Eva Ibbotson - Sommerglanz

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sommerglanz von Eva Ibbotson


    Handlung:
    An ein Leben in Luxus gewöhnt, treffen Gräfin Anna Gatzinsky die Folgen der Russischen Revolution besonders schwer. Doch die beschließt, dich nicht unterkriegen zu lassen und ihren Lebensunterhalt von Stund an selbst zu verdienen. Sie erhält eine Stelle als Dienstmädchen auf dem wunderschönen, aber ziemlich verwahrlosten Landsitz einer englischen Adelsfamilie, Nicht nur die Dienerschaft ahnt jedoch, eine Frau von ungewöhnlicher Herkunft vor sich zu haben. Auch der junge Graf kann sich Annas liebenswürdigem Wesen nicht verschließen. Doch da gibt es immer noch eine Verlobte...


    Autorin:
    Eva Ibbotson, geboren in Wien, kam 1933 nach England. Sie arbeitete lange Jahre als Naturwissenschaftlerin. Heute lebt die als Schriftstellerin in Newcastle-upon-Tyme.


    Weiter Bücher:
    Die Morgengabe
    Die Vertraute


    Ich fand das Buch an sich nicht schlecht, mal wieder etwas für das Herz. Aber wer an sich nicht auf Schnulze steht sollte dieses Buch nicht lesen.
    Ich finde die Art der Autorin zu schreiben und zu beschreiben an sich nicht schlecht.
    Die meisten Bücher von Ihr spielen um die Zeit zwischen ersten und zweiten Weltkrieg.
    Vielleicht ist es ja etwas für jemanden...


    Tschau
    Claudi
    :winken:


    [size=1]EDIT: Autorennamen im Betreff mit einem Großbuchstaben versehen. LG, Saltanah[/size]

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Sommerglanz kenne ich nicht, aber ich habe "Das Lied eines Sommers" und "Die Morgengabe" gelesen. Die Autorin schreibt so herrlich schnulzig, man braucht unbedingt Taschentücher beim Lesen! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo!


    "Das Lied eines Sommers" habe ich noch nicht gelesen.
    Die "Morgengabe" habe ich dieses Jahr im Ski-Urlaub gelesen. Ich fand das Buch herlich.


    Tschau Claudi

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

  • "Die Morgengabe" habe ich auch gelesen und fand das Buch wirklich schön.


    Demnach wäre "Sommerglanz" vielleicht auch etwas für mich.


    Danke für den Tip!

  • O ja, das sind richtig schöne Herz-Schmerz-Bücher, aber von der feinen Art ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo.


    ich habe von Eva Ibbotson gelesen, "Die Morgengabe" und "Das Lied eines Sommers". Die fand ich wunderschön. Meine Mama allerdings auch. Ich habe "Sommerglanz" jetzt bei Amazon gekauft und wollte es eigentlich nach meinen letzten beiden historischen Büchern lesen, weil ich Lust hatte auf eine schöne Liebesgeschichte. Keine Chance. Meine Mama war da, studierte mein Bücherregal und nahm es trotz Protest meinerseits mit, mit den Worten: "Es ist ja nicht so , daß Du ansonsten nichts mehr zu lesen hättest!".
    Was sagt man dazu? Also Eva Ibbotson geht auch 70jährigen zu Herzen. Sie ist geradzu süchtig nach Ihren Büchern und hat schon angemeldet, daß ich mich unterstehen soll "Sternenmelodie" zu verleihen, denn das steht als nächstes auf Ihrer Liste. :breitgrins: Ist sie nicht süß?


    Tina

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eva Ibbotson - Sommerglanz


    Klappentext :


    England in den zwanziger Jahren. Die schöne russische Gräfin Anna Gratzinsky hat durch die Revolution alles verloren. Sie ist fortan gezwungen, ihren Lebensunterhalt bei einer englischen Adelsfamilie selbst zu verdienen. Als der junge Graf eines Tages seine Verlobte mitbringt, geschieht etwas Unvorhergesehenes...


    Meine Meinung :


    Wer kurzweilige, aber wunderschöne, unterhaltende und ans Herz gehende Geschichten mag, ist mit diesem Buch bestens bedient. Es ist genau das Richtige, für eine lange Bahnfahrt, einen verregneten Nachmittag auf der Couch oder für den Strand. Die Geschichte hat zwar weder Anspruch noch Tiefgang, aber dafür kann man herrlich dahin schmelzen und Aschenputtel auf englisch - russisch erleben. Die Charaktere, alle wie sie da sind, eine Bereicherung für die Geschichte, man möchte gar nicht aufhören von ihnen zu lesen. Aber da das Buch nur rund 250 Seiten hat, ist es leider sehr schnell vorbei.
    Für alle die was für einfache, schöne Liebesgeschichten über haben.


    Ich gebe : 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Mein Patronus ist eine Büchereule