Bernd Franzinger - Leidenstour

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Für den Jungprofi Florian Scheuermann geht ein Traum in Erfüllung: in dem Jahr, in dem die Tour de France in seine Heimatstadt Kaiserslautern kommt, rückt er in das Favoritenteam Turbofood nach. Doch der Traum wird schnell zum Alptraum: bei der ersten Trainingsfahrt wird er in einer gefährlichen Kurve über die Leitplanke gestoßen, ein Mechaniker seines Teams wird ermordet und er ist sich nicht sicher, wie "sauber" sein Team überhaupt ist. Während Florian immer mehr zweifelt, ob sein Platz wirklich in diesem Team ist, beginnt Wolfram Tannenberg mit den Ermittlungen. Die bringen ihn recht schnell auf internationales Parkett, denn mittlerweile gibt es eine regelrechte Dopingmafia.


    Meine Meinung
    Keine Frage, die Tour de France ist eine Leidenstour. In wieweit man die ohne Doping durchgestellt sei dahin gestellt. In diesem Fall von Hauptkommissar Wolfram Tannenberg dopt offensichtlich jeder, der vorne mitfahren will. Anspielungen auf lebende Personen sind natürlich ungewollt und rein zufällig, so auch die Namenswahl des Teammanagers Bruce Legslow. so wie es in Tannenbergs Privatleben ruhiger geworden ist, so wird es auch in den Ermittlungen ruhiger. Obwohl: sie sind immer noch der reinste Familienbetrieb, diesmal darf sogar seine Nichte Marieke ein bisschen zu den Ermittlungen beitragen. Auch wenn es hier um ein ernstes Thema geht, ist doch alles mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben. Mir hat dieser neue Fall vielleicht auch deshalb so gut gefallen, weil Tannenberg und ich die gleichen Abneigungen teilen :zwinker:
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kisten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.