Zu meiner Verteidigung, das Wissen kommt von Titanic. Zu irgendwas dachte ich, muss der Film ja gut sein. :teufel: Aber anscheinend doch nicht. :nudelholz:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • In meinem Buch (Seite 54) setzen jetzt schön langsam die Ermittlungen ein, nachdem sich herausgestellt hat, dass der Tote wohl etwas verbrannt ist, aber vorher schon totgeschlagen wurde. Mein Ermittler ist mir bisher auch sympathisch, mal sehen, ein Partner sollte laut Rückentext noch dazukommen. Ich mag ja Ermittlerduos.



    @ Cemetry
    aja, Joe Quinn hieß der. Etwas störend habe ich in Erinnerung, dass er und Eve immer so "super" waren, toll aussehen, alles können, alles wissen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Aber gleich geht's weiter, das Buch ist absolut unheimlich!! Es gefällt mir echt gut; Gott sei Dank hab ich den zweiten Teil auch! :zwinker:
    @ zauberin: Kennst Du den auch?


    Nein, den zweiten Teil hab ich noch nicht gelesen, aber es wird glaub ich mal an der Zeit. :smile:


    Ich hab jetzt gerade mal um die 50 Seiten gelesen. Irgendwie komm ich mit dem Buch nur schleppend voran, obwohl es mir gefällt. Ich liebe die Art, wie der Autor typische Merkmale der Geschichte Alice im Wunderland in seinem Werk verändert, bzw. erklärt. :breitgrins: Z.Bsp. der verrückte Hutmacher, der jedoch in seinem Buch ein hochbegabter Kämpfer der Königin ist, oder der weiße Hase, der in Wahrheit Alyss's Lehrer ist.


    In den letzten Seiten die ich gelesen habe ist viel intrigiert und manipuliert worden und neue Fragen sind aufgetaucht - langsam scheint echte Spannung aufzukommen!


    Ich werde noch ein bisschen lesen und mich dann aufs Ohr hauen. Gute Nacht. :winken:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()


  • Auch keinen Anstand mehr. Tss. :breitgrins: Zu meiner Verteidigung, das Wissen kommt von Titanic. Zu irgendwas dachte ich, muss der Film ja gut sein. :teufel: Aber anscheinend doch nicht. :nudelholz:


    :breitgrins: Genau den Film hatten wir als Vergleich. "Der Kapitän geht als letzter von Bord wie in dem blöden Film in dem sie den Eisberg rammen? Blödsinn!" Titanic wollte der gute Mann nicht sagen. :breitgrins:


    Ich hab mein Buch nun beendet und schreib noch gleich die Rezi...

  • Ich glaube, ich werde morgen hier noch weiterlesen, für heute bin ich doch schon recht müde, obwohl es so spät auch noch nicht ist.



    Ich fände es blöd mit meinem Schiff unterzugehen, aber ich bin jetzt ja auch kein Schiffmensch.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Geht ihr jetzt alle ins Bett? Ihr könnt mich doch nicht alleine lassen. :heul:


  • Geht ihr jetzt alle ins Bett? Ihr könnt mich doch nicht alleine lassen. :heul:


    Hast Du denn schon ein neues Buch ausgewählt?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich bin froh das ich jetzt 1 weniger hab! Jetzt sind es nur noch 2 Bücher die ich parallel lese. :elch:


    Bei mir geht es jetzt mit "Der Herr des Wüstenplaneten" weiter...


  • Ich bin froh das ich jetzt 1 weniger hab! Jetzt sind es nur noch 2 Bücher die ich parallel lese. :elch:


    Ich habe mir vorhin ein weiteres ins Boot geholt. :breitgrins: [size=4pt]ich gehe schon mal Euros fürs Phrasenschwein holen.[/size]

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also ich werd mich dann auch ins Bett verkriechen... Gute Nacht


  • Also ich werd mich dann auch ins Bett verkriechen... Gute Nacht


    Ich bin gestern vor dem offenen Laptop eingeschlafen. :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Das nenne ich mal ein erfolgreiches Training auf dem Hometrainer - Sport bis zur Erschöpfung! :breitgrins:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf