Verdächtige boten neuen Potter-Roman zum Verkauf an

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Hallo zusammen!


    Gerade habe ich folgende Pressemitteilung gelesen:


    Verdächtige boten neuen Potter-Roman zum Verkauf an


    London (AP) Die britische Polizei hat zwei Männer festgenommen, die gestohlene Exemplare des nächsten «Harry Potter»-Romans an Zeitungen verkaufen wollten. Wie die «Sun» am Samstag berichtete, trafen sich ein Reporter und ein Fotograf der Zeitung mit den beiden Männern. Zuvor war aber die Polizei informiert worden, die die 37 und 19 Jahre alten Männer am Freitag nach dem Treffen festnahm. Nach Polizeiangaben wurden bei den Männern zwei Exemplare des Romans sichergestellt.


    Dem sechsten Buch der Serie fiebern Fans besonders entgegen, da die Autorin J.K. Rowling angekündigt hat, dass darin eine der Hauptfiguren ums Leben kommt. «Harry Potter und der Halbblutprinz» erscheint am 16. Juli. Rowlings Anwälte erwirkten sofort eine Verfügung gegen die beiden Männer, wonach diese nichts über die gestohlenen Bücher sagen dürfen.


    Die «Sun» berichtete, die beiden Männer hätten in einem Auslieferungslager gearbeitet. Als die Reporter das Treffen in Kettering, 130 Kilometer nördlich von London, mit den Männern verlassen hätten, habe einer von ihnen eine Schreckschusspistole am Kopf des Reporters abgefeuert. Nach Polizeiangaben wurde der 37-Jährige wegen Waffenbesitzes und Hehlerei angeklagt, der 19-Jährige wegen Diebstahls und Besitz einer Schreckschusspistole mit der Absicht Furcht zu verbreiten. Beide wurden gegen Kaution auf freien Fuss gesetzt.


    Neben der «Sun» berichtete auch der «Daily Mirror», ihm sei ein Vorabexemplar des Romans zum Kauf angeboten worden. Das Blatt zitierte einen der Männer mit der Bemerkung, es sei «sehr schwer» gewesen, die Sicherheitsvorkehrungen zu überwinden. «Das ganze Lager wird von Kameras überwacht.»


    Sachen gibt's ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo sandhofer,


    vielen Dank für den Text - ist ja wirklich wahnsinn, was für ein Trubel um das Buch gemacht wird! :entsetzt:
    Mich würde mal interessieren, für welche Summen die Bücher den Zeitungen angeboten wurden!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist ja echt krass!
    Aber die beiden waren auch echt dumm. Die beiden wussten doch, dass es auch den Zeitungen verboten ist, Teile des neuen Harry Potters zu drucken, etc.
    Verhaftet wegen Harry Potter... :totlach::totlach::totlach:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "nimue"

    Mich würde mal interessieren, für welche Summen die Bücher den Zeitungen angeboten wurden!


    Ich habe vorhin die Zahl 75000 Euro im Radio gehört...


    Aber die beiden sind wirklich doof. Es würde doch keine Zeitung Teile des Inhalts verraten und sich so selber in juristische Schwierigkeiten bringen. Und dafür vorher noch eine Unsumme bezahlen... Also nein.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Oh mein Gott!!! :entsetzt:


    Zitat von "Alfa_Romea"

    Aber die beiden sind wirklich doof. Es würde doch keine Zeitung Teile des Inhalts verraten und sich so selber in juristische Schwierigkeiten bringen.


    Also, unserer BILD-Zeitung z.B. traue ich sowas durchaus zu!! :breitgrins:

  • Oder sie haben darauf spekuliert, dass unter den Verlegern SO ein Fan ist, der das Buch halt gerne vor Veröffentlichung lesen möchte - und dafür dann 75.000 EUR ausgibt :lol:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Haben sie es denn wenigstens selbst gelesen?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Haben sie es denn wenigstens selbst gelesen?


    (ironiemodus)Ja können sie denn lesen?(/ironiemodus)
    Ich glaube kaum, dass sich die beiden Nasen für HP interessieren. Die wollten doch nur Kohle machen. :rollen:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.