Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.156 Antworten in diesem Thema, welches 538.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Maxime Chattam - Alterra: Die Gemeinschaft der Drei


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Thomas Mann - Doktor Faustus gelesen von Gert Westphal :flirt: (Meine Begeisterung gilt nicht Mann, sondern Westphal)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass die Stadtbücherei einen Großeinkauf "Gert Westphal liest Thomas Mann" getätigt hat! :freu:
    (Buddenbrooks, Die großen Erzählungen, Lotte in Weimar, Zauberberg, Doktor Faustus, Joseph und seine Brüder, Der Erwählte)
    Da stehen mir noch viele, viele Stunden Hörvergnügen bevor! :freu:

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Jetzt muss ich mal blöd fragen, eine schwedische Bücherei schafft sich deutsche Hörbücher in Hülle und Fülle an? :redface:
    Oder hab ich was verpasst?


    Nichtsdestotrotz finde ich die Titel sehr interessant - schade, dass audible diese nicht hat :sauer:


    Grüße
    schokotimmi

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen, eine schwedische Bücherei schafft sich deutsche Hörbücher in Hülle und Fülle an? :redface:
    Oder hab ich was verpasst?


    Nein, du hast nichts verpasst. Du kannst dir vielleicht vorstellen, weshalb ich die Stockholmer Stadtbibliothek liebe?
    "In Hülle und Fülle" kaufen sie zwar deutsche Hörbücher nicht, aber doch einige. Die "Hörbibliothek" im Hauptgebäude hat 3 oder 4 Regalbretter mit deutschen Hörbüchern, ebensoviele französische und finnische und eine Menge englische und natürlich schwedische. Da kann man schon eine Weile hören, bis man durch ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Nein, du hast nichts verpasst. Du kannst dir vielleicht vorstellen, weshalb ich die Stockholmer Stadtbibliothek liebe?


    Das ist ja fantastisch... ich finde das wirklich toll, aber ich habe hier auch keinen Vergleich. In meiner kleinen Dorfbibliothek gibt es ja insgesamt wenig was mir gefällt und ich nutze es eher für die Kinder.


    Grüße
    schokotimmi

  • Das ist ja fantastisch... ich finde das wirklich toll, aber ich habe hier auch keinen Vergleich. In meiner kleinen Dorfbibliothek gibt es ja insgesamt wenig was mir gefällt und ich nutze es eher für die Kinder.


    Grüße
    schokotimmi


    Die Stadtbücherei Frankfurt hat eine sehr begrenzte Auswahl. Auf englisch sind da höchstens ein paar, und eher Lehrwerke als vernünftige Bücher. Ich leihe dort eher selten was, weil ich selten was finde, was mich interessiert (und noch seltener etwas, nach dem ich gezielt suche).

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • [...]


    Die Stadtbücherei Frankfurt hat eine sehr begrenzte Auswahl. Auf englisch sind da höchstens ein paar, und eher Lehrwerke als vernünftige Bücher. Ich leihe dort eher selten was, weil ich selten was finde, was mich interessiert (und noch seltener etwas, nach dem ich gezielt suche).


    Also ist Schweden da schon was besonderes, schade eigentlich, aber ich kenne mich im Bibliotheksbetrieb auch nicht aus. Ich frage mich immer wonach Anschaffungen entschieden werden...


    Grüße
    schokotimmi

  • Also ist Schweden da schon was besonderes, schade eigentlich, aber ich kenne mich im Bibliotheksbetrieb auch nicht aus. Ich frage mich immer wonach Anschaffungen entschieden werden...


    Grüße
    schokotimmi


    Jedenfalls nicht nach meinem Geschmack. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Das habe ich mir unter anderem geleistet: Assassin's Apprentice von Robin Hobb.




    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein