Eva Ibbotson - Sommerglanz

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sommerglanz von Eva Ibbotson


    Handlung:
    An ein Leben in Luxus gewöhnt, treffen Gräfin Anna Gatzinsky die Folgen der Russischen Revolution besonders schwer. Doch die beschließt, dich nicht unterkriegen zu lassen und ihren Lebensunterhalt von Stund an selbst zu verdienen. Sie erhält eine Stelle als Dienstmädchen auf dem wunderschönen, aber ziemlich verwahrlosten Landsitz einer englischen Adelsfamilie, Nicht nur die Dienerschaft ahnt jedoch, eine Frau von ungewöhnlicher Herkunft vor sich zu haben. Auch der junge Graf kann sich Annas liebenswürdigem Wesen nicht verschließen. Doch da gibt es immer noch eine Verlobte...


    Autorin:
    Eva Ibbotson, geboren in Wien, kam 1933 nach England. Sie arbeitete lange Jahre als Naturwissenschaftlerin. Heute lebt die als Schriftstellerin in Newcastle-upon-Tyme.


    Weiter Bücher:
    Die Morgengabe
    Die Vertraute


    Ich fand das Buch an sich nicht schlecht, mal wieder etwas für das Herz. Aber wer an sich nicht auf Schnulze steht sollte dieses Buch nicht lesen.
    Ich finde die Art der Autorin zu schreiben und zu beschreiben an sich nicht schlecht.
    Die meisten Bücher von Ihr spielen um die Zeit zwischen ersten und zweiten Weltkrieg.
    Vielleicht ist es ja etwas für jemanden...


    Tschau
    Claudi
    :winken:


    [size=1]EDIT: Autorennamen im Betreff mit einem Großbuchstaben versehen. LG, Saltanah[/size]

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Sommerglanz kenne ich nicht, aber ich habe "Das Lied eines Sommers" und "Die Morgengabe" gelesen. Die Autorin schreibt so herrlich schnulzig, man braucht unbedingt Taschentücher beim Lesen! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo!