Das Shakespeare-Projekt

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 107.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.


  • :smile: Schön, dass ihr mitmachen wollt. Nach dem 15. März ist kein Problem, ich hätte das Stück nur gerne spätestens im Sommer gelesen. Nachdem sich niemand direkt nach meinem Aufruf gemeldet hatte und ich meine zweite SLW-Liste festmachen wollte, habe ich nun den Sommernachtstraum auf die Liste gesetzt. Könnt ihr euch damit anfreunden?


    *Thread hervorkram*


    Nachdem ich nun die gesammelten Werke von Shakespeare zu Hause habe, wollte ich mal fragen, wie es hier mit einem konkreten Termin aussieht für den "Sommernachtstraum". :smile:

  • Ich habe gerade einer Leserunde für den 20. April zugesagt und dann sollte auch noch der 2. Teil von Anne auf Green Gables irgendwann kommen. In der letzten Mai-Woche haben wir drei Pflegehunde, da wird es mit der Ruhe zum Lesen nichts. Daher wäre mir als Termin für den Sommernachtstraum ab Anfang Juni recht. Macht doch mal Vorschläge.

  • Juni wäre okay für mich. Ende des Monats möchte ich allerdings gerne meine Abschlussarbeit abgeben, sodass mir etwas Anfang Juni recht wäre. Vielleicht der 5. gleich? Da beginnt das Wochenende gerade.

  • Das würde ich auch gern nochmals lesen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Klasse, habe es gleich mal im Kalender eingetragen. :smile: :winken:

  • Am 5. Juni sollte unsere Leserunde zum Sommernachtstraum starten, aber nachdem sich Jari, KleinerHase und Weratundrina bis auf weiteres aus dem Forum zurückgezogen haben, stellt sich die Frage, ob wir anderen noch eine Leserunde daraus machen sollen. Shakespeare zu dritt habe ich noch nicht gemacht. Ich werde das Stück auf jeden Fall lesen, weil ich es bald im Theater sehen werde, aber wie sieht es bei euch aus, Tina und Kaliyo?

  • Wie schön, Tina! Dann lesen wir drei in den nächsten Tagen dieselben Bücher :smile:. Morgen mache ich uns den Thread auf, vielleicht findet sich noch jemand zu unserem Shakespeare dazu.