[Kinder] J. K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)
    J. K. Rowling

    gelesen von Rufus Beck
    Laufzeit ca. 776 Minuten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Wer in den Ferien zaubert, wird normalerweise mit einem Schulverweis bestraft - nur bei Harry Potter wird wie so oft eine Ausnahme gemacht. Nicht etwa, weil es in Ordnung ist, eine schreckliche Muggel-Tante unter der Decke schweben zu lassen, nein, sondern weil Harry mal wieder ganz nahe am Abgrund steht. Böse Mächte brauen sich über ihm und der Schule zusammen. Da gibt es Furcht einflößende Dementoren, die die Schüler eigentlich beschützen sollen, einen Zähne fletschenden Wolfshund - Künder eines nahen Todes? - und den unheimlichen Flüchtling aus dem Gefängnis von Askaban, der es scheinbar genau auf Harry Potter abgesehen hat.


    Meine Meinung:
    Ich finde die Harry Potter Reihe nimmt ab diesen Band so richtig Fahrt auf und wird immer spannender. Besonders gefällt mir, dass immer wieder Figuren aus den vorherigen Bänden auftauchen und eine Rolle spielen, so dass sich die Geschichte wirklich aufbaut und man die einzelnen Bände nicht alleine betrachten kann. Sehr gut gefallen hat mir die Idee, dass Rons Ratte sich als Animagus herausstellt! Darauf wäre ich beim ersten Lesen überhaupt nicht gekommen, aber auch beim wiederholten Hören gefällt mir die Idee immer noch sehr gut. Zudem erfährt man wieder ein wenig mehr über den tragischen Tod von Harrys Eltern und muss feststellen, dass nicht immer alles so ist, wie es zunächst scheint. :zwinker:
    Nicht so gut gefallen hat mir Sirius Stimme gefallen. Aber wahrscheinlich ist sie trotzdem passend. Wie soll man sich schließlich anhören, wenn man jahrelang in Askaban verbracht hat.



    Mein Fazit: 776 Minuten purer Hörgenuss 5ratten